Saris Qualität

  • Das bei Dir keine Freude aufkommt kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Mängelbeseitigung.

    Aber beim Hersteller und Händler dürfte auch keine Freude aufkommen, wenn man feststellt, dass Du den Mangel in ein Forum stellst, bevor beide überhaupt die Chance haben, eine Rückmeldung zu geben.

    Solches Kundenverhalten wünscht man sich selbst auch nicht, oder?


    VG, Harry

  • Die Rückmeldung vom Händler wäre zunächst viel interessanter. Der ist für Gewährleistungsansprüche schließlich der zuständige Ansprechpartner.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Das bei Dir keine Freude aufkommt kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Mängelbeseitigung.

    Aber beim Hersteller und Händler dürfte auch keine Freude aufkommen, wenn man feststellt, dass Du den Mangel in ein Forum stellst, bevor beide überhaupt die Chance haben, eine Rückmeldung zu geben.

    Solches Kundenverhalten wünscht man sich selbst auch nicht, oder?


    VG, Harry

    Danke - beim Händler habe ich das natürlich beanstandet. Der hat es an den Hersteller weitergeleitet.
    Meine Erfahrung hier zu teilen ist für mein Verständnis Teil der Sinnhaftigkeit solcher Foren. Den Anhänger habe ich quasi blind gekauft und bei der Abholung wegen üblem Wetter nicht näher inspiziert im Vertrauen auf die Qualität eines Markenproduktes. Davon würde ich mit heutigem Wissen abraten.


    Zum Riss im Rahmen eine Frage an die Profis hier: Könnte das bzgl. HU oder Rost später zum Problem werden?

  • Sorry, meine Glaskugel ist grad beim richten. Ich sehe, es ist hinten. Aber ob das jetzt nur Lampenträger oder Rahmen oder Bodeneinfassung oder sonstwas ist, kann man aus dem Bild nicht ablesen. Entsprechend kann dir da auch keiner was zu Rost oder Tüv sagen!

  • Update: Der Händler hat an den Hersteller verwiesen. Der Riss war im Rahmen vom Leuchtenträger - dieser wurde im zweiten Anlauf getauscht. Positiv ist dabei, dass der Tausch bei einem Händer erfolgte, der weniger km Fahrt für mich bedeutet. Allerdings brauchte es zwei Termine, da beim ersten Termin der falsche Ersatz Leuchtenträger geliefert wurde. Der Aufwand war dann für mich doch hoch (insges. 10h incl. neues 100er Schild). Das Kennzeichen wurde beim Tausch schief auf den neuen Träger montiert.

    Bzgl. Plane wurde mir angeboten, den Preis zu erstatten und ich solle die Plane behalten. Das löst aber das Problem nicht. Nun soll ich eine neue zugesendet bekommen.


    Mein Fazit: Ein "Markenprodukt" garantiert keine Qualität - auch beim Service nicht. Ungesehen würde ich kein zweites Mal kaufen.

  • Moin!


    Ich kaufe auch gerne, was ich vorher gesehen hab.


    Sobald aber genau die gewünschte Konfiguration nicht zur Verfügung steht oder so umgerüstet werden kann, dann muss der Händler das Teil ab Werk bestellen. Da kannste nix machen, es sei denn du verzichtest auf etwas oder gehst woanders hin.


    In deiner Angelegenheit haben drei Leute gepennt: der Kontrolleur von Saris bei der Endabnahme, dein Händler beim Wareneingang und du selbst bei der Übernahme!


    Fehler passieren überall und bei jedem Markenprodukt, egal welche Preisklasse.


    Die meisten bekommen wir aber nicht mit, da vor Auslieferung nachgebessert wurde.


    Nachher ist man immer schlauer, passiert dir bestimmt kein zweites Mal.


    Jetzt musste das Beste draus machen. Viel Erfolg!


    LG

    Uwe

    Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

    Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M