Beiträge von do3lk

    Hallo,


    Ich würde den alten Rahmen sandstrahlen, evtl defekte stücke ersetzen und dann zum Verzinken bringen, das kostet nicht die welt...

    Der Anhänger hält noch viele Jahre.

    Letze woche ist meine Tochter noch auf deinem Fahrgeschäft mitgefahren.


    Grüße auch aus dem Landkreis DLG :)

    Der TE will nen Drehschemel kaufen, der vermutlich nicht gerade klein ist - mit was für einem Trailer willste den wegbringen?

    Steht nix davon wie groß der ist...

    Anbei Drehschemelanhänger auf Drehschemelanhänger ...


    Edit by Mod: Da das Bild offensichtlich ein Screenshot ist, gehe ich von einer Copyright-Verletzung aus, daher habe ich das Bild gelöscht. Lies bitte nochmal ganz unten auf jeder Seite nach!

    Solang er in Deutschland ist, greifen die DEUTSCHEN Gesetze! Egal, ob er Österreicher, Niederländer oder Timbuktujaner is!

    Es gelten immer die Gesetze des Landes in dem das Fahrzeug / Anhänger versichert und angemeldet ist.

    Natürlich muss das Fahrzeug verkehrstauglich sein, aber ein Engländer kann in Deutschland ganz Legal seinen Anhänger mit Folgekennzeichen bewegen.

    Heißt aber natürlich auch das die Deutschen Behörden das ding bei Zweifel bezüglich Verkehrssicherheit zum Tüv bringen können..


    Wenn er also eine Zulassung in NL auf den Anhänger bekommt darf er den auch durch Deutschland fahren, und zwar mit den Gesetzlichen Anforderungen die in den Niederlanden gelten, für den Anhänger.

    In den Niederlanden gibt es auch extra Exportkennzeichen, damit habe ich mal einen Wohnwagen für einen Freund geholt.


    Wenn er Östereicher ist ist es noch einfacherer, denn da bekommt man noch Überstellungskennzeichen ohne Pickerl..


    Am einfachsten aber, leih dir einen Trailer und fahr das ding mit dem Trailer, erspart Kosten und Ärger..

    Hallo zusammen,


    Schaut mal hier, da ist es garkein Problem das der Anhänger an Achse und am Rahmen zusammen gebraten werden kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie die Achsen stehen werden die Schwingarme wahrscheinlich sofort brechen wenn du ziehst... EVTL kann man an den rest was dran Schweißen, ob das funktioniert ist die nächste Frage.

    Darum Gummi ausbohren und Ziehen, neue Achse ist wohl am besten, bei gebrauchten würde ich es mir gut überlegen, evtl überprüfen ob die Gummis noch gut sind.. Das geht dann aber am einfachsten wenn die ganze Achse noch montiert ist..


    Ja klar der Notar ist dafür nicht nötig.

    Am einfachsten ist wenn ein Mitarbeiter von der Zulassungsstelle diese abnimmt, den der wird dich dann rechtlich auch noch belehren was passiert wenn du lügst.


    Wenn sich jemand meldet in den 2 Wochen in den die Papiere beim KBA aufgeboten werden wird es schwierig, denn dann muss evtl vor Gericht der Rechtmäsige Eigentümer festgestellt werden.

    Besitzer und Eigentümer sind dann juristisch wieder 2 paar Stiefel.

    Hallo zusammen,


    Wie ihr ja sicher mitbekommen habt habe ich auf meinem Anhänger eine Einzelabnahme machen müssen, da keine Papiere mehr vorhanden sind, ich möchte euch kurz informieren wie die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle hier arbeiten, und euch evtl helfen bei ähnlichen Problemen.

    Gestern bin ich also in die Zulassungsstelle und wollte die EV abgeben die ich selber geschrieben habe.


    BeckOK VwVfG/Herrmann, 60. Ed. 1.7.2023, VwVfG § 27 Rn. 7-12:

    Zitat

    Im Regelfall wird die eidesstattliche Versicherung von der Behörde aufgenommen, dh schriftlich niedergelegt. Die eidesstattliche Versicherung kann aber durch den Beteiligten/Zeugen auch selbst verfasst und an die Behörde übergeben werden (zur Form der Abgabe eidesstattlicher Versicherungen in Fällen des § STVG § 5 StVG Kutsch NZV 2006, NZV Jahr 2006 Seite 237 ff.).


    Das wurde mir von dem Mitarbeiter verweigert und er nimmt auch keine EV ab ich muss zum Notar, das wies ich zurück und verlangte eine schriftliche Ablehnung der Zulassung.

    Der Mitarbeiter erklärte mir das er keine ZEIT habe sowas zu schreiben, und verwieß mich der Zulassungsstelle. WIDERRECHTLICH


    Natürlich wollte ich wissen was der Notar sagt, und gleich mal da angerufen. 120€ für die EV und 2 Wochen Wartezeit, der Notar stimmte mir aber zu, ich darf die EV selber schreiben, und auch die Zulassungsstelle kann die EV abnehmen. Unglaublich


    Also habe ich mir in der Zentrale vom Landratsamt die rufnummer der Behördenleitung geben lassen und diese teilte mir mit das ich direkt zur Chefin der Zulassungsstelle fahren soll.

    Mit dem Zauberwort Dienstaufsichtsbeschwerde war es dann absolut kein Problem mehr die EV dort abgeben zu können, das geht ohne Probleme und ich hätte wohl den Mitarbeiter falsch verstanden. Ja ist klar.. :bigggrins: :bigggrins:


    Berichtet mal von euren erlebnissen in der Zulassungsstelle. :?:


    Grüße

    Mike

    Hallo,


    Wenn du die Schwingarme auftreiben kannst könntest du die alten Schwingarme abflexen und die Gummis ausbohren, bekommst du schon alles mit viel geduld raus.

    Zum Einpressen kannst du dir insofern du das nötige Material hast ganz einfach mit einem Starken Hydraulikstempel die neuen Schwingarme einpressen.

    Das habe ich schonmal gemacht an einer Alko Achse.