Neuer Hänger gesucht

  • Hallo,


    eigentlich war ein neuer Anhänger erst in 1-2 Jahren geplant, evtl. kommt er nun zwangsweise früher als gedacht.


    Bisher hatte ich ein Brenderup 4260 mit 1200 KG Gesamtgewicht.

    Nun soll etwas mit mehr Ladekapazität her und ggf mehr Ausstattung. Ich hätte gerne wieder einen Hochlader, da ich das seitliche öffnen der Bordwände als sehr praktisch empfunden habe.


    So nun zu den Anforderungen:

    Innenmaße: 250x140 cm mindestens nicht kleiner eher größer.

    Integrierte Auffahrtrampen egal in welcher Form Hauptsache direkt am Hänger mit eigenem Platz dafür.

    Eine Kippfunktion wäre toll aber nicht unbedingt notwendig.


    Als Zubehör hätte ich dann auch noch gerne ein Laubgitter + Stützen.


    Was könntet ihr da so empfehlen?

  • Wenn du uns jetzt noch schreiben würdest wir hoch dein Budget und wie hoch das zulässige gesamt Gewicht sein soll, b.z.w. wieviel Nutzlast du brauchst können wir dir besser Vorschläge machen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Mein nächster Anhänger wird der größte einachsige Kippanhänger von Sigg, da bin ich mir ziemlich sicher,

    scheiß auf die 500km, die ich fahren müsste!

  • Hallo SkHänger,

    war vor einem Jahr auch auf der suche nach einen ähnlichen Anhänger. Bin bei Hapert fündig geworden.

    Für mich das Beste was ich im umkreis von 150km finden konnte, leider auch preislich das Teuerste. Bereue

    die Mehrkosten allerdings nach einem Jahr immer noch nicht! Alternativ standen damals Eduard und Humbaur

    zur Diskussion. Viel Spass beim Suchen

    Mein Anhänger: Hapert Azure H1 3,05x1,8 1,8t Rampenschacht, Heckstützen, 195/50R13, 100Zul. Schwerl. Stützrad.

    Den gibts auch kleiner.

    Grüße aus dem Inntal

    Werner

  • Oh sorry das ging unter.

    Also Gesamtgewicht sollte ca 2000 Kg betragen ich kann auch ablasten. Grund über 2t darf ich nachts und Sonntags nicht mehr im Wohngebiet parken.

    Mein nächstes Auto wird eine Anhängerlast von ca 2- 2,8 Tonnen haben.


    Preis No Limits :D Nein war ein Spaß jedoch zählt für mich das Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich hab mal so mit 3-4000 gerechnet.

    war vor einem Jahr auch auf der suche nach einen ähnlichen Anhänger. Bin bei Hapert fündig geworden.

    Harpert habe ich mir überlegt wegen der Prabelfederung. Diese soll ja bedeutend überlegen sein. Da ich Bienen Transportiere wäre ein Ruhiger lauf auf Feldwegen und unebenerer Straße ein Großer Vorteil. Preislich liegen die aber bei 4-5000.


    Breite vom Hänger sollte so sein das es noch hinter ein SUV passt ohne Spiegelverbreiterung, Dh zw 150 und 180 cm.

  • Mein nächster Anhänger wird der größte einachsige Kippanhänger von Sigg, da bin ich mir ziemlich sicher,

    scheiß auf die 500km, die ich fahren müsste!

    Sigg hab ich gerade ein Angebot erhalten Kipper mit Laubgitter, Stützen und Rampe 5500 Euro,

  • Schau doch mal nach Bartau oder König Trailer, habe gesehen dass du aus der Nachbarschaft bist. Hatte letztes Jahr bei König einen Anhänger nach meinen Wünschen bauen lassen.

    Sind beide nicht weit von uns Weg.

    Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis

    Klinge

  • Eduard 3,30/1,80 oder 3,10/1,60

    2to zgg

    Rampen und Rampenschächte

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Klinge was war das den für ein Hänger und was hast du ungefähr dafür gezahlt?

    Biker144 guter Tipp der Eduard liegt mit 256x150 bei 4370 UVP mit Rapen und Gitter. Stützen sollten dann auch nicht mehr die Welt kosten.

    Die größere Variante liegt bei ca 4800.

  • Hallo SkHänger,


    Wir haben einen kleinen 1.300 kg Anhänger gekauft.

    Es ist ein Tieflader K132513. Er hat die Innenmasse: ca. 2.560x1.310x350 mm und mit Plane und Spriegel einen Innenhöhe von ca. 1.300 mm.

