Spammen bis der Arzt kommt

  • ich bin ja nicht gerade wenig unterwegs, aber so ne Box hab ich in meim ganzen Leben noch nie gesehen, Radlträger jede Menge, Wannen aus Gitter für Jäger auch, aber so ne Box noch nie, scheint also nix zu taugen, auch wenn die angeblich gebraucht so billig sind, eher ein Zeichen das es nix taugt

  • Mani Spezi rein und Eis drüber hält schön kalt und das Wasser reinigt die Straße


    Ach fällt mir gerade ein Littel Dämon hatte die doch an seinen halben Mondeo Anhänger angebaut für Getränke Kühlung

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich habe meinen Fahrradträger genutzt.


    Darauf kam einen Wasserdichte Tasche im Jeff Bezos Design.


    Und in dieser Tasche haben genau 2 Große Euroboxen reingepasst mit Deckel.


    Der ganze spass hat mich zusammen 70€ gekostet und ich hatte Platz.


    Nachteil war dass es 2 separate Euroboxen waren und somit nichts langes reingemacht werden kann.


    Hat die 1000km bis zum Polenurlaub locker mitgemacht und wieder zurück.



    IMG_20200922_221059_130.jpg


    PS... wer jetzt sagt weniger einpacken... Fahrt erstmal mit 2 babies, Zwillingskinderwagen, Spielzeug und 2 Hunden mit Hundebox in nen 2 wöchigen Urlaub

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Audia6v6 hast du mit Heckboxen und „gefülltem Innenraum“ jemals die Hinterachslast gemessen?


    Ein Bekannter nutze am Passat einen 4fach-Radträger - 2 Erwachsene von, 2 Jugendliche, Gepäck im Kofferraum.


    Da war schon beim Vorbeifahren zu sehen, das die Vorderachse stark entlastet wurde. Auf der Autobahn war bei 95 km/h Ende Gelände - darüber ging der Eiertanz los….

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Da wird die HA Last dann ordentlich überschritten sein

    Beim A6 ist ja noch ne riesige Dachbox drauf, die sorgt ja auch wieder für Gewicht zwischen den Achsen

    Und der hat auch n schwereren Motor :biggrins:

  • Nein ich hab natürlich keine Achslast gemessen weil ich eh weiß dass sie zu hoch wäre.


    Die Vorderachse wird nicht zu leicht. Hat schließlich auch ne maximale Vorderachslast von 1.3to.


    Und außerdem brauch ich Gewicht auf der Hinzerachse. Hab ja schließlich ne Kraftverteilung von 40:60. Nicht dass mir dauernd die Hinterräder durchdrehen :weglach:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Also ich sag mal so. Die erlaubten 85 Kilo stützlast habe ich nicht erreicht. Diese wird zwar durch den hebel höher aber wenn das ganze Konstrukt 60 Kilo gewogen hat war es viel.


    Soll ja auch nur als Alternative zu ner richtigen Heckbox dienen die ein vielfaches kosten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Moin

    Alles gute zum Geburtstag wünsche ich den beiden Geburtstagskindern.... Axel und xiszone :super:

    Happy Birthday euch beiden.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oh,


    Vielen lieben Dank Mario! :):):)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei denen war ich vor 2 Wochen zur Brauereibesichtigung :sauforgie:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kuchlbauer is was Feines, ja :super: :super: :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Brauereibesichtigung ist klasse. Der Hundertwasser-Turm ist eine Reise wert.

    Wenn dir das Kuchlbauer schmeckt musst von denen mal die Turmweisse oder die Alte Liebe trinken. Ein Gedicht.


    Lg

    Alex

  • Moin Leute - (etwas ungewöhnliche) Frage - aber vllt. hilft das "Schwarmwissen" von 'nem Forum:


    Ich suche schon seit geraumer Zeit eine bestimmte Doku (Dokumentation) - die ist etwas speziell. Es geht um Massentierhaltung - aber was die Doku v.a. auszeichnet ist: Es wird ~30 - 45 Minuten lang NICHT EIN WORT GESPROCHEN! Sondern NUR gefilmt!

    Gesehen habe ich die... ich würde vermuten so vor etwa ~5 Jahren, aber schwer zu sagen. Ich MEINE, es war im Öffentlich-Rechtlichen (Arte, 3sat o.ä.), kann da aber auch falsch liegen.

    Und ich MEINE.... darin kam ein "überdimensionaler Staubsauger" vor, der Küken einsaugt... Förderbänder für selbige... und es wurde - meine ich - gezeigt, wie ein Rind in ein Gestell kommt... fürs Bolzenschussgerät. Wie gesagt... alles aus der Erinnerung... kann auch manches mit anderen Dokus o.ä. vermischt haben.


    Aber - falls das jmd. etwas sagt - würde mich freuen, wenn jmd. zufällig den Titel oder so kennt... oder vllt. gibts gar einen Link, sollte die Doku irgendwo online sein.