Eure Lustigsten oder Traurigste Patienten...

  • Der kommt auf viele komische Sachen :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • Zum Glück war wie in der Formel 1 ein Fangseil dran! :saint:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kannste einschmelzen ! 😜

    Ich bin mir ganz sicher, daß Wasser eingedrungen ist, oder sich Kondenswasser gebildet hat.

    Das ist innen gefroren, getaut, gefroren ...und hat das Rohr gesprengt .🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So lustig oder traurig is des ned, ist ned die erste und letzte durchgerostete Achse....

    Von daher 🤷‍♂️

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Unsinn UKT 6C 2513-13-14

    Auwärter GL 75 (verkauft)

  • letztes mal war das noch nicht.......

    Das glaube ich ihm sogar, sonst hätte er sicherlich die letzte HU nicht bestanden. Und die wenigsten lagern ihren Anhänger seitlich mit freien Blick auf die Achsen 8)

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Gibt es „naturbelassene“ Anhänger? Und wenn ja - gehört der dazu?


    IMG_8259.jpeg

  • Wow, mit dem Reifen noch weit in Urlaub fahren, nenne ich "mutig".

    Wie lange muss man nichts kontrolliert haben, dass der Reifen so aussieht?

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Aus dem Grund hab ich auch keine weitere Hilfe angeboten. Unter normalen Umständen hätte ich versucht noch vor Ort Hilfe zu leisten in Form von Reparatur/Lagertausch/Transport, was auch immer. Aber wer so durch die Gegend fährt ist selber schuld.

    Heute früh stand def ÖAMTC daneben und war am Werkeln.

  • Wie kann man so durch die Gegend fahren?

    mit dem Reifen noch weit in Urlaub fahren, nenne ich "mutig".

    Wie lange muss man nichts kontrolliert haben, dass der Reifen so aussieht?

    Aber wer so durch die Gegend fährt ist selber schuld


    Also ich würde den nicht so pauschal verurteilen, das ganze schaut für mich ganz anders aus:



    die Bremsbeläge sind von der Stärke noch gut, es schaut auch so aus das die Bremse erst kürzlich gewartet wurde, da die Keramikpaste noch schön sauber ist, da hängt noch kein Bremstaub dran


    bei der Bremsenwartung könnte es sein das der Mechaniker das Rad irrtümlich mit den üblichen 280 Nm angezogen hat, auf dem Bild erkennt man aber das es eine Kronenmutter gewesen sein muß, man kann auch den Splint erahnen


    dann ist der Wikinger etliche km mit dem Anhänger gefahren, vielleicht sogar Nachts


    mit so einem gewaltvollem Anzug dreht sich der Reifen natürlich dementsprechend schwer daher ist er auch so abgefahren, wenn der ein paar hundert km mit dem schwer drehendem Reifen gefahren ist, dann wundert mich das nicht wie der aussieht


    und dann hat er halt irgendwann dort wo er stand den Reifen verloren, weil sich das Lager aufgelöst hat, bzw die Radnabe so heiß wurde das sie vom Lager gerutscht ist


    wenn also der Fahrer nicht auch der Mechaniker war, kann er einem sogar Leid tun


    es kann natürlich auch gaaaaaannnzz anders gewesen sein, aber ich glaube das es sich so oder ähnlich zugetragen hat