Die Lasi war ebenso für die Tonne
woher willst des wissen? die Lasi muß Bremsen und Kurven aushalten, aber kein Überschlag, also Unsinn
Die Lasi war ebenso für die Tonne
woher willst des wissen? die Lasi muß Bremsen und Kurven aushalten, aber kein Überschlag, also Unsinn
Wieder einer. Da scheint sogar noch die (abnehmbare) AHK dran zu sein.
Youtube, DashcamDriversGermany, Folge 565, angesprochene Stelle ab 2:13
Abnehmbare AHK nicht richtig eingerastet.
Ein Hoch auf die Fest verbaute AHK
Tja, da is dann eher der schuld, der die AHK nicht pflegt!
Bei mir gibt's NUR Abnehm oder schwenkbar! Alles andere sieht doof aus ... Fahr ja keinen LKW oder Pick Up
Genau ! Ich hatte ja jetzt 3 Wochen einen Anhänger vom Kumpel in Benutzung. Natürlich hat er bei dem Anhänger immer schön die Kugel gefettet. Nachdem ich den Anhänger das erste Mal abgehängt hatte , war meine Hose versaut. 🤦
Ich hasse solche fetttriefenden Kugeln ! Keine Ahnung warum man sowas macht.
Weg geklappt kann sowas natürlich nicht passieren. Aber ansonsten hab ich auch öfters mal einen Fahrradträger drauf und da ist Fett eher Gift.
Deswegen mache ich generell nur Sprühöl drauf.
Wenn man eine Abnehmbare ordentlich pflegt, dann geht die auch immer spielend rein und raus.
Aber ständig den Haken hinten dran, käme für mich nicht in Frage.
wenn der Anhänger ab ist, kommt ne Kappe auf die Kugel, somit passiert der Hose nichts
mir würde es aufn Sack gehen dieses Teil ständig ab und an bauen, jedes mal da unters Auto krabbeln
und die Kupplungsaufnahme mußt ja auch fetten, dann hast den Schmodder an den Händen statt am Bein und versaust dir das Auto
Warum unters Auto krabbeln
Ein Handgriff und die ist drin wie draußen
Alle paar Wochen mal nen Spritzer Haftschmierspray in die Aufnahme und gut
Ich finde schwenkbar am angenehmsten. Knopf drücken und schwupp ist sie da. Nur noch manuell einrasten lassen und gut. Beim wegpacken genauso.
Keine dreckigen Hosen oder Finger 😀
mir würde es aufn Sack gehen dieses Teil ständig ab und an bauen, jedes mal da unters Auto krabbeln
Deswegen fährt meine ja elektrisch rein und raus ! 👍
Aber beim Vorgänger hatte ich 'ne Abnehmbare . Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es Ruckzuck und drunter krabbeln mußte man dann auch nicht.🤷
Ich hab schwenk und abnehmbar ...
Zu 99% macht das mein Junior, also auch keine schmutzigen Hände
also auch keine schmutzigen Hände
Sondern kleine schmutzige Hände !
Ich habe meine abnehmbare AHK auch immer angesteckt. Ich hatte zwar extra eine abnehmbare gekauft und das genau 2x gemacht, danach nicht mehr
Und jetzt geht sie nie mehr raus
Egal...
Ich habe meine AHK auch das ganze Jahr über montiert. Trotdem baue ich den Kugelkopf 1-2x im Jahr ab, reinige das Teil und setze es wieder ein....
Ich würde einer Kupplung die vermeintlich "festkorrodiert" ist und sich nicht entnehmen lässt nicht über den Weg trauen..
Ich traue den abnehmbaren so oder so nicht
Wenn man sich die lausigen Nasen ansieht die das alles halten sollen, nein danke
Wozu kauft man für teuer Geld eine abnehmbare Anhängerkupplung und lässt sie ständig dran…?
Und dann noch die zusätzliche Wartung (ab und zu abnehmen, reinigen/schmieren)?
Viele Grüße,
Axel
Ich hab aktuell drei Zugfahrzeuge: die zwei, die die meiste Arbeit machen müssen haben nen starren Haken und das Gelegenheits-Zugtier nen abnehmbaren. Künftig stellt sich das Problem aber garnimmer, so wie es aktuell aussieht, gibt es gar keine Abnehmbaren mehr für meine Probes.
Wozu kauft man für teuer Geld eine abnehmbare Anhängerkupplung
für manche Karrn gibts nur abnehmbare
Einfaches Beispiel:
Opel Agila A - Kennzeichen an der Heckklappe = starre AHK ok
Baugleicher Suzuki - Kennzeichen tiefer an der Stoßstange montiert - abnehmbarer Kugelkopf Pflicht, weil die Kugel das Kennzeichen be-/verdeckt