Überladen war der Locker und vermutlich dann auch noch zu schnell unterwegs
Wollte ich auch erst schreiben. Sieht man ja immer wieder
Überladen war der Locker und vermutlich dann auch noch zu schnell unterwegs
Wollte ich auch erst schreiben. Sieht man ja immer wieder
das ist ein X5 E70 der hat ab 2,2t leer, laut Prospekt, also real eher 2,4t oder mehr
der Anhänger dürfte der Blyss XL sein der hat 670 kg, macht also rund 3t
und das an dem VWchen, des selbst gerade mal gut die Hälfte wiegt
geschieht den Leuten recht, ich hab da keinerlei Mitleid
Gut das keine weiteren Personen zu schaden gekommen sind. Den oft ist es nämlich genau so, das durch die Dummheit anderer unbeteiligte zu schaden kommen
und das an dem VWchen, des selbst gerade mal gut die Hälfte wiegt
geschieht den Leuten recht, ich hab da keinerlei Mitleid
Also ich bin ja auch liberal, aber das geht so nun mal gar nicht.
Ist zwar kein PKW-Anhänger, aber eben ein Anhänger und eine ganz neue Art von Unfall die zeigt, wieso beim Bedienen eines Kippers unbedingt auch der Luftraum kontrolliert werden sollte:
ugh... nicht schön.
Interessant aber irgendwie... theoretisch müsste ja der Faradaysche Käfig den Fahrer schützen... ob der aber den Kopf aus dem Fenster bei der Aktion hatte (und das schon was ausgemacht haben kann?! ) - ooder der LKW dann nicht mehr betriebsfähig war, also die Kipperbrücke absenkbar (wobei, geht das nicht rein hydraulisch... oder doch noch Elektrik, z.B. für ein Ventil o.ä. notwendig?!) und er deshalb ausstieg und dem anderen Typ helfen wollte?!
Heftig in jedem Fall...
Ich denk mal, der Fahrer hat sich dann eher beim Aussteigen bzw. beim Helfen des anderen verletzt.... Lichtbogen unter den Starkstromleitungen werden immer wieder unterschätzt - meist leider von Jugendlichen, die auf Eisenwagen-Waggons rumklettern. Und sehr viele überleben diese Unfälle nicht.
Und der zweite Traktoranhänger, der den vorausfahrenden überholt hat: Gut reagiert vom Fahrer!
Bei Hochspannung Leitungen gilt auch schon als "direktes Berühren" wenn man der Leitung nur zu nahe kommt.
Der technische Mindestabstand bei 110kV beträgt 1m. Sicherheitsabstand für daran arbeitende Fachleute: 2m. Für Laien: 3m
Nicht umsonst werden bei Baustellen (sieht man an Autobahnen öfter) Warnschilder aufgestellt wenn Freileitungen die Baustelle queren. Bagger sind da nämlich auch schnell mal zu Nah dran...
mfg JAU
Anhänger löste sich vom Pkw
Zeit: 12.06.2021, gegen 10:00 Uhr
Ort: Reichenbach, B94
Am Samstagvormittag fuhr ein 65-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw VW auf der B94, von der A72 kommend in Richtung S 289. Am Pkw befand sich ein Anhänger, welcher mit einem Motorrad-Beiwagen-Gespann beladen war. In einer Rechtskurve löste sich der Anhänger vom Pkw, überrollte zwei Leitpfosten und kippte über die Leitplanke. Anhänger und Gespann wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.500 Euro.
Quelle (keine Bilder)
Gestern bei mir um die Ecke Passiert.....
Sowas passiert eigentlich nur wenn die Stützlast nicht ordentlich war
Oder wenn man deutlich zu schnell war...
Oder völlig überreagiert hat als der Schwanz beschloss mal probehalber mit dem Hund zu wedeln...
...dann ist auch die tollste Stützlast irgendwann egal.
Und hier liest sich das schon so: Überholvorgang, wieder einscheren...
Mit ordentlich Stützlast dauert es aber sehr sehr lange bis so ein Gespann instabil wird.. Aber wir werden es nie erfahren.
Gruß Benni
Sieht außerdem nach Mietanhänger aus. Der hat vorne sicherlich nicht aus Zufall eine 7 auf der Bordwand stehen.
kc85
und der dumme Schreiberling konnte wieder Sattel von Hängerzug nicht unterscheiden
Demzufolge kann auch der Unfall ganz anders passiert sein
Diese Reporter schreiben so viel scheiss, da ist die Hälfte falsch
Vom Reporter zum Schreiberling,ein recht kurzer Weg.
Solange Beiträge nach Worten abgerechnet werden.... wundert es nicht, wenn viele Füllwörter die Seiten zukleistern...
Der Text stammt, wenn man genau hinsieht, direkt von der Polizei:
"Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell"
Fakt ist, beim Lesen von Polizeimeldungen kann ich regelmäßig ob des Inhalts nur mit dem Kopf schütteln. Es hat leider nicht jede Dienststelle jemanden in den Reihen, der halbwegs gerade Sätze formulieren kann und wenigstens den Text grob mit den vorhandenen Fakten und Bildern abgleicht. Da steht dann oft nur Halbwahres oder ganz und gar Verwirrendes.
Ein Klassiker der Deinformation ist auch hier im Text enthalten: "... und stieß hier mit dem entgegenkommenden 43-jährigen Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine ..."
Autos kollidieren in der Regel mit Autos. Hier wurde schließlich kein Fußgänger überfahren. Das man dann einen Sattelzug nicht von einem Gliederzug unterscheiden kann, ist fast schon selbstverständlich.
kc85