neuer Anhänger gesucht

  • Vielleicht war das früher mal anders.

    War bis vor 2 Jahren auch anders, die normalen Rampen waren inklusive, nur die verstärkten Varianten kosteten Aufpreis.

    Die gehen halt auch mit der Zeit, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... :pfeif:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • So, nach langer Zeit bewegen wir uns auf die Zielgerade.

    Unseren Stema-Kipper haben wir sogut wie schon verkauft. Für den wegfallenden Anhänger werden dann gleich zwei Neue angeschafft.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Getreu dem Motto "Anhänger sind Herdentiere"!... :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Stema musste jetzt „leider“ weg.

    Ist ein stabiles Eisenschwein, aber das ist auch der größte Nachteil. Mit dem Laubgitter wiegt er an die 1,0 Tonnen leer.

    Das Abkippen vom Grünschnitt funktionierte auch nie so wirklich (das hat sich während der Fahrt immer schön verdichtet).

    Deswegen jetzt die Entscheidung: der Kipper kommt wieder weg.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Planung für die nächsten Wochen:

    - neu angeschafft wird ein Eduard-Hochlader mit 3,1x1,6m Ladefläche, Niedrigfahrwerk und geschlossenem Laubgitter

    - diesem wird dann noch eine Metallplatte zum Schutz des Ladeboden spendiert

    - und auch neu angeschafft wird dann der lange angedachte Multitrailer (aber da steht noch nicht ganz die Ausführung fest…3m oder 3,8m Ladelänge)

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Willst du den Eddi neu kaufen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ja, kostet beim Händler etwas über 3k.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Hast du eventuell Interesse an einem Gebrauchten? Ich plane meinen Eduard gegen etwas Größeres zu tauschen. Meine Anforderungen haben sich inzwischen geändert. Eigentlich will ich einen, der meinen Trecker transportieren kann, also in Richtung 2x4m mit 2700kg oder mehr.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich hätte gegen einen gebrauchten Anhänger nichts einzuwenden. Aber: mir nützt eine 1,8m Plane nix.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Die gibt er auch net her! :P

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zum aktuellen Stand:


    Wie schon im anderen Thread erwähnt, hat sich der Neptun Multitrailer genauso wie der Eduard erledigt.

    Ich habe stattdessen einen Viking Thor (4,1x1,8m Ladefläche) bestellt, mit Leitergestell als Zugabe.


    Die Fahrzeugpapiere zwecks Zuladung waren bereits nach 1 Tag im Briefkasten. Abholung wird in den nächsten 2 Wochen erfolgen. Dann gibt es auch Bilder vom neuen.


    Warum nicht der Multitrailer?

    Angedacht war der Neptun XL mit 3,8m Ladefläche. Und darin lag der größte Nachteil, den man auf dem ersten Blick nicht gesehen hat.

    Die polnischen Hersteller verbauen bei Anhängern mit mehr als 3m Ladefläche mehrteilige Siebdruckböden. Gerade bei unserem Anforderungsprofil (u.a. Grünschnitt) wird das dann über kurz oder lang zum Nachteil.


    Warum kein Eduard?

    Hier stört mich dann doch die Verarbeitungsqualität. Ich sehe es an unserem jetzigen Eduard.

    Es sind Kleinigkeiten, ja, aber auch das summiert sich im ganzen.

    Da wir hier auch nicht nur über 5€ reden, die man investiert, muss auch so ein Punkt berücksichtigt werden.


    Was sonst noch auffiel?

    Viele Händler bewerben in versch. Portalen ihre Ware, ohne Hinweis das diese nicht auf Lager sind.

    Ich persönlich fand es beschämend, wenn man immer nur Aussagen wie „nur auf Bestellung“, „10 Wochen Lieferzeit“ zu sehen bekommt.

    Was ist aber so kompliziert, in seinen Anzeigen einen Zusatz zu vermerken wie „auf Bestellung“ etc.

    Dann erübrigen sich unnötige Nachfragen. Beschämend ist es, dass manch Händler es auch überhaupt nicht für notwendig erachtet, auf Anfragen zu reagieren.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Also ich verstehe das so, der Händler hat kein Model auf dem Platz, also kann ich mir den vor der Bestellung nicht anschauen / angrabbeln. Bei einem Anhänger in diesem Preissegment, möchte ich mir diesen vor der Bestellung zumindest im Original anschauen, bevor ich eine, in der Regel, verbindliche Bestellung aufgebe, ich möchte ja nicht die "Katze im Sack" kaufen.

    So habe ich dass gelesen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • yellist Den Neptun XL wollte ich ursprünglich als 1500er-Version (letztendlich wäre es dann eher die 1800er Version geworden) kaufen. Bei 3 Händlern in Mitteldeutschland, die den inserieren, angefragt.

    Ergebnis: 1 Händler hat überhaupt nicht geantwortet, die zwei anderen schrieben „nicht auf Lager, nur auf Bestellung und aktuelle keine Aussage zur Lieferzeit“.


    Dazu wollte ich noch einen Eduard 3118 mit 10 Zoll und geschlossenem Laubgitter kaufen. Wird im Internet bei mehreren Händlern inseriert. Also auch 3 Händler angeschrieben, mit dem Ergebnis:

    1 Händler antwortete „ohne Laubgitter sofort, mit Laubgitter 2 Wochen“, 1 Händler antwortete „13 Zoll auf Lager, 10 Zoll nur auf Bestellung“ (obwohl die Verkaufsanzeige auf 10 Zoll-Fahrwerk ausgeschrieben war) und der dritte Händler hat bis heute nicht geantwortet.


    Das es nun beide Varianten nicht geworden sind, liegt neben den Problemen in der Qualität auch den Lieferzeiten.

    Ich hatte auch einen Pongratz-Hochlader mit 4m Ladefläche im Auge.

    Aussage des Händlers: mind. 8-10 Wochen Lieferzeit.


    Dann bekam ich eine Push-Up-Benachrichtigung über Kleinanzeigen, dass Beckers Anhänger einen Viking Thor verkauft.

    Also kurz angeschrieben, ob dieser verfügbar ist.

    5min später die Antwort vom Junior-Chef: ja, und wenn ich ihn kaufe gibt es als Gratis-Zugabe ein Leitergestell dazu.


    Da überleg ich nicht lange, sondern nutze die Chance.

    Sowohl den Viking jetzt, als auch den jetzigen Eduard 2614, habe ich ungesehen bei Becker gekauft.

    Aber die Eduards konnte ich mir vorher bei einem Händler hier in der Nähe ansehen.


    Und da gebe ich Walkery01 absolut Recht, bei der Summe kaufe ich ungern die Katze im Sack.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • [...] Dann bekam ich eine Push-Up-Benachrichtigung über Kleinanzeigen, [...]

    Respekt, was die alles haben. War da auch ein Bild dabei?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

    Einmal editiert, zuletzt von taskfarce ()

  • Wenn ich einem Anbieter bei Kleinanzeigen folge, erhält man immer Benachrichtigungen. Und ja, bei Becker wird jeder Anhänger mit vielen Fotos inseriert.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)