Hab grad mal nachgeschaut. Lt. Internet hat die TS250 ne gesammtlänge von 207cm.
Wenn du da noch ne Wippe davor hast sind das nochmal 5 bis 10cm.
Will heißen....
Die TS passt nicht drauf
Hab grad mal nachgeschaut. Lt. Internet hat die TS250 ne gesammtlänge von 207cm.
Wenn du da noch ne Wippe davor hast sind das nochmal 5 bis 10cm.
Will heißen....
Die TS passt nicht drauf
Ich hatte später auch Wiki befragt. Auf Bildern sieht es aber so aus, als ob bei der MZ nicht der Reifen der längste Punkt ist, sondern weiter oben das Heck mit Gepäckträger, Kennzeichen,... Das ist ja dann oberhalb der Bordwand/ Heckklappe.
Aber egal wie, 2m sind nur ein lauer Kompromiss bei den Anforderungen.
Länger als 2m und ungebremst halte nachlässig, weil der mit Holz oder Baumaterial sehr schnell überladen ist.
Aus meiner Sicht sollten es >2m gebremst werden. Also noch etwas sparen und Zubehör wie Hochplane oder Bordwanderhöhung lieber später und nach echtem erfahrenen Bedarf kaufen.
Aber generell empfehlt ihr eher Alu als verzinkten Stahl, wegen der Haltbarkeit
mein kleiner Heinemann ist auch aus verzinktem Stahl und auch von >30 Jahre.
Mit ein wenig Pflege überlebt der mich.
Unabhängig vom Material: Im Gegensatz zu den meisten Autos halten Anhänger mehrere Jahrzehnte! Auch wenn es jetzt schmerzt, mehr Geld auszugeben - über die Jahre amortisiert sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!
mein kleiner Heinemann ist auch aus verzinktem Stahl und auch von >30 Jahre.
Mit ein wenig Pflege überlebt der mich.
danke für die Antwort.
Macht der hin u d wieder auch eine Winter Salz Fahrt mit?:)
Unabhängig vom Material: Im Gegensatz zu den meisten Autos halten Anhänger mehrere Jahrzehnte! Auch wenn es jetzt schmerzt, mehr Geld auszugeben - über die Jahre amortisiert sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!
Hmm ja, da hast du wohl recht. Nur schon an die 2.000€ ausgeben.. möchte ich nun auch nicht unbedingt..
Macht der hin u d wieder auch eine Winter Salz Fahrt mit?:)
Wenn verzinkt und von unten mit Fluidfilm hauchdünn eingesprüht hält Stahl ewig.
Salz ist auf Alu viel gefährlicher und frisst sich schön rein.
Was hältst du denn von dem hier. Sieht top gepflegt aus. Und ist finanziell erreichbar.
danke für die Antwort.
Macht der hin u d wieder auch eine Winter Salz Fahrt mit?:)
Aber sicher, der ist immer unterwegs, wenn er benötigt wird. Bei Haus- und Gartenumbau über die letzten 12 Jahre wird regelmäßig was benötigt.
Er muss leider auch mal längere Zeit draußen stehen.
Da das Aufstellen in der Garage ein Thema ist.
Statt hochkant seitlich Aufstellen, dann ist die Länge wieder nicht limitierend.
Und die Maximum an Ladefläche im Vergleich zur Gesamtfläche hast halt auch bei einem Hoch statt Tieflader.
Der lässt sich auch besser zur Seite kippen.
Nun bin ich in der Entscheidung etwas weiter.
Ich finde speziell diesen recht interessant: TPV RK-EU4-K light
Ist es bei diesem Anhänger möglich (bzw. mit den klassischen, einfachen Kippanhänger), dass Motorrad wie in diesem Video aufzuladen?: Video
Das fände ich, trotz der etwas geringen Nutzlast, sehr interessant!
Sonst finde ich diesen hier noch sehr spannend: Stema BH R 850
Sehr angetan hat es mir diese Reling, das würde mir besonders beim Transport von Holz sehr helfen, wenn ich da noch einmal mit Spanngurten die Holzrollen sichern kann.
Nur leider ist er mir etwas zu kurz, kennt Ihr Modelle mit so einer Reling, die länger sind?
Ich lade mein Moped klassisch mit einer separaten Auffahrrampe auf ebene Ladefläche.
anhaengerforum.de/gallery/image/2626/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem solchen einfachen Knickanhänger komfortabel funktionieren soll. Der Winkel ist die ganze Zeit sehr steil, bis die Ladefläche ungebremst runterkracht. Der in Deinem Video ist da schon ganz anders konstruiert. Der hat ne ausziehbare Rampe, um den Winkel zu reduzieren und vermutlich Gasdruckfedern am Kippmechanismus.
Diese Art von Reling taugt für ein Laubnetz, ist aber kein belastbarer Zurrpunkt. Ja, es gibt Anhänger von Hapert, Anssems und auch Humbaur mit einer Reling.
Oh mist.. Dann habe ich mir das wieder zu romantisch (und vor allem einfach) vorgestellt.
Dann mache ich mir noch einmal Gedanken.
Sonst finde ich diesen hier noch sehr spannend: Stema BH R 850
Hallo,
Nur nebenbei, weil der Anhänger ja zu kurz ist.
Ich finde interessant, das der Anhänger den gleichen Kasten wie mein Stema BH-R 750 hat. Der Kasten macht auch einen stabileren Eindruck als manch anderer Baumarktanhänger mit nur gekanteteren oberen Rand. Ich hatte damals noch eine Reling von einer anderen Stema Ausführung draufgesattelt, das hatte aber nur optische Gründe.
Und stimmt, als Zurrpunkte taugt die Reling nur für leichte Sachen, das einzige mal das ich sie in drei Jahren gebraucht hatte, war zum Sichern einiger großer leerer Kartons.
Die originalen Zurrpunkte hatte ich geändert und auch mehr davon verbaut, damit bin ich zufrieden.
Viele Grüße,
Axel
Moin,
ich glaube nun habe ich das Modell für mich gefunden:
- 236cm Innenmaß
- Blattfedern (jedenfalls der Rustik)
- Dämpfer für die Kippfunktion, so dass ich auch mit dem Bike drauffahren kann
Kann mich nur nicht zwischen Holz oder Stahl entscheiden.
Was haltet ihr davon?
- Dämpfer für die Kippfunktion, so dass ich auch mit dem Bike drauffahren kann
Das hab ich jetzt bei keinem von den beiden gesehen??
Das ist eine Option die man dazu nehmen kann.
Beim Holzmodell kann man das laut Händler noch zufügen, ist aber online wählbar.
Auf die Kippfunktion würde ich pfeifen. Der Anhänger ist auch mit 236cm noch viel zu kurz für einen brauchbaren Auffahrwinkel. Selbst 3m lange Kippladeflächen sind angekippt noch verdammt steil. Habe ich selber schon getestet und für mich verworfen.
Kauf lieber für das Motorrad eine ordentliche und lange Rampe. Mit einer 215cm-Rampe hat man einen fast nur noch halb so steilen Auffahrwinkel und man schiebt das Motorrad stressfrei auf eine fest waagerecht stehende Ladefläche und dort vorzugsweise direkt in eine Vorderradwippe.
Das ist hundertmal einfacher als das Nutzen der Kuppfunktion. Die taugt maximal zum Abkippen von Grünschnitt.
kc85
Dem kann ich nichts hinzufügen
Finde es halt auch angenehmer wenn das Bike drauf ist und dann die Ladefläche schon "gerade" Ist
Oder:
Tja,
Ein Könner unter dem Herrn...
Viele Grüße,
Axel