Spammen bis der Arzt kommt

  • Der Erfinder der Autokorrektur ist heute gestohlen.


    Restaurant in Peace!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns sind die Paketzusteller in der Regel vorbildlich bei der sorgfältigen Behandlung der Zustellware.

    Bei beschädigter Warenverpackungen hat n.m.M. der Versender oft für das Transportgewicht einfach zu schwaches Verpackungsmaterialien eingesetzt.


    Das Verpackungsmaterial ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden.

    Eine gute Verpackung hat einen höheren Preis und den will keiner mehr bezahlen. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • liegt eher an der Autokorrektur

    Ja, die liebe Autokorrektur... ich habe echt Angst, dass mir die ganze Technik irgendwann über den Kopf wichst...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ist in allen Foren so. Es gibt sogar welche, die beschweren sich, wenn nicht innerhalb von 15 Minuten eine Antwort kommt. Die betrachten das als Hotlineersatz.

    Tja , dann gibts auch die, die dann überall antworten, obwohl alles schon mehrfach da steht. Teilweise dann noch im gleichen Thread und nicht mal von einen neuen Fragesteller.

    Wie soll das dann anders werden??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • die Hoffnung dass es anders wird, kann man sich gleich abschminken. Auch in einem Forum ist es ein Querschnitt der Gesellschaft. Und kein Wunschkonzert. Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind, es gibt keine Anderen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ich glaube das könnte hier reinpassen?


    Ich habe mal Bilder von der Eichung einer unserer Fahrzeugwaagen, ich denke da sind Profis am Werk:

    20230313_112715.jpg


    Hier die Gewichte im Anhänger:

    20230313_112919.jpg


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 50 mm Gurte waren das nicht und so ein Gewicht hat mehrere Tonnen?


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Jo, so sieht es aus. :)

    Bei der nächsten Eichung in 2 Jahren schaue ich mir das mal genauer an.



    Viele Grüße.

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Da ich den Thread „Treffen der Anhängerverrückten“ nicht versauen will schreib ichs einfach mal hier rein


    Da ich noch nicht so lange hier bin habe ich eine Frage zu einem Beitrag

    Querulanten werden in Zukunft wieder schneller entsorgt

    Was oder wer ist damit gemeint?

    Was bedeutet wieder entsorgt?

    so wie früher, da wars hier auch bedeutend angenehmer

    was ist passiert, dass es hier nicht mehr „angenehm‘‘ ist?


    Liest sich als Neuling ein bisschen schockiert ohne es negativ zu meinen


    Gruß Marcel

  • Liest sich als Neuling ein bisschen schockiert ohne es negativ zu meinen


    Gruß Marcel

    Keine Gedanken machen !

    Alles gut.👍

    Am besten ist es sich keine Gedanken zu Problemen zu machen, welche man nicht hat. 😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo ihr Nachtaktiven - mal eine Preisfrage:


    Kann eine 5Meter PVC-Rolle auf/in/unter einem Opel Movano Transporter mit Trennwand in der Größe L1H1 schadensfrei über 200km transportiert werden?


    Laderaumlänge unglaubliche 2,5 Meter. Wie würdet Ihr transportieren?

    Auf‘m Dach? Wie sichern?


    Anhänger mieten (meine sind g‘rad‘ unterwegs)?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Servus Peter, ich glaub, auf bzw neberm Dach (zwischen Reling und Tür) wär hier das praktischste! Wie groß und schwer is denn die Rolle?


    Edit: und von wo nach wo muss sie denn?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hast du in der Rolle nen Kern drin?

    Dann würde ich das aufs Dach packen.... vorne bis zur Stoßstange laden und mit nem spanngurt an den abschlepphaken zum stabilisieren und hinten sehen.... kommt natürlich immer drauf n wie stark die Rolle ist

  • nur 2,50 Ladelänge? wie lang ist der dann Gesamt? könnte knapp werden mit der Rolle aufm Dach


    vorne darfs nicht überstehen, und hinten nur 1,5m bei der Strecke, weil 1,5 bis 3m Überstand ist nur bis 100km Radius erlaubt


    Ansonsten Dach, zwei Spanngurte fertig

    um was gehts da eigentlich mit PVC


    so PVC Boden? Auslegware, die kannst auch zusammen legen, dann passt sie ins Auto


    oder eventuell in die andere Richtung rollen, wenns weniger Lang als Breit ist

  • Gewicht kann ich nur schätzen - 25m2 a 2,5kg plus Pappkern ca. 75kg


    Ja - Kofferraum nur 2,5Meter lang - Gesamtlänge knapp 5Meter - nur 1 Schiebetür

    Hinten zwei Türen


    so PVC Boden? Auslegware, die kannst auch zusammen legen, dann passt sie ins Auto

    Ja, PVC-Bodenbelag. Ne, nix zusammenlegen, gibt Materialüberdehnungen


    Der Belag ist 5x5Meter


    Abmessungen Opel Movano

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • vorne darfs nicht überstehen, und hinten nur 1,5m bei der Strecke, weil....

    Deswegen hatte ich den Hinweis gegeben vorne bis zur Stoßstange.... selbst wenn das Auto nur 3,5m lang ist passt das dann noch mit den 150cm Überhang hinten....

    So zumindestest meine Rechnung....


    Petrus 01 .... ist ein Beifahrer mit von der Partie? Ansonsten sitz raus oder umklappen und die Rolle bis vorne durchschieben....

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DelleWob mit diesem Beitrag zusammengefügt.