Eure Lustigsten oder Traurigste Patienten...

  • Ja... der äußere Belag ist nicht mehr vorhanden... aber da ist irgendwie noch ne feder davor... wie soll eine geformte Schallplatte mit ca 4 bis 5mm dicke da rauskommen? Diese Frage stellt sich mir....

  • WEIL SIE ABGESCHLIFFEN IST, EISEN AUF EISEN zb.!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier wäre ein intakter Sattel mit Klötzen zu sehen. Diese werden teilweise auch in LKWs verbaut!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich weiss wie eine funktionierende Bremse auszusehen hat....

    Bleibt wie angemerkt die Frage nach den Verantwortlichen.... da soll es Meister usw geben.... es kann grob abgeschätzt werden wie lange ein Belag noch hält.... habe mal gelernt dass es da faustformeln geben soll.... und wie lange ein Stahlträger im Gegensatz zum Belag hält ehe er weggeschliffen ist und aus dem Sattel ist will ich gar nicht wissen....

    wie angemerkt.... in der Kette hat da einer nicht reagiert....

  • Wenn der Bremsklotz runter ist, bleibt die Grundplatte. WEnno die runtergeschliffen ist, dann rutscht die zwischen Bremsscheibe und Sattel durch und fliegt weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So und nich anders wirds gewesen sein.. Und wenn ein Sattel fest ist geht das auch sehr schnell!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • sehe ich anders... Die fliegt erst weg wenn sie auch durchgeschliffen ist... nicht wenn der Belag runter ist.... danach sind noch die paar Millimeter Grundplatte wegzuschleifen an der Bremsscheibe.... vorher klemmt die Kontur der Belagplatte am Bremssattel

  • Dann hast noch zu wenig Bremsen gesehen! Und nu glaubs einfach!!

    Und selbst in ner Werkstatt wird dir keiner mehr sagen " geht noch 10000 Kilometer", denn wenns dann früher so aussieht kommt er und dann heisst es "Du sagtest ja..."

    Faustformel kannst auch vergessen... leer oder beladen macht wohl nen großen Unterschied

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na gut....

    Dann gehe ich halt von mir und meinem Verständnis zum Thema Verantwortung aus....

    Bin wohl zu alt gerade für das Thema Verantwortung...

    Oder war halt das Problem der Firmen wo ich bislang gefahren bin was das Thema Fuhrpark anbetrifft....

  • Das war eig. nicht das Thema...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Thema Verantwortung?

    Stimmt was die Bilder anbetrifft....

    Aber es wundert mich schon was auf der Straße ist....

    Und das Thema Verantwortung fängt bei mir nicht beim Meister an.... Die Fritzen aus der Finanzabteilung mal aussen vor.... in meinen Augen geht das beim Mechaniker los.... und wenn der Meister sagt das geht noch.... naja.... ich hoffe nur dass mir das Auto bzw der Lkw nicht mir oder meinen Kindern entgegenkommt....

  • Nu is auch wieder gut!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wer ganz genau hinschaut, kann auf dem einen Bild „oben“ sogar noch die Reste des Belagträgers sehen!

    und jetzt Ende der Diskussion!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • naja.... ich hoffe nur dass mir das Auto bzw der Lkw nicht mir oder meinen Kindern entgegenkommt....

    dafür hab' ich ja immerhin gesorgt ;)


    sehe ich anders... Die fliegt erst weg wenn sie auch durchgeschliffen ist... nicht wenn der Belag runter ist.... danach sind noch die paar Millimeter Grundplatte wegzuschleifen an der Bremsscheibe.... vorher klemmt die Kontur der Belagplatte am Bremssattel

    Muss/kann ich morgen mal Bilder von unserer "Kammer des Schreckens" machen (die ich/wir noch am Aufbauen sind) - gerade bei LKW-Bremsen gibts 2 Fälle... entweder fliegt der Belag(träger) irgendwann zw. Sattel und Scheibe weg - ODER (anscheinend seltener der Fall; kommt aber auch vor) der macht eine Umdrehung, kommt mit Vollgas wieder am Sattel an... und dann tuts 'nen massiven Schlag und das Rad steht, weil sich der Belagträger am Bremssattel verkeilt hat... :kapitulier:

  • Mann, jetzt habe ich das Konzept mit der zusätzlichen Platte am Kolben auch begriffen. Wenn man so eine Bremse noch nicht gesehen hat, kann das tatsächlich ein bißchen dauern… ^^. Ich dachte erst, sie hätten 2 abgenutzte Beläge übereinander gesteckt, damit der Kolben nicht rausploppt. So ein Auto hatte ich mal.


    Ich bin zwar überzeugt (ist lang her) daß der Kolben auch mit vollkommen verschlissenen Belägen nicht rausfällt, aber Leute die zu geizig für einen Satz Bremsklötze für damals etwa 20 Mark sind, hegen sicher auch solche Gedanken :rolleyes:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Leicht anfangender Flugrost würd ich sagen.

    😯 :kapitulier: :weg:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: