Gute Fahrt.
Baumarkt-Anhänger günstig verbessern
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Glückwunsch zum neuen.
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Glückwunsch zum neuen Anhänger.
Hab gerade das ganze Thema durchgelesen und muss bezüglich dem Thema Gewichte zum Schieben noch meinen Senf dazugeben meinen ca. 850kg Leergewicht Pferdeanhänger schieb ich auch manchmal aber das ist meist mit viel Gefluche verbunden.
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Glückwunsch zum neuen und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt....
Gruß Mario
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Gute Fahrt auch von mir
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Heute war der große Tag. Bei traumhaftem Frühlingswetter habe ich meinen neuen ANhänger abgeholt.
Ist das der mit 231 oder 211cm Länge?
Wie lief das mit Bezahlung, Anmeldung und Abholung ab?
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einfach mal die Seiten davor lesen, da steht alles, warum sollte man alles nochmal beantworten?
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Ich zitiere: "zur Not nehm ich den 211x132". Darunter dann ein Edit mit der Auftragsbestätigung.
Man kann jetzt annehmen, dass es der 231er ist. 100% sicher steht es dort nicht.
Ebenso schrieb er, dass er den Betrag überwiesen hat. Dann wurde der Anhänger abgeholt. Was zwischen Überweisung und Abholung passiert ist, erschließt sich mir durch Lesen der Beiträge nicht. Wer bereits einen Anhänger gekauft hat, dem ist das sicher klar. Bei mir steht die Anschaffung des ersten Anhängers an und mir ist es nicht implizit klar.
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Du: Bestellst den Anhänger so wie du ihn haben möchtest
Bekommst ne AB mit Rechnung zugeschickt.
Du: Rechnung Überweisen
Bekommst den COC zugeschickt mit Info wann der Anhänger abholbereit ist
Du: gehst zur Versicherung und holst dir ne EVB mit der zur Zulasung und meldest den Anhänger an.
Mit Schein & Schild gehst zum Händler und holst den Anhänger ab.
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Und dann machst du bitte noch Fotos vom Produkt und informierst damit das Forum.
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Und dann machst du bitte noch Fotos vom Produkt und informierst damit das Forum.
Eindeutig das Wichtigste auf der Liste!
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Du: Bestellst den Anhänger so wie du ihn haben möchtest
Bekommst ne AB mit Rechnung zugeschickt.
Du: Rechnung Überweisen
Bekommst den COC zugeschickt mit Info wann der Anhänger abholbereit ist
Du: gehst zur Versicherung und holst dir ne EVB mit der zur Zulasung und meldest den Anhänger an.
Mit Schein & Schild gehst zum Händler und holst den Anhänger ab.
So lief es ab. Ich hatte noch "Fahrzeugbrief vorab verschicken dazu gekauft", dann kam innerhalb von einer Woche ein DPD-Paket mit dem Fahrzeugbrief an. Übergabe war sehr unspekatulär. In Eisenberg steht eine riesige - gefühlt komplett leere - Halle (wozu?) wo dann eine Person vor Ort war und ich der einzige Kunde (zu dieser Zeit). Kurz noch die nachträglich georderten Stoßdämpfer bezahlt, Auto rückwärts ran gefahren, geguckt obs Licht funktioniert, wieder weg. Dauer ca. 10 Minuten... Toll fand ich, dass mein Anhänger scheinbar vorher noch nie draußen stand. Die Baumarkt-Anhänger sehen da anders aus... Alles in allem bin ich sowohl mit Abwicklung als auch dem Anhänger selbst sehr zufrieden.
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Eine Einweisung gab es keine, gerade bei einem Anfänger wäre das doch nicht verkehrt?
Die Anleitung lesen die wenigsten.
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So lief es ab. Ich hatte noch "Fahrzeugbrief vorab verschicken dazu gekauft", dann kam innerhalb von einer Woche ein DPD-Paket mit dem Fahrzeugbrief an.
War das der für 8,50 oder noch zusätzlich der Fahrzeugschein für 38,- Euro?
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Eine Einweisung gab es keine, gerade bei einem Anfänger wäre das doch nicht verkehrt?
Was braucht man denn beim Anhänger für eine Einweisung?
Den Stecker in die Dose, Lichter kontrollieren, Handbremse lösen Abfahrt.
Wie die Verschlüsse funktionieren hast du dir bei der Besichtigung schon erklären lassen.
Und wenn du die Anleitung nicht liest kann dir auch keiner helfen.
Warum sollten sie einen Mitarbeiter teuer bezahlen für etwas was schon gedruckt oder digital vorliegt?
Selbst wenn der dir erzählt das du die Auflaufeinrichtung alle 1000km nachfetten sollst hast du es nach drei Wochen vergessen und musst doch in die Anleitung schauen.
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Trotzdem gehört das eigentlich dazu.
Fangseil richtig einhängen, wie richtig abkuppeln, usw.
Kann ja dein erster Anhänger sein.
Gehört einfach zu Service und wenn ein Kunde es nicht haben will, dann kann man's ja lassen, aber anbieten muß man es als Verkäufer schon!
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Ich glaube, das lag auch an mir. Ich gebe meistens deutlich zu verstehen, dass ich keine Einweisungen mag. Er hat mir schon gesagt, dass das Fangseil in Deutschland mindestens über die AHK gehangen und im Ausland fest an der AHK angebracht werden muss. Er hat auch nicht den Eindruck gemacht, als hätte ich nicht viele Fragen stellen dürfen. Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit dem Bestell- und Abholprozess.
Ich baue auch die Stoßdämpfer selbst an, scheint normalerweise sogar im Preis mit drin zu sein, aber ich hatte es mir zu spät überlegt. Grundsätzlich mache ich eh lieber alles alleine und selbst -> Eigenbrötler
Ich habe beide Optionen gekauft. Das ist aber nicht der Fahrzeugschein, sondern der Brief. Das hatte ich auch nicht verstanden, warum man den Brief extra kaufen muss. Aussage am Telefon: Das wäre so "normal", wird aber nicht berechnet. War dann auch so. Nur die 8 Euro für den Vorabversand kamen oben drauf. Finde ich okay...
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Als ich meinen bei Lehwald abgeholt habe war das auch kurz und knapp.
- Rein
- Bezahlen
- Mitarbeiter bekommt Info zum holen des Anhängers
- Mit dem Mutarbeiter Anänger angekurbelt
- Mitarbeiter fragte ob noch Fragen sind.
- Abfahrt nach Hause
Das ganze spielte sind in höchstens 15min ab.
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Nimmt der Händler / Mitarbeiter sich dafür Zeit, dann kostet das ihn Geld, natürlich.
Manche Kunden sind dafür dankbar, einige Erklärungen zu bekommen; es ist längst nicht jeder so ein Profi wie hier im Forum.
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naja wenn sich einer anstellt, wird der Mitarbeiter schon helfen, der sieht auch wer sich auskennt und wer nicht
außerdem hat er gesagt
das lag auch an mir. Ich gebe meistens deutlich zu verstehen, dass ich keine Einweisungen mag.
also zu was dann unnötige Worte verlieren