Schneeschuh laufen..., das sind die mit den Tennisschlägern unter den Füßen !
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
richtig
-
ist aber kein direkter vergleich
da nebler in der regel um einiges tiefer angebracht sind
und somit licht unter die suppe bringen können
und je höher das hauptlicht fahrz technisch verbaut ist,desto größer die eigenblendung
selbst lkw haben heutzutage die hauptscheinwerfer sehr weit unten
Jupp, das ist korrekt.
Ich meinte aber in diesem Fall den Unterschied zwischen den alten Halogen-Lampen und den LED-Scheinwerfern in meinem aktuellen Wagen. Was Eigenblendung angeht ist das definitiv ein Unterschied.
Bei besserem Wetter ziehe ich die LEDs den alten Halogenlampen jederzeit vor, gibt allerdings auch Nachteile.
-
-
Ich bin dafür dass:
1. Diese Billigwinterreifen die nix taugen verboten werden. Der Beste als Refferrenzwert und max. 10 % Toleranz.
2. Einführung eines Winterführerscheins. wer den nicht hat, darf nicht im Schnee fahren.
3. Wer jetzt mit Sommerreifen unterwegs ist bekommt das Auto beschlagnahmt und kann sich das im Frühjahr wieder abholen. Ab April!
Heute hat es hier gut 15 cm Schnee gegeben. 1,5 Stunden zur Arbeit! Sonst 6-8 Minuten. Bin aus meiner Straße raus und nach 500 Metern war Feierabend. Stand genau vor dem Lottokiosk. Da hätte ich locker den Lottoschein abgeben können und noch ein Schwätzchen halten können.
Ich hatte dann Berg auf einen BMW vor mir, der ständig Schwierigkeiten hatte anzufahren. Ich musste dann auch oft an gleicher Stelle wie er anfahren und hallte keine Probleme und ich hatte noch einen Anhänger mit 500 kg am Haken!
Irgendwie wird es Zeit, dass da auch mal rigoros durchgegriffen wird. Insgesamt gab es 380 km Stau in NRW. Sonst sind es um die 180 km um diese Zeit.
-
Willkommen in unserer Welt - so geht es uns an den Alpen mehrmals im Jahr, wenn die Flachlandtiroler aufschlagen!
-
Wenn in Köln 3 Schneeflocken zu erahnen sind ist alles vorbei. Dann kann auf einmal keiner mehr Auto fahren. Leute ohne Winterreifen fahren sollte man direkt mit ihrem Auto in die Presse werfen und als Kernschrott im Hochofen entsorgen.
-
-
Funny Worker in meine gegend und drum herrum verhält sich genau so, kann man echt kotzen
-
Hier inner Heide geht das eigentlich. Alle eiern einigermaßen vorsichtig rum und kommen an, gibt nur immer ein paar Spezialisten die auch bei Schnee und Glatteis drängeln.
Wenn Du dann nach Hamburg reinfährst hast Du aber jeden Winter mindestens zwei, drei Mal heckgetriebene Sportfahzeuge die nen leichten Hügel nicht schaffen, quer stehen und dadurch den Rest der Welt nerven.
-
Wir haben Mittwoch auf der B76 nach Norden einen rückwärts im Knick stehen. War nach Süden unterwegs, überholte und drehte sich -> Abflug. 2x Polizei, 2x Abschlepper und ein RTW. Hat uns zum Glück "nur" 20 min gekostet. 1h später war ein Abschlepper grade dabei, ihn per Teleausleger zu bergen. War ein (laut Beschriftung) A4 allrad/quattro.
-
-
allrad/quattro.
Das beste Antriebskonzept hilft nix, wenn ein Affe am Steuer sitzt!
-
auch diese leute
über die ihr gerade herzieht
halten sich für g u t e autofahrer
und schimpfen über die,die es besser machen,als raser!!
aber das problem ist ja nicht neu
gabs schon ewig,nur hatten die autos nicht die vielen elektr helferlein wie heute
die das "autofahren können"weiter nach oben setzen
-
Kann man in den Bergen immer beobachten , Leute die nicht wissen, dass man irgendwann das ESP ausmachen muss, sonst bleibt die Karre eben einfach stehen, während sie ohne ESP einfach den Berg hoch gefahren wäre.
-
-
Grad bei Schnee und Eis muss man auch die Straße lesen können um vernünftig fahren zu können.
Letztes Jahr bin ich mal morgens von der Arbeit gekommen. AUTOBAHN war nur eine Spur geräumt und die aber schon wieder zugefroren mit richtigen Eisspurrinnen... alle fuhren da langsam mit 20 durch.
Daneben ca. 10cm Neuschnee unbefahren. Das war so entspannt den Autos zuzuschauen wie die wie an der Perlenschnur sich einen weggemacht haben überhaupt in der Spur zu bleiben.
