Beiträge von Fendt Farmer

    Das Problem: Bauwagen muss über ca.500km Transportiert werden da es ein 25km/h Bauwagen ist soll das auf einem Plattform Anhänger passieren. Das sind 1300kg Bauwagen+800kg Plattformanhänger (2100kg) Anhängelast.

    Meine Sorge: Das da der Anhänger mehr wieg als der Vw Bus (1700kg in der Form wie ich ihn fahren würde) und der Anhänger sehr hoch wird 3,20m Bauwagen auf 50cm Anhänger. Das er sich durch (Seiten)Wind anfängt aufzuschaukeln und ich ihn nicht eingefangen bekomm. Hat wer erfahrung mit solchen Fuhren? Tips? Tricks?

    Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Antworten.

    Glückwunsch zum neuen Anhänger.

    Hab gerade das ganze Thema durchgelesen und muss bezüglich dem Thema Gewichte zum Schieben noch meinen Senf dazugeben meinen ca. 850kg Leergewicht Pferdeanhänger schieb ich auch manchmal aber das ist meist mit viel Gefluche verbunden.

    Zum Thema: Eine manuelle Sperre für die Auflaufeinrichtung könnten dein Problem beheben. Gab es früher bei Anhängern die keine Rückfahrautomatik hatten (Bilder findest du im Internet mehr als genug).
    Falls die Bremse jedoch falsch eingestellt ist, kann auch eine korrekte Einstellung dein Problem lösen. Vielleicht ist diese zu stramm.

    vermutlich am liebesten wär mir jedoch eine die in der Deichsel intiegriert ist da das meines Wissens nach nicht zulässig ist bei neuen Anhängern. Kennt da einer eine gute Lösung für Knott

    Oder sie ist verdreckt oder verrostet und hakt deshalb.

    Würde auch erstmal nach der Bremse schauen bevor ich anfange zu basteln.

    Die Funktioniert wie sie soll hab das auch schon ausprobiert auf der Ebene bringt man sie auch leicht über den Punkt wo sie den "Freilauf" für Rückwärts freigibt nur die Kombination aus den Umständen macht es unmöglich ohne die Kupplung extrem zu beanspruchen. Verrostet ist da ziemlich sicher nichts stand immer in der Scheuer und sieht von unten wie neu aus.

    Zugfahrzeug mit Untersetzung aber ohne Zentralsperre / nur bei 1Achs betrieb (bei Zuschaltallrad) bzw. eben eines mit Permanentallrad mit Untersetzung.

    Ohne Zentralsperre wäre jetzt bei deiner Anwendung mit Kiesweg auch noch "ok", allerdings wird das den Weg in Mitleidenschaft ziehen da die Räder die unterschiedlichen Kurvenradien über "radieren" ausgleichen werden.

    Ja des Problem ist das ist n Auto ohne Untersetzung ohne Sperren(ein anderes Kaufen kommt nicht in Frage) n Anhänger von Freund wiegt so viel wie der hat aber ne Möglichkeit an der Deichsel die Bremse zu sperren mit dem geht es. Die Frage ist gibt es ne Möglichkeit die Automatische Rückfahrsperre mit einer Manuellen zu ergänzen. Am besten möglichst unauffällig (Ich kenne zum Nachrüsten nur diese "großen" Bügel vorne an Deichsel die den Gummiteil überspannen)

    Hallo ,

    ich bin neu hier und hab ne frage. Ich hab einen Ceval Liberte Bj. 2016 mit Knott Auflaufbremse. Das Problem ist wir haben einen Schotterweg der stark Ansteigt den man Rückwährts hochfahren muss und um die Kurve zu kommen muss man einmal nach vorne Fahren um wieder Rückwärts zu fahren und dann hat man nicht genug Leistung um ohne die Kupplung zu grillen die Bremse "freizubrechen". Habt ihr Ideen wie man das Problem lösen könnte ich spiele mit dem Gedanken einer Manuellen Rückfahrsperre an der Deichsel.

    MfG