Ich hab keine passende Rubrik gefunden.
Falls es hier nicht passt , irgendwie Bescheid geben
Hier mal ein Bsp. mit was manche Leuten kommen zum Raparieren ...
na , was habt Ihr so zu Bieten ?
Gruß
Hepp
Ich hab keine passende Rubrik gefunden.
Falls es hier nicht passt , irgendwie Bescheid geben
Hier mal ein Bsp. mit was manche Leuten kommen zum Raparieren ...
na , was habt Ihr so zu Bieten ?
Gruß
Hepp
Is das ne Bremstrommel ohne Bremstrommel?
Auflaufdämpfer defekt, Anhänger knallt aufs Zugfahrzeug, Trommel platzt ein Stück raus, der Rest rasiert den Belag weg
Heute war ein Kunde da....
der hatte Probleme mit der Bremse...
Blockiert beim Rückwärts Fahren usw...
Auflaufeinrichtung war schon Falsch zusammengebaut... 12er Schraube im 14er Loch . Anschlag für Handbremshebel auf der falschen Seite...usw.
Na wer findet den Fehler ?
Gruß
Hepp
frag mal bei Mani direkt an.... der findet das mit augenbinde und taststock...
is ja ned schwer zu erkennen, die vordere Achse wurde mal gegen ne andere getauscht, und falsche Felgen oder Reifen sind auch drauf
Ja , 2 verschiedene Achsen und BremsTypen
Soweit ich weis , ist das nicht erlaubt....
Da brauch man sich nicht wundern , wenn nix richtig geht...
Und Hier iss wieder einer....
Diesmal war es Sehr Teuer... hab ich gehört , mal abgesehen von der Lieferzeit
Absenkbare Achse von nem Verkaufswagen
Wie man sieht mit einen Kapitalen Lagerschaden , aber noch ethliche Km damit weitergefahren , deswegen Trommel , Achsstummel alles total kaputt wie man so sieht...
Gruß
Hepp
Hmm,
Bild 1:
Da ist doch die Kronenmutter noch vorhanden, also das Gewinde noch heil?
Ebenso sind auch die Innenringe der Lager noch an Ort und Stelle.
Also dürften auch die Lagersitze noch ok sein?
Die Distanzbuchse sieht bissel angefressen aus, aber ob das was macht?
Viele Grüße,
Axel
Das siehst du Falsch.... Die Trommel hat immer auf den Achsstummel geschlagen , da sind sehr sehr tiefe kerben drinn.
In der Trommel hält kein Lagerring mehr.... ausgeleiert , Heißgelaufen.
Die Trommel ist quasi so , vom Verkaufsanhänger abgefallen.... mit Kronemutter alles so wie est ist.
Trommel ist auch schon ziemlich dünn.
Tonnen vom Lager haben auch einiges eingekerbt.
usw usw.
Ahja, stimmt ja, wenn’s Schrägrollenlager sind, ist ja keine Buchse zwischen den Innenringen.
Wenn es der eigene Anhänger wäre, würde ich auf jeden Fall mal versuchen den Rest der Kontermutter vom Achsstummel zu kriegen und schauen ob die Innenringe runter gehen?
Trommel ist klar, die ist hin.
Viele Grüße,
Axel
wiegesagt , wenn du den Stummel vergrößerst , siehst du die Tiefen kerben , wo immer die Trommel draufgeeiert iss...
Also ein Echter Totalschaden
Der Kunde war vor 2 Monaten ? ca eigentlich nur zum Lagerwechseln gekommen...
Und er wurde da schon seelisch auf die Kosten vorbereitet....
Als der den reingefahren , hat , konnte man schon hören da das Mehr als das Lager ist.
Vom Kaputten Radkasten mal ganz zu schweigen.
Gruß
Hepp
Da kann er sich mal freuen, dass ihn sein Rad an der Ampel nicht überholt hat!
Man wundert sich wie manch Leut so rumfahren.
Man wundert sich wie manch Leut so rumfahren.
das wundert mich nicht, er hat doch gesagt
Absenkbare Achse von nem Verkaufswagen
was den Fahrzeugszustand angeht, ist das die schlimmste Sorte Anhängernutzer, Schausteller und Marktverkäufer usw
bei den Schaustellern gibts zweierlei, die einen haben TOP gepflegte Fahrzeuge die richtig was her machen, und die andern scheissen sich garnichts, bei den Marktfahrern ist es fast immer egal in welchem Zustand die Anhänger sind, hauptsache sie rollen noch irgendwie von A nach B
achtet mal drauf, nirgends sieht man so viele alte Möhren wie dort
Ja sobald Maschinen Fahrzeuge zum Geld verdienen da sind wird in vielen Firmen auf Verschleiß gefahren. Bloß keinen Cent zuviel bezahlen.
Wartung? Egal solange es noch irgendwie funktioniert.
Traurig aber wahr.
Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?
Die haben dann alle so Spezial Tüvprüfer Spezis...
Die haben dann alle so Spezial Tüvprüfer Spezis...
Ja, kenne solche Anhänger auch. Die gehören entsorgt, incl. Eigentümer und Prüfer.....
Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?
Je nach Nutzungsintensität kann in 2 Jahren schon viel passieren.
Wenn ich da an meinen Brotgeber denke, da gibts Leute die wohnen quasi im Auto (80tkm im Jahr)... die haben zur ersten HU dann 240tkm auf der Uhr.
Bei meinem ex Brötchengeber habe ich in 2 Jahren 60tkm "geschafft" (schaffen müssen), DAS fand ich schon nervig...
Im gewerblichen Einsatz können da also schon durchaus achtbare Strecken und Nutzungszeiten zusammenkommen in 2 Jahren.