    Er passt somit perfekt in jeder PKW-Garage oder Tiefgarage in die auch unser Mercedes MarcoPolo passt. Bei uns wird der Anhänger rein nur zum Transport von Fahrfädern genutzt, weil ich die nicht im Dreck auf der Anhängerkupplung "hinterher" ziehen möchte.

    Zum Preis möchte ich hier nix schreiben, aber ein Vergleich zu anderen Kleinserienherstellern hat sich bei uns gelohnt. Deshalb sind wir bei König gelandet. Dass der Anhänger natürlich teurer war als bei einem Grossserienhersteller war uns klar und egal, für uns hat die Qualität gezählt, bis heute haben wir es nicht bereut! Ein Kauf direkt beim Hersteller und bei Garantie kein Zwischenhändler, der erst Rücksprachen mit dem Hersteller halten muss, das war uns wichtig, sowie dass der Anhänger direkt so geliefert wird wie wir ihn haben wollten.

    Einzig unseren Fahrrad-Heckauszug von Thule haben wir selbst nachträglich eingebaut.

    Ich versuche mal Bilder einzustellen, vielleicht funktioniert es ja.

    Sonst kann ich dir anbieten, die Qualität bei uns in der Tiefgarage zu besichtigen.


    Grüße Klinge


    IMG_0282.JPG


    IMG_0283.JPGä


    IMG_0285.JPG


    IMG_0284.JPG

  • Klinge wie heißt der Auszug, bzw. wo bekommt man den?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo xiszone,


    Such nach thule Veloslide, brauchst aber die Schienen extra dazu!

    Stammt aus dem WoMo Zubehör und ist für die Garage gedacht.


    Grüße Klinge

  • Richtig.

    Dann lieber ein paar vernünftige teleskopschienen, eine Plattform und paar Träger kostet sicher die Hälfte.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dankeschön

    Brauchen tue ich es nicht wirklich. Ich fand nur die Idee ganz interessant und wollte mir mal ein paar Details davon anschauen. Eventuell braucht man sowas ja mal. :D


    Das gute Stück ist wohl für 600€ zu haben.

    Ist sicher teurer als vier Auszüge, ne Platte und der Fahrradträger. Aber nicht unbedingt viel. Klingt nach nem fairen Preis finde ich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Richtig.

    Dann lieber ein paar vernünftige teleskopschienen, eine Plattform und paar Träger kostet sicher die Hälfte.


    Gruß benni

    Billiger geht immer, deshalb habe ich auch keinen Baumarkt-Anhänger für 399,-€ gekauft.....


    xiszone: da kommen dann noch die Schiene für 100€ dazu, mit denen denen der Fahrradträger am Boden befestigt wir. Damit kann man dann den Träger bei nichtgebrauch komplett auf eine Seite wegschieben und hat immer noch einen breiten Laderaum, ohne dass das Teil ausgebaut werden muss.



    @all:

    Desweitern lässt sich die Ladehöhe der Fahrräder individuell einstellen, bei uns schweben die Fahrräder 3mm über dem Boden! Das schafft man mit Teleskopschienen und Plattform meiner Meinung nach nicht so elegant.


    Ich freue mich immer, wenn man hier Ideen von Leuten zu Gesicht bekommt, die sich für Ihren jeweiligen Einsatzzweck Gedanken gemacht haben und eine für sich passende Lösung gefunden haben.


    Da ist die Frage nach dem Preis, meiner Meinung nach, der völlig falsche Ansatz.


    Das einzelne Ergebnis für den jeweiligen Anwender zählt.


    Der eine reist mit Remowa-Koffern , der andere mit der blauen IKEA Tüte..... aber jeder ist für sich glücklich.......


    Also jedem das seine..... und freut euch an den Dingen, welche sich andere einfallen haben lassen und sie mit euch teilen!


    Gruß Klinge

  • AltesEisen


    Also gemessen habe ich es nicht, jedoch in der Beschreibung steht es sollen ca. 1,5 m sein.

    Auf YouTube gibt es diverse Filme zu dem Träger und auch bei Thule findet man viele Angaben.

    Wenn man mit der gängigen Suchmaschine nach Veloslide und Thule sucht kommt vieles an Bildern und Filmen.

    Bitte aber immer dran denken die Schinen zum links und rechts verschieben kommen immer noch mit ca. 100 € zum Träger dazu!


    Gruß Klinge