Shabby-Shick ! 👍 Ist in !😉
Eure Lustigsten oder Traurigste Patienten...
-
-
interessant v.a... das muss Schnell-Rost gewesen sein.. bekam vor 2 Jahren ohne Probleme die HU...
-
Hallo Jonas
Weist du vielleicht welches Baujahr der ist? Mein Nachbar hat auch einen alten Westfalia (Baujahr weis ich nicht) gebremst 750kg, der demnächst zur HU muss.
ich schau ihn mir auch mal von an
Haben die viel Rostprobleme weil du schreibst
leider mit der "klassischen" Westfalia-Krankheit
Gruß Marcel
-
-
Moin - uff gute Frage, meine der war von Ende 80... oder Anfang 90?! Irgendwie sowas.
Und ja die Schräglenker sind halt Hohlkörper (wie die ALKO Schwingen auch seit vielen Jahren) - da rostets halt (von) innen... und irgendwann ists durch.
Während man bei den ALKO Schwingen immerhin durch Bohrungen Hohlraumversiegelung machen kann (was ich immer empfehle), habe ich bei 'nem kurzen Blick bei den Westfalia Schwingen sowas leider nicht gefunden... gut, ausser bei der wo's zu spät war...
-
Ende 80 Anfang 90iger ??
Glaub ich nicht. Eher um die 80iger, also Anfang. 🤔
Aber ich kann mich auch irren.
-
Also mein Arbeits-Westfalia ist von 1991 und sieht bei weitem nicht so vergammelt aus an den Querlenkern. Der gammelt dafür mittlerweile an den Profilen vom Aufbau recht üppig.
kc85
-
-
das Alter hat genau genommen nichts zu sagen
ich hab hier zwei gleich alte Autos, der eine hat 70 000 km der andere 170 000 km
der eine hat kein Rost und alle Schrauben gehen locker auf, beim andern ist überall schon Rost und die meisten Schrauben reißen ab oder drehen durch
-
War auch mehr so als grober Vergleich gedacht, ohne jede Wertung.
Wobei unser Westfalia immer draußen steht und ganzjährig bei Wind und Wetter im Einsatz ist, bei minimaler Pflege. Trotzdem sieht der am Fahrwerk nach über 30 Jahren im Einsatz noch deutlich besser aus.
Aber manchmal reicht ja auch schon etwas Standzeit bei schlechten Bedingungen, um sowas zu produzieren.
kc85
-
Ich könnte mir vorstellen, dass er die letzten 2 Jahre mehrmals bei nasser und gesalzener Fahrbahn unterwegs war.
Dann draußen stehen lassen und somit konnte es optimal „einwirken‘‘
-
-
Oder er hat schlecht geparkt - so im Flutbereich vom Hamburger Fischmarkt oder so
-
Evtl kann sich ja Andy noch dazu äussern
Ich denke, die 2. Trägerplatte hat was mit besserer Wärmeableitung zu tun auf der Seite. Auf der anderen Seite liegt der Belag mit der Trägerplatte an der Zange an und kann dort großflächig die Wärme an die Zange abgeben. Und hier nimmt die 2 Trägerplatte die Wärme auf und gibt die seitlich an die Zange ab, damit nicht alles an Wärme an den Kolben (hat ne Gummimanschette) gegeben wird. Eventuell auch um Quietschen zu verhindern.
-
Hier wieder die Experten.....
Wenn Seil Stramm geht noch nen Meter...
Man Beachte nebenbei den Boden
Gruß
Hepp
-
-
Zum Glück ist das Seil nicht an einer Achse fest gemacht worden. Ist doch nur ein Querträger
-
Wie war das....
Hydraulischen Wagenheber, ein paar mal schnell hoch und runter, dann passt das
-
Hier mal eine nicht ganz Alltägliche Bremse...
Na , wer weis welche das ist ?
Gruß
Hepp
-
-
Aber was hat das mit traurig oder lustig zu tun?
-
nix , wusste nicht wo ich es sonst hintun sollte
-
normal poste ich hier ja nur Anhänger o.ä., mit denen ich direkt zu tun habe.
Das "Gespann" hier allerdings war soooo am Arsch, da musste ich einfach mal anhalten für:
Beim 1. Blick dachte ich noch - was is das für 'ne komische Trommel... bis klar wurde, dass das nur die verbliebene (sog.) Radschüssel ist - und die Felge mit Reifen irgendwo in der Botanik liegen muss
Quasi 'ne Trilex-Felge für Arme...
Der untere Anhänger hatte davon abgesehen 'ne relativ frische HU in Januar diesen Jahres bekommen... wo und wie auch immer. Wie man damit noch ernsthaft etwas transportiert, ist mir schleierhaft - hätte beide direkt beim Schrotti entsorgt...
-
-
Wegen Aktuellen Beitrag ...
hab da noch was gefunden..
Achschenkel
Auch die gingen raus....
Hab aber auch schon welche abgerissen gesehen...
Geheimtip:
Die kann man von der anderen Seite Rausdrücken
Gruß
Hepp
-
Hallo zusammen,
Schaut mal hier, da ist es garkein Problem das der Anhänger an Achse und am Rahmen zusammen gebraten werden kann...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.