Hallo zusammen,
ich habe einen Unsinn Web 20 Universalanhänger und nutze ihn seit 8 Jahren auch zum Motorradtransport. Wir transportieren zwei BMW 1250 GS. Zum Beladen lege ich eine klappbare ca. 2 m Alurampe an und stelle mir einen Klapphocker an die Ladefläche, um die Höhe von 52 cm überwinden zu können. Das Motorrad wird mit Motorkraft hochgefahren und in einer Wippe abgestellt. Zur Sicherung ist meine Frau nebenhergelaufen. Das hat bisher immer gut geklappt.
Mittlerweile fällt es uns immer schwerer, die Motorräder auf den Anhänger zu bekommen.
Da wir aus Platzgründen den Anhänger quer im Carport stehen haben, scheiden Lösungen, wie ein Neukauf eines Absenkanhängers leider aus, da wir eine Anhängerbreite von 1,50 m nicht überschreiten dürfen.
Gibt es irgendwelche Lösungen/Ideen, wie der Auffahrwinkel und ggf. die Ladeflächenhöhe niedriger gestaltet werden können? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Anhänger abgekuppelt beladen werden muss, um den Neigungswinkel über das Bugrad und ggf. Heckstützen beeinflussen zu können.
Freue mich auf eure Ideen.
VG
Macx