Spammen bis der Arzt kommt

  • Ich wollte nicht unbedingt einen extra Beitrag erstellen. Da wir ja nun sehr viel mit Hochwasser zu tun hatten und unser Kellerablauf irgendwie verstopft ist, wollte ich mich der Sache mal annehmen und nachschauen. Da ist mir dieser Eimer aufgefallen: Nummer 6

    https://www.boesken.de/media/pdf/42/3d/bb/download-filename-ACO_PA-I_2005_Junior-PX_Primus-E_Primus-S_Primus-70_Primus-Plus72Gx97cTc6zzN.pdf


    Kann mir jemand sagen, wofür das Teil gut ist? Braucht man den?


    Danke 8)

  • Die Klappe is doch auf der anderen Seite, Nummer 4! Der Eimer (6) schein einfach nur ein Lückenfüller zu sein. Keine Ahnung, für was der da sein soll! :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der wird für groben Schmutz sein, wie Erde, Steine, Schlamm, etc. Der Dreck sinkt direkt nach unten ab, sammelt sich im Eimer und oben fließt das Wasser weg. Ähnlich wie ein Absetzbecken im Klärwerk. Soll wahrscheinlich verhindern dass das grobe Zeug in die Handschließmechanik(?) gelangt.


    Ob man ihn braucht? Naja, dann sammelt sich halt der Dreck in dem Bereich vom Eimer und läuft irgendwann über. Wie gesagt, ob das so gut für die Mechanik ist? Die werden sich was dabei gedacht haben, den Eimer für schnelle und einfache Reinigung rein zu setzen, raus schaufeln werden den Dreck die Wenigsten.

    Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014


    Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

  • Das dürfte der Nachfolger sein - ein Bodenablauf mit Rückschlagklappe, die auch manuell zu bedienen ist

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich danke euch. Für Dreck hatte ich auch erst gedacht aber der Zulauf ist ja genau neben dem Eimer, zumindest bei uns. Da läuft gar nichts rein. Ich frage auch deshalb, weil bei uns kein Eimer drin ist, den muss schon einmal jemand ausgebaut haben. Ich tippe auf die Firma, die vor Jahren mal da war und den Ablauf gereinigt hatte. Bestellen kann man den auch nicht mehr.


    Egal, muss ich halt eben so zwischendurch mal nachschauen.

  • Der sollte für die Feststoffe im einlaufenden Wasser sein, die eben im Ablaufwasser weggespült werden. Schlammfang könnte man auch sagen

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Ja, wird so sein ;) Allerdings ergibt es irgendwie bei uns keinen Sinn, da der Zulauf daneben liegt :D Egal, ich erneuere das Teil jetzt, da man das alte auch nicht mehr richtig verschließen kann und auch generell schon sehr versifft ist. Trotzdem danke :thumbup:

  • Heute wollte meine Frau unbedingt beim Rasthof zum Goldenem M essen. Wir saßen so günstig, dass ich die Bestellbildschirme am Eingang sehen konnte. Mich wundert es nicht, dass Krankheiten und Seuchen weiter verteilt werden. Viele nutzen den Bildschirm, von draußen kommend, von der Toilette kommend, keiner wäscht sich die Finger, stecken sich dann aber die Finger in den Hals! Pfui! Ich bleibe bei meiner Methode, an der Kasse bestellen und dann essen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die Erfahrung mit den Terminals beim Schachtelwirt habe ich auch schon gemacht.

    Ging an die Kasse, weil ich mit dem Ding nicht zurecht gekommen bin.

    Aussage vom Personal: "Sie müssen am Terminal bestellen, hier geht das nicht !"

    Bin direkt gegangen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Heute wollte meine Frau unbedingt beim Rasthof zum Goldenem M essen. Wir saßen so günstig, dass ich die Bestellbildschirme am Eingang sehen konnte. Mich wundert es nicht, dass Krankheiten und Seuchen weiter verteilt werden. Viele nutzen den Bildschirm, von draußen kommend, von der Toilette kommend, keiner wäscht sich die Finger, stecken sich dann aber die Finger in den Hals! Pfui! Ich bleibe bei meiner Methode, an der Kasse bestellen und dann essen!

    Ich finde die Terminals super. Ich meide sogar Läden die kein Terminal haben. Man kann in Ruhe aussuchen, kombinieren oder gar den Burger und Co ändern und dann ist gut. Danach gehe ich aufs Klo und wasche mir die Hände. ;) Aber generell kommt das auch eher selten vor, dass wir dort mal essen und dann eher bei BK als M.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir MD oder BK nur auf längeren Fahrten ansteuern....

    Was das Futter anbetrifft eher kaum, da man nach Ware für 10 Taler nur 30min braucht, um wieder ein Hungergefühl zu haben, sondern eher aufgrund der Aussicht auf nen Kaffee und vor allem nen in der Regel sauberen Schacht....

  • Jo, Kaffee und Klo auf "Fernreisen", notfalls auch mal schnell Sonntags nen Kuchen. Aber auch nur, weil ich von der Firma Essensgutscheine habe, die ich da einlösen kann. Und ich kann diese Terminals auch net ausstehen, hab mir die App runtergeladen und kann so schon vorher bestellen - sprich: Meine Frau kann schon im Auto in Ruhe überlegen, was sie haben will.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • BK geh ich nie mehr, da war ich zweimal, nie wieder, der Fraß dort schmeckt alles gleich, nach Pommesfett


    bei MC esse ich meist nur Cheeseburger, da bist mit 3 Stk satt und mit 6 Euro geht das vom Preis


    ab und zu auch mal nen Royal TS oder Pommes, wobei ich die in der Regel grundsätzlich reklamieren muß


    bei nichts wird man so beschissen wie bei den Pommes, man bestellt große Pommes und bekommt sowas


    Pommes Ist.jpg


    die ziehe ich grundsätzlich erstmal wieder aus der Tüte und dann gehts los


    "was bitte soll das sein?"


    "Große Pommes"


    "ähm das sind nicht mal mittlere Pommes"


    dann zücke ich mein Handy und zeige ihnen das Bild aus ihrer eigenen Werbung,

    das richte ich mir vorher schon immer her


    "DAS sind große Pommes, die habe ich bestellt und bezahlt"


    Pommes Soll.jpg


    in der Regel bekomme ich dann ohne Nachfrage ne richtige Portion, oder einfach ne zweite dazu


    nur einmal hat die Tussi sich getraut und den Chef geholt, dem hab ich das selbe gesagt, seitdem sind die Portionen zumindest in dem Laden anständig groß

  • BK und Mc haben mich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Das Essen wird, zumindest in unserer Gegend, immer schlechter. Kalt, ertrinkt in Soßen. Nee. Wenn es geht, vermeiden wir das.


    Eher trinken wir einen Kaffee dort.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)