Scheene Griese nach Kams - und willkommen! ![]()
Beiträge von taskfarce
-
-
-
..wenn ich nicht zufällig 4 Mörtelkübel zuviel rumstehen hätte, wäre mein Interesse schon geweckt worden, und ich hätte dann auch mal konkret nachgefragt, im Zweifel per PN.
-
Beide Händler bleiben in guter Erinnerung. Auch so kann Marketing gehen.

Genau genommen geht Marketing GANZ GENAU so. Die beiden haben das sogar freiwillig mit uns geteilt - besser kann es der Anbieter wirklich nicht machen.
-
Also, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der TE das Thema Anhänger nicht komplett zu Ende gedacht hat.
Vielleicht sollte man sich ein paar Fragen stellen:
Ist der Oldtimer Status für mich so cool, dass ich den unbedingt behalten will?Kann ich damit leben, dass der bei jeder Gelegenheit beim Rückwärtsfahren rumkommt wie ein Radlader mit Knicklenkung?
Finde ich es toll, dass ich für jedesmal Rasenmähen dreimal zum Wertstoffhof fahre und mir den halben Samstag um die Ohren schlage?
Hab ich Spass dran, das Ding monatelang umzubauen, genauso viel Geld (oder mehr) dafür auszugeben wie für einen Billobaumarkt750er mit schon verbauten Umrissleuchten und danach auch nicht mehr Stauvolumen zu haben als vorher?
Bei viermal ja - dann mach. Sonst haben ja Jay und Mario schon ne Alternative genannt.
-
und - haste gerettet? Das Ding steht auf reserviert...
-
Ehefrau gegen Kiste Bier ist...., denke ich, fair.👍
Meistens, kommt aber drauf an. Bei manchen musste allerdings noch ne Kiste drauflegen.
-
Guckst Du überall rein, wo Du was reinsteckst?
Manchmal is' besser. Je später der Abend, desto größer das Potential an möglichen Überraschungen...

-
Die doch in nennenswerter Häufung aufgetretenen Qualitätsprobleme scheinen auch eher deutlich jüngere Baujahre zu betreffen. Vielleicht hat da ein neuer Controller mal an manchen Stellen den dicken Rotstift angesetzt, wer weiß das schon. Die Margen der Hersteller waren seinerzeit angesichts der VKs ja vermutlich eher bescheiden. Die Preise sind deutlich gestiegen, damit gibt es jetzt eigentlich nur noch wenig Raum für Ausreden.
-
Du wohnst in Sizilien, wo das einer regelmäßigen Nutzung unterliegt?
-
Mahlzeit und willkommen. Wenn du das Projekt gegründet hast - Respekt dafür und Glückwunsch dazu. Es ist ja zum Altar jedes K-Fahrers geworden, meiner auch.

-
Nicht so viel herumtheoretisieren, kauf dir nen Hopser mit Plane und gut. Stützlastwaage sollte klar sein. Oder: gehts schwer anzuheben, ist's okay…
Für die restlichen 5% der Fälle leiht man sich einen Großen für nen Zwacken pro Tag oder so.
Bei mir trägt der Große die Motorräder durch Europa, den Rest macht komplett der Kleine.
-
Was Du auf jeden Fall ebensogut nehmen kannst, ist Brantho Korrux 3 in 1. Die Nr. 1 bzw. der Standard für viele Jahre Korrosionsschutz von Metallen unter härtesten Bedingungen. Für Holzwerkstoffe geht das natürlich auch. Die Farbe ist elastisch und extrem langlebig.
-
Mich hat noch kein einziges Mal jemand angehalten, als ich mit 'nem Gespann unterwegs war. Die letzte Polizeikontrolle war irgendwann Anfang der 90er, da war ich noch Student und 'nen Trailer hatte ich auch noch nicht....
-
Ich hab noch zwei neue von meinem neuen Lenkgetriebe da (die waren bei den Spurstangen nochmal als Ersatzteil dabei), messe die mal nach.
-
Klingt wie ein Nachruf - obwohl ich mir sicher bin, dass der Trailer nicht etwa von einem 40tonner zusammen geschoben wurde, sondern ab heute von jemandem weiter genutzt wird, der Dir mehr als den Neupreis dafür bezahlt hat 🤭😉
-
Moin Martin, ist das ein 2107?
-
Es war tatsächlich recht einfach - mit dem richtigen Werkzeug. Rund 1,5 Stunden für alte raus, neue rein. Vorhin erledigt.
-
Von Abzieher bauen war aber nicht die Rede. Ich bin vom erwärmen der Teile ausgegangen ! 🤷
Hatte ich auch so (miss)verstanden…
-
Schweißgerät und direkt daneben Benzintank und Gastank...find ich jetzt nicht so geil...