Ein Foto wäre schön.
Oder zwei oder drei Fotos ...
Ein Foto wäre schön.
Oder zwei oder drei Fotos ...
Das heißt im Umkehrschluss, dass er die Rechtschreibung hätte beachten müssen, wenn es nicht nur Ladung gewesen wäre?
Ja, so ist das bestimmt gemeint.
Oder du nimmst den aktuellen Duden mit, dann geht das wohl auch
Weil der Aufbau evtl nicht Verzinkt ist !?
Das Zink verwittert aber innerhalb von 2 Wochen, dann glänzt es nicht mehr so.
D. h. die Deichsel müsste in den letzten Tagen getauscht worden sein.
Aber hey, wenn jemand eine defekte Rückleuchte mit entsprechenden Ersatzteil hätte, gerne melden
Hast Du mal bei einem Anhängerhändler gefragt, der auch eine Werkstatt hat.
Da müssten doch kaputte Rückleuchten anfallen, aus denen du die Fassung bekommen könntest.
Wieso ist denn der Aufbau angerostet und das Zugrohr strahlt wie neu?
Das ist doch merkwürdig.
Hallo,
einen sehr guten Artikel über Motorradtransportanhänger gibt es ja schon.
Was mir nur auffällt:
Motorradtransportanhänger sind ein ganzes Stück teurer als Pritschenanhänger.
Dabei haben die Pritschenanhänger (offener Kasten) noch Seitenwände und Heckklappe.
Die Motorradtransportanhänger haben nur Standschienen und Auffahrschienen.
Verzurrösen haben beide Anhänger.
Ob der Preisunterschied an den geringeren Stückzahlen liegt?
Ein realer Grund könnte die Stückzahl nicht sein, denke ich.
https://www.adac.de/rund-ums-f…sicherungsseil-anhaenger/
Am besten wärste wohl mit so 'ner doofen "Holland-Öse" bedient... wie im Bild oben.
Wobei ich mich schon frage, wie man die Schlaufe da durchbekommen will?!
Ja, das frage ich mich bei dem Foto auch:
Wie bekommt man die Schlaufe da durch?
Die feine Art ist es jedenfalls nicht.
Und ich weiß nicht, was ein Jurist dazu sagen würde,
wenn wichtige Angaben wie "gewerblich genutzter Mietanhänger" fehlen.
Es kann gut sein, dass sowas mit angegeben werden muss.
Hey, so ein Rampe habe ich seit kurzem auch
Statt der alten Simson habe ich eine alte Piaggio Sfera RST.
Hallo,
der Titel sagt schon fast alles: Sind Heckwarntafeln Viertelmarkierung nach ECE 70.01 am Pkw-Anhänger erlaubt?
Ich würde an meinem 750 kg GG Brenderup gerne 2 Stück davon anbringen.
Wegen der Maße (285 x 196mm) würden die gut passen.
Bisher habe ich die aber nur an Lkw-Anhängern gesehen.
Viele Grüße
Lutz
#Der Glonntaler: Was machen 2 13er-Dosen für einen Sinn? Insbesondere einmal männlich, einmal weiblich?
Das hätte ich auch gerne gewusst.
Geländewagen? so nen richtigen? wie Landrover ich glaub niemand
Och, ich habe zwei Stück davon.
Von den "richtigen" Landrovern, mit Leiterrahmen und Starrachsen.
Zum Anhängerziehen sind die hervorrangend.
Und man kann selbst ohne Anhänger schon viel zuladen.
Der Defender darf rund 1 t laden (mit Zusatzfedern sogar 1,5 t) und 3,5 t ziehen, das darf ein normaler Sprinter nicht.
Nur schnell fahren die "echten" Landrover nicht. Wer es also eilig hat ...
Aber sie sind halt ungemein praktisch.
... Grünstreifen sind zwar schön, aber für einen Baumarkt kontraproduktiv.
Sind das nicht fast immer Bau- UND Gartenmärkte?
Beim zivilen Landrover Defender, den ich auch schon seit gut 10 Jahren habe, gibt es auch zwei massive "Hollandösen".
Obwohl der nie in den Niederlanden war, sondern in Deutschland ausgeliefert wurde.
Wahrscheinlich hat Landrover die Ösen an alle Autos montiert, ganz egal, wohin die geliefert wurden.
Oder haben die Briten für die Ösen eine ähnliche Regelung, wie die Niederländer oder Schweizer?
Hier wieder mit der bekannten Kugelkopfkupplung.
Hier mal die "Hollandöse" an einem Holländer.
Also einem Landrover, der zuvor in der Niederländischen Armee gedient hat.
Der hat gleich zwei Hollandösen, beide recht stabil.
Beim Kauf des Autos vor rund 10 Jahren hatte ich mich über die Ösen noch gewundert.
Und bevor Fragen kommen.
Das ist keine Kugelkopfkupplung, sondern eine NATO-Kupplung.
Ist hier zugelassen und in den deutschen Papieren eingetragen.
Oh - ein Sondermaß.
Wo sollen die Achsen denn passen?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Brenderup 1205.
So einen habe ich vor ca. 20 Jahren auch gekauft.
Und bin zufrieden damit.
Ich nutzte ihn privat und in erster Linie für Gartenschnitt,
manchmal auch für Bauvorhaben (z. B. abgeschlagene Fliesen)
oder als Umzugshelfer.
Für die meisten Transporte reicht mir der Anhänger,
für größere Sachen kann ich mir einen Dreiseitenkipper leihen (kommt sehr selten vor),
mein Zugfahrzeug darf etwas mehr ziehen.
An Zubehör habe ich:
- 1 x Deichselstützrad mit Stützradtraverse
- 2 x Schiebestützen hinten mit Halterungen
- 2 x Seitenreling (von Humbaur, damals hatte Brenderup keine Seitenreling)
- 2 x Bremskeile mit Halterungen an der Vorderwand
- 2 x Radkappen (wofür auch immer: Aerodynamik, Optik)
- 1 x Leitergestell vorne (Eigenbau, 1 m hoch, feuerverzinkt)
- 1 x Softnose (kann ja nicht schaden)
- 1 x Ladungssicherungsnetz
- diverse Zurrgurte
Eine Plane habe ich nicht, da der Anhänger immer in der Garage steht.
So sieht er aus:
Die Bolzen zur Einstellung der Kippeinrichtung sind mal falsch gesteckt worden, daher leicht verzogen.
Verkaufst Du den Anhänger, weil er verzogen ist?
Hat der TÜV das schon bemerkt?
Und das die Lampengitter nicht erlaubt sind... LEIDER...
Das mit den Lampengittern ist mir auch gerade aufgefallen.
Leider schreibt das nicht jeder Verkäufer in seine Beschreibung rein.
Der Brenderup-Anhänger des Themenstarters ist unter 180 cm breit (genau 179 cm).
Sind da alle Leuchten erlaubt?
Insbesondere bei den Begrenzungsleuchten bin ich mir da nicht sicher ...