Spammen bis der Arzt kommt

  • Warum erscheinen meine Kommentare ständig im falschen Thread

    Weil ich es verschoben habe!!!! hat ja nix mir "e" zu tun !

    Kannst auch in der untersten Zeile lesen. Einmal Editiert.......

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist ein guter Preis, aber auch nicht jeder kauft zum EK, das sollte man vielleicht zu Beginn dazuschreiben.

    Auch die Wartungskosten muss man halt schauen was man mit was vergleicht. Mache auch alles selber, klar kommt dann der km-Preis runter. Zumal bei dir auch noch mehr km im Jahr anfallen, wodurch sich die Fixkosten immer mehr aufteilen...

    Aber am Ende ist jeder mit seiner Fahrzeugwahl hoffentlich glücklich, sonst hat er etwas falsch gemacht.


    Ich finde für meinen aktuell keinen Nokian unter 170€. Natürlich Endkundenpreis...

    Die Finnen kennen sich mit Schnee aus, drum Nokian 🤣

  • bei Nebel sind LED auch unterlegen, die Eigenblendung ist einfach höher, wer das leugnet ist einfach blind und merkt eh nichts

    Hab ich bei meinem Wagen auch merken müssen als ich zum ersten Mal bei richtig dichtem nebel durch die Feldmark bin.

    Bin dann mit Standlicht und Nebelschweinwerfern weitergefahren, die beiden einizgen Halogenlampen in meinem Auto.

  • Hab ich bei meinem Wagen auch merken müssen als ich zum ersten Mal bei richtig dichtem nebel durch die Feldmark bin.

    Bin dann mit Standlicht und Nebelschweinwerfern weitergefahren, die beiden einizgen Halogenlampen in meinem Auto.

    ist aber kein direkter vergleich

    da nebler in der regel um einiges tiefer angebracht sind

    und somit licht unter die suppe bringen können

    und je höher das hauptlicht fahrz technisch verbaut ist,desto größer die eigenblendung

    selbst lkw haben heutzutage die hauptscheinwerfer sehr weit unten

  • Ich finde für meinen aktuell keinen Nokian unter 170€. Natürlich Endkundenpreis...

    Die Finnen kennen sich mit Schnee aus, drum Nokian 🤣

    Fals reiner Winterreifen, kann ich dir den Cooper Weathermaster WSC nur wärmstens empfehlen. Gibts zu nem günstigeren Preis als den Nokian (Natürlich Endkunde) Fahr nix anderes mehr auf dem Ranger, kommt sogar rein mit Heckantrieb relativ weit. Preis Leistungstechnisch vermutlich einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin. Kenn auch einige die den Cooper jetzt auch auf ML oder Skoda Kodiaq oder auch auf dem Ranger fahren und die Entscheidung keinenfalls Bereuen.


    Wohnen ja in der gleichen Gegend, bis jetzt bin ich noch Überall ohne Ketten Hoch und Runter gekommen ohne Probleme, wo bei anderen nichts mehr ging bei gleichem Fahrzeug aber anderen Reifen.


    Gruß

    Simon

  • Ich kenne es so vom Schitouren bei schlechtem Wetter in der Nacht. Mit der Stirnlampe siehst du dann fast nix mehr. Weil die Augen auf den angestrahlten Nebel adaptieren verschwindet der Rest in der Dunkelheit.

    Stirnleuchte runter vom Schädel und mit der Hand weit vom Körper weg und man sieht um Welten besser. Da ist es dann Wurscht ob LED oder Halogen.

    Der Effekt den die LED mitbringt ist die größere Lichtmenge. Wenn die nahe der Sehachse leigt wird alles was vor einem in der Luft ist, egal ob Schnee Regen oder Nebel, viel stärker angestrahlt und wird im Veergleich zu der Umgebung um ein vielfaches heller. Darauf adaptiert das Auge, die Iris macht zu, und schon sieht man vom Rest nix mehr. Gleicher Effekt wie wenn man in die Scheinwerfer des Gegenverkehrs direkt hinein schaut.

    Ich bin zufrieden mit dem LED-Abblendlicht, Fernlicht ist warumj auch immer weiterhin Halogen. Kann ich aber gut damit Leben, wenn die Elektronik der LEDs mal ausfällt geht Halogen immer noch. Und wenn man es separat an der Batterie anklemmen würde.

    Beim Fahrrad bin ich mit Lupine mit LEDs ebenfalls sehr zufrieden, Stirn- und Taschenlampen sowieso.

    Wäre ich das nicht hätte ich auch meinen Beruf verfehlt :D

  • Schitouren

    Was ist das?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Bei uns heißt das SKItouren :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bild-schlagzeile.jpg


    I bims der SchlechtschreiBÄR. Ich schreib net falsch, ich bin dir nur schon einige Reformen voraus.


    Aber in dem Fall ist "Schi" leider richtig, bzw. die (derzeit) korrekte deutsche Schreibweise.


    Das Wort "Schi-Tour" an und für sich ist aber grausam. Deutsch "Schi" und das englische, aber aus dem französischen stammende Wort "Tour" kombiniert. Also entweder komplett international/englisch "Ski-Tour" oder dann richtig deutsch: "Schi-Spaziergang".


    PS: Bindestriche sind Absicht und zur besseren (optischen) Trennung der Wörter eingesetzt. Mir ist bewusst, dass die einzelnen Wörter je nach Sprache komplett zusammen oder auch komplett einzeln geschrieben werden können.


    PPS: Achtung, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Arne, Schitouren oder auch Skitouren, nenne es wie du willst bei uns sagt man auch uffe fella, ist das mit Schi an den Füßen den Berg rauf Laufen. Zur Unterstützung ist ein Fell auf dem Belag befestigt.

    Anschließend Fell runter, Bindung zu und wieder abfahren.

  • Bei uns heißt das SKItouren :biggrins:

    Und bei uns eben Schitouren.

    Am Ende wusstest du aber immerhin was gemeint war 😉





    Fals reiner Winterreifen, kann ich dir den Cooper Weathermaster WSC nur wärmstens empfehlen....

    Gruß

    Simon

    Werd ich mir für den nächsten Winter mal anschauen. Diesen Winter, welcher Winter (?), lasse ich mal die BFG AT drauf.

    Gruß

    Mario

  • Aber Schuh mit "H" :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das is einfach, das heisst bei uns Semme (mit einem stummen "L" am Ende)


    Semmel.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001