Neuer Anhänger im Kopf

  • Fahre den meistens eh mit dem Quad.

    Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Timyo,


    Glückwunsch zum neuen Anhänger sieht gut aus.

    Wünsch dir viele Unfallfreie km.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Kann man nicht das Stützrad und die Pumpe nach innen in die Deichsel drehen.

    Würde mir ne stützradkonsole die für die Knott AE ist holen und da dann das Stützrad abschrauben

    Ja die Pumpe setzte ich auf jeden fall nach innen.. da soll ja noch fastpump dran..

    Das Stützrad versuche ich erstmal über den Händler zu tauschen

    den drückts doch ganz allein raus, mal bisschen Fett hin


    deswegen heißt das AUTOMATIK Stützrad

    Theoretisch ist das richtig. Allerdings müsste ich den Bolzen mit der Hand ziehen. Habe es mehrmals probiert. Müsste ihn so weit ziehen das er aus seinem Lauf herausfällt

  • Ok schon ordentlich!

    Aber viel aufladen kannst auch nich mehr, rund 500-600 kg :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr Leichtsinnig! grade mit dem Quad...da biste sehr schnell weg glaub mir

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das geht ganz schnell ! Da hat Mario Recht. Quad hat ja schon mal einen sehr kurzen Radstand, da wiegt jeder Fehler wesentlich schwerer.

    Da sind die 1000kg, aus meiner Sicht schon grenzwertig.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sehe ich auch so..

    hab auch 10 jahre lang Quad gefahren;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sehr Leichtsinnig! grade mit dem Quad...da biste sehr schnell weg glaub mir

    fahre seit einigen Jahren Quad und habe schon etliche tonnen Sand bei einem umbau mit dem Quad gefahren. (Man kommt mit sonst nichts richtig hin). Sind ja nur Feldwege wo man max 30 fährt. Fährt sich echt gut. Klar das Quad mag es nicht so aber auf dem ebenen kein Problem. Hatte auch schon 2 Achser mit 2,7 Tonnen dran. Funktioniert alles. Nur eben mit Vorsicht.

  • Nach längerem Betrachten viel mir vorhin auf das ich das Stützrad auch einfach an die Deichsel umbauen kann siehe bild.

    Ist mir erst garnicht aufgefallen

    Ja genau an das Dingen schrauben und schon kannste auf der Seite stärker einknicken

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Der Hausherr hat passendes Zubehör:



    EDIT: unser Hausherr hat nichts mehr, falls es Dir nicht aufgefallen ist, der Shop ist geschlossen


    außerdem ist der Halter bereits dran

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der Händler ist bestimmt nicht so doof eine Klemme an den Deichselholm zu schrauben wenn es so einfach ist.

    Probier doch mal aus ob am Adapter genügend Bodenfreiheit zum Klappen des Automatikstützrades ist. Zum Umklappen muß es nämlich frei hängen.

    Normalerweise ist diese Halterung fest angeschweißt ab Werk. Seltsam.

    Mir fehlen beim voll beladenem Hänger etwa 5cm Höhe, hab einen Adapter von Alko nachgerüstet. Und ich hab eine obenliegende Auflaufeinrichtung, die ist schon höher. Hier gabs schon mal einen User, der hat eine Erhöhung gebastelt, leider ohne Details preiszugeben.

  • Jaa versuche mich nach der Arbeit mal dran. Aber ich schätze das das umbauen ohne Probleme klappt?

    Das umbauen war die leichteste Übung, aber beladen abhängen und dann wieder anhängen ging nicht. Jedenfalls bei meinem Schwerlaststützrad aus den Shop.

    Probier das bei dir zuhause aus, wo du nen Werkstattwagenheber oder ein Hebezeug hast. Ich hatte das Problem in der Pampa weitab von allem was hilfreich wäre.

  • Probier das bei dir zuhause aus, wo du nen Werkstattwagenheber oder ein Hebezeug hast. Ich hatte das Problem in der Pampa weitab von allem was hilfreich wäre.

    Kein Wagenheber im Auto?

    Hab ich immer mit, obwohl ich kein Reserverad habe! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Kein Wagenheber im Auto?

    Hab ich immer mit, obwohl ich kein Reserverad habe! ;)

    Wo willst du den an der Deichsel ansetzen und kriegst du das ganze hoch genug?

    Klappspaten war das Werkzeug. Und Säge.

    Mehr sach ich nicht......