Wenn in Köln 3 Schneeflocken zu erahnen sind ist alles vorbei. Dann kann auf einmal keiner mehr Auto fahren.
Bei mir hier in der Wetterau geht es. Da sind es die Leute gewohnt dass auch mal Schnee liegt. Je näher man an Frankfurt kommt desto mehr frag ich mich wie die das früher hinbekommen haben ohne ESP/ABS, schlechteren Reifen und wesentlich härteren Wintern.
-
Das beste Antriebskonzept hilft nix, wenn ein Affe am Steuer sitzt!
Oder halt in dem Fall sehr breite Alus (mit eventuell Sommerreifen) den Allradvorteil wieder löschen. Physik gilt halt für alle gleich.
-
Beim Bremsen haben halt alle Autos Allrad
-
-
Scheint in allen Teilen gleich zu sein...trotz Ankündigung war hier wieder Chaos,auch weil wieder genug ohne passende oder mit schlechten Reifen unterwegs waren,durchweg durch alle Fahrzeugklassen.
-
Es liegt nicht zwingend an den Leuten selbst, die es nicht können. Man attestiert ihnen ja in Form eines Führerscheins dass sie es angeblich können. Dort müsste angesetzt werden, bei der Führerscheinausbildung.
Im Winter oder bei schwierigen Bedingungen fällt es vielleicht stärker auf, aber meiner Meinung nach, und das besonders in unserer Region, wird der Führerschein zu leicht herausgegeben, da ist es eher Geldmacherei als Fahrerausbildung.
Viele sind bei guten Bedingungen mit ihrem Fahrzeug bereits überfordert, blöd dass meist diese noch zusätzlich das handy bedienen, mit dem Beifahrer quatschen und gleichzeitig am Radio rumfummeln. Ich würde sie zwingen mit einem 5kg-Fäustel ihr handy an Ort und Stelle auf der Straße zu zertrümmern, die Bußgelder hierfür interessieren doch niemanden.
Ein Winter-Führerschein, sowas ähnliches dachte ich mir schon oft bei den Autobahnen. Vergesst die Vignette, führt einen Autobahnführerschein ein. Wer es nicht kann, hat dort nichts verloren.
-
Das hat ja auch was mit den Bedienkonzepten der Fahrzeuge zu tun. Es muß ja alles mit Touchscreen sein.. da kann man nicht mal mehr die Sitzheizung (wenn man sie denn abonniert hat) anschalten, ohne rechts (oder hier links) rauszufahren
Ein Auto kann man eben nicht bei der Fahrt ohne hinzuschauen bedienen, wenn man Touchscreen hat. Das ist schon bei Tasten oder Wipptasten schwer genug. Das macht nur Sinn, wenn man diese Tasten in die Mittelkonsole packt, wo man die Hand auflegen kann und auch bei der Fahrt mit den Fingern suchen kann...
Ansonsten Drehregler.
Da kann man z.B. bei der Temperatur die Klicks zählen oder auch mal voll auf kalt drehen und dann die Klicks wieder zählen, bis man bei den gewünschten 20 oder 21º ist, ohne auch nur eine Sekunde den Blick von der Straße zu nehmen... selbst auf schlechter Straße...Mach das mal mit Touchscreen oder einer Wippe
-
-
Man habt ihr Probleme. Auch ein Touch kann man bedienen, wenn man es gewöhnt hat. Sonst konnte keiner die neuen Fahrzeuge bedienen!!!! Wenn ich ein neues Fahrzeug hab, kann ich das auch nicht auf anhieb ohne hinsehen bedienen, egal ob Drehregler oder nicht! Und das hat nix damit zu tun ob ich mich auf "Glatter Straße schnell oder eben nicht schnell fahren traue!!
Es gibt halt Fahrer, die fahren auch bei Schnee normale Geschwindigkeiten andere haben halt ein wenig mehr Angst und fahren langsamer!!
Der eine schimpft weil langsamere unterwegs sind, der andere, weil er überholt wird!!!
-
Aber angeblich steigt doch die Durchfallquote beim FS, geschenkt bekommt den also auch nicht. Es wird wohl wie überall eine Kombination aus vielen Punkten sein...die generelle Eile und Hektik die man immer stärker wahrnimmt,das verlassen auf Helferlein (warum soll ich bei Regen und Schnee anders fahren,mein Auto regelt das schon) und natürlich durch Ablenkung. Keiner ist Fehlerfrei,aber man kann schon im Ansatz einiges verhindern und dann plane ich eben an solchen Tagen mit Schnee mehr Zeit ein,dann fahre ich eben auch mal ruhiger und im schlimmsten Fall in Kolonne mit 90,auch muss ich nicht immer mit einem "Messer" zwischen den Zähnen am Geschehen teilnehmen.