Teste ich.. angeblich hätte sich was verändert
Testen, berichten und machen
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Ja also ich bin auch mega am Saris 276 Kipper interessiert. Lass uns wissen, was dabei raus kommt!!!
Jaa er ist bestellt und kommt bestenfalls Anfang November
Einen passenden hatten sie nicht. Haben allerdings unterschrieben das wir den Hänger nur nehmen wenn das mit der Bordwand klappt! Kumpel und ich haben den selben bestellt.
Hier mal das jeder bescheid weis.
Bilder aus dem Netz
EDIT: wieder einer der nicht LESEN kann oder will
WIE GROSS MUSS ICH ES NOCH DRUNTER SCHREIBEN???
So aber in schwarz mit Heckstützen
Sry habe ich ganze vergessen?war so in Gedanken
Sry habe ich ganze vergessen?war so in Gedanken
Dann schreib doch einfach nen Link zu den Bildern rein...
Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?
Das ist auch bei abertausenden Wohnwagen so.
Hier im allgemeinen Anhängerforum Forum sind davon natürlich nicht viele unterwegs. Hier finden sich eher z.B. Galabauer, die auf 2,7m zwei Achsen haben wollen, als ein Wohnwagenfahrer.
Aber es gibt auch viele 1-Achser Hochlader mit 3,11m Innenlänge von Eduard hier.
Zukünftig (Mitte 2021) will Eduard die 1-Achser Hochlader dann innen bis zu 4,06m lang bauen.
Prinzipiell ist es einfach, Länge läuft ?
Aber, meine persönliche Erfahrung, die Länge muss, besonders beim rangieren, auch zum zugfahrzeug passen.
Gutes Beispiel sind hier immer die Kleinstanhänger.
Gruß Benni
Benny, die Kleinstanhänger sind eine extreme Strafe beim rückwärtsfahren, , du guckst nach vorn, und schon steht er quer wenn du wieder nach hinten guckst. Je länger die Deichsel desto entspannter das Fahren und rangieren. Und das eine Mal wo es platzmäßig nicht reicht hängst du eben ab. Du hat einfach Recht.?
Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?
Reicht dir der Böckmann mit 266 und 120er Deichsel? Merkst du nichtmal überladen...
die Kleinstanhänger sind eine extreme Strafe beim rückwärtsfahren, , du guckst nach vorn, und schon steht er quer wenn du wieder nach hinten guckst. Je länger die Deichsel desto entspannter das Fahren und rangieren.
oh ja, die Kleinen sieht man nicht, wenn die beim Rückwärtsfahren einknicken. Vielleicht hört man den einschlag an der Stossstange, manchmal auch nur als Knarzen...
wir hatten 'damals' einen offenen Kasten mit sooo langer Deichsel (2m bis Aufbauanfang, Aufbau auch nur 2m lang), den der Tüv nicht abnehmen wollte (mit ein wenig Diskussion dann doch, Bestandsschutz), und wo an der Ampel sich eine Radfahrerin zwischen Auto und Zugfzg stellte - ok, ich hab's zum Glück gesehen, aber nach dem Schreck bei meinem leichtem Anfahren macht die das auch nie wieder
Rückwärts in die lange Einfahrt machte auch als Fahranfänger richtig Spass!
Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?
Hallo,
wir haben ja einen Einachstieflader mit 3,5 Meter Innenlänge. Einfach nur Herrlich! Fährt wunderbar hinterher und rangieren ist natürlich mit jedem cm mehr Radstand immer einfacher. Bisschen aufpassen muss man dann natürlich mit der Bodenfreiheit, gerade bei tiefen Gossen und hohen Gehwegen, sowie der Stützlast (wenn man halt nur vorne anstellt). Aber ansonsten klare Empfehlung, auf der Straße stört die Länge sowieso nicht und in normale Parklücken passt der Anhänger von der Länge auch immer noch rein
Soo die Woche ist es soweit.
Hänger ist da. Meiner ist vollständig und der meines Kumpels hat eine falsche Bordwand vorne. Wie aber noch gemacht bevor sie abgeholt werden. Morgen erstmal zulassen und Donnerstag wird dann abgeholt
Wir freuen uns jetzt schon auf die Fotos!
PS: Spam ==> im Spam!
Sooo jetzt hab ich ihn endlich
Hat leider wie aus Eimern geregnet. Also habe ich selbst auf die Einweisung verzichtet.
Heimfahrt war zwar mit 80 eine Quälerei aber hatte mich so gefreut.
Der Anhänger macht einen sehr massiven Eindruck. Werde mir heute noch Pumpfast bestellt da mir das mit der Hand etwas zu lange dauert. Beim Kippen muss man echt drauf Achten da die 500 Kilo (leer) sich schon ganzschön bemerkbar machen auf dem Kugelkopf.
Das Problem mit der Bordwand ist bei mir nicht vorhanden selbst wenn ich komplett kippe siehe Bilder. Man muss bei meinem Bild bedenken das ich das Quad dran hatte (hat sich das den Federn gehoben, somit ist der Hänger weiter nach unten gegangen.
Habe bis jetzt nur zwei negative Sachen
gefunden
- Das Stützrad steht seitlich weg und kann bei engen kurven an die Stoßstange kommen.
-ebenso ist der Ölbehälter an der Außenseite.
Bin am überlegen eins von beiden in die V Deichsel zu Schrauben
Aber bin trotzdem mega zufrieden ?
Glückwunsch...
Der Anschlagpunkt ist auch weiter hinten angebracht...
So kann es mit der Heckbordwand funktionieren...
Sehe ich da womöglich gummierte Zurrbügel ...
Knitterfreie Fahrt ....
Hallo
Auch von mir allzeit gute Fahrt damit
Die Bügel dürften so ähnlich wie bei Humbaur sein
Gruß Mario
Das Stützrad steht seitlich weg und kann bei engen kurven an die Stoßstange kommen.
warum kurbelst des auch so komisch hoch? drehs halt nach hinten