Saris Qualität

• Das bei Dir keine Freude aufkommt kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Mängelbeseitigung.

Aber beim Hersteller und Händler dürfte auch keine Freude aufkommen, wenn man feststellt, dass Du den Mangel in ein Forum stellst, bevor beide überhaupt die Chance haben, eine Rückmeldung zu geben.

Solches Kundenverhalten wünscht man sich selbst auch nicht, oder?

VG, Harry

• Die Rückmeldung vom Händler wäre zunächst viel interessanter. Der ist für Gewährleistungsansprüche schließlich der zuständige Ansprechpartner.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Das bei Dir keine Freude aufkommt kann ich gut nachvollziehen und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Mängelbeseitigung.

Aber beim Hersteller und Händler dürfte auch keine Freude aufkommen, wenn man feststellt, dass Du den Mangel in ein Forum stellst, bevor beide überhaupt die Chance haben, eine Rückmeldung zu geben.

Solches Kundenverhalten wünscht man sich selbst auch nicht, oder?

VG, Harry

Danke - beim Händler habe ich das natürlich beanstandet. Der hat es an den Hersteller weitergeleitet.
    Meine Erfahrung hier zu teilen ist für mein Verständnis Teil der Sinnhaftigkeit solcher Foren. Den Anhänger habe ich quasi blind gekauft und bei der Abholung wegen üblem Wetter nicht näher inspiziert im Vertrauen auf die Qualität eines Markenproduktes. Davon würde ich mit heutigem Wissen abraten.

Zum Riss im Rahmen eine Frage an die Profis hier: Könnte das bzgl. HU oder Rost später zum Problem werden?

• Sorry, meine Glaskugel ist grad beim richten. Ich sehe, es ist hinten. Aber ob das jetzt nur Lampenträger oder Rahmen oder Bodeneinfassung oder sonstwas ist, kann man aus dem Bild nicht ablesen. Entsprechend kann dir da auch keiner was zu Rost oder Tüv sagen!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001