Neuer Anhänger im Kopf

  • Schöner Anhänger, allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Bedingt durch die Art der Befestigung von Pumpbehälter und Stützrad, sollte es kein Problem die nach innen in die V Deichsel zu verlegen....


    Zumindest den Pumpbehälter....


    Das Stützrad sollte, wenn es parallel zur Deichsel arretiert wird, passen...

  • Glückwunsch zum neuen Anhänger.


    Timyo : Könntest du mal nachmessen auf welcher Höhe die Kupplung ist wenn der Anhänger genau in Waage ist?

    Einmal editiert, zuletzt von siseb ()

  • Richtig sind zusätzlich gummiert

  • Richtig sind zusätzlich gummiert

    Ist das Kunststoff oder weicher Gummi?

    Bei Gelegenheit könntest bitte mal eine Detailaufnahme machen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dpa ist doch nur ne einkerbung damit es geklappt oder?

    Oder warum soll's nicht gehen?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Einkerbung als Fixierung...

    Kannst Du genauso gut auch seitlich hochkurbeln....

    Wenn es oben ist, noch mal einen kleinen Dreh und es hält....

    Glaub uns ;)...

  • Vielleicht nicht so ganz hoch wie jetzt, aber es würde halten....

    Und wenn alle Stricke reißen....

    Gibt's auch noch eine Flex ;)....


    Solch eine Kerbe ist doch schnell gemacht. .

  • Reklamieren würde bei einem neuen Anhänger auch noch in Betracht kommen. ;)


    Und der ist wirklich chic, da würde es mir schwer fallen ne Flex wegen sowas Blödem anzusetzen...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Kann man nicht das Stützrad und die Pumpe nach innen in die Deichsel drehen.

    Würde mir ne stützradkonsole die für die Knott AE ist holen und da dann das Stützrad abschrauben

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Fahre den meistens eh mit dem Quad. Darf nur nicht vergessen mit dem Auto nicht so eng herum zu fahren

    Hindert Dich nicht an einer Reklamation... Der Hersteller soll gefälligst ein Stützrad nachliefern, wo die Platte seitlich angeschweißt ist. Anbauen kannste das ja selber. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Jaa muss mal schauen.. habe es eben ausprobiert... also nach hinten geht nur wenn ich mit Gewalt den Bolzen herausziehe... aber so bleibt das nicht! Ich häng mich da mal rein und gebe euch Rückmeldung