Also war mein Gefühl richtig und ich hätte das tun sollen, was áuch mein erster Gedanke war... die Polizei anrufen!?
Unfälle mit Anhängern
-
-
X5 E53 Anhängelast 2300kg gebremst.
A4 B4 Avant Leergewicht ca. 1200kg
Opel Agila Leergewicht ca. 1100kg
Da darf der Trailer genau nix mehr wiegen...
-
X5 E53 Anhängelast 2300kg gebremst.
A4 B4 Avant Leergewicht ca. 1200kg
Opel Agila Leergewicht ca. 1100kg
Da darf der Trailer genau nix mehr wiegen...
A4 min. 1400 als Avant, ...den mit 1200 mußt du mir zeigen !
D.h. eher noch mehr.
Ist aber eigentlich unwichtig, auf jeden Fall viel zu viel.
-
-
Richtig , denn ein A4 Kombi nur 100 kg schwerer als ein Agila A kann nicht sein....
Aber leider sagt es halt Google so Aber Egal überladen so oder so
Gruß Mario
-
Also mit allrad wiegt der ca 1600kg, also kannst du ca 1450-1500kg einplanen, also könnte der BMW den und den trailer anhängen..
Und den agile mit helium füllen
Gruß benni
-
Meine B5 Limo 1.6 hatte 1250kg leer
-
-
Ich hatte eher das untere Limit genannt, weil sonst garantiert wieder einer gekommen wäre und gesagt hätte, bei Wikipedia steht aber 1180kg als minimales Leergewicht.
-
Egal ob falsche Stützlast oder überladen. Auf das Gespann trifft wohl jeder Fehler zu. Nur die Lasi am verbliebenen Fzg. war i.O.
Spielzeug SUV vor einem 10m + x Anhänger von 5t ! Das kann nicht gut gehen, höchstens durch Zufall.
Der A4 ist ein 1,6/1,8l Benziner Frontantrieb.
Warum? Weil nur 1 gerades Auspuffrohr - also 1,6 oder 1,8l.
Quattro gab es erst ab 1,8 und der hat auch schon 2 gerade Auspuffrohre (als Quattro).
Die Diesel die nach unten gebogenen Endrohre.
Von daher wiegt der Audi auch nicht die Welt.
1500kg kommen schon hin.
Die andere Kiste ist ein Opel Agila / Suzuki Wagon R+ und die wiegt wenns hoch kommt 1200kg.
Macht also 2700kg -> somit bleiben noch 800kg für den Anhänger.
Man kann den X5 E53 auf 3500kg auflasten, je nach Motorisierung halt.
Den Auspuffrohren (leider nur eine Seite erkennbar) nach würde ich auf den 4,4 V8 tippen.
Also theoretisch könnte man so eine Kombination schon legal darstellen - ob das hier der Fall steht natürlich auf einem anderen Blatt.
-
Also theoretisch könnte man so eine Kombination schon legal darstellen - ob das hier der Fall steht natürlich auf einem anderen Blatt
Wenn man überall die optimistisch angenommenen Werte nimmt, ja.
-
-
Alle e53 (X5) haben 2700kg bei Autotransportanhänger. Fast alle sogar 3500kg. (Hat nichts Motorleistung zu tun.) Pflicht ist nur 19 Zoll Bereifung, dann bekommt jeder e53 X5 das Papier von BMW für die 3,5 Tonnen zum mitführen bzw. eintragen in die Papiere.
-
http://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=14363
Wenn eine Ahk so verbiegt, war der Auffahrende auch wohl nicht ganz langsam...
-
-
-
Schaut aus als ob die Kupplung vom Fahrzeug abging.
-
Das schwarze ist glaub nur ein Plastikbrocken. Ich kann am Zugmaul keinen Haken erkennen.
Was ich aber auch nicht erkennen kann ist der Verriegelungshebel am Zugmaul, der scheint plattgewalzt worden zu sein.
mfg JAU
-
Schaut aus als ob die Kupplung vom Fahrzeug abging.
war auch mein Gedanke, kann aber auch irgend a Müll sein der da liegt
-
-
-
Anhängerkupplung abgerissen - Reisebus verliert auf A4 in Köln tonnenschweren Anhänger
Oh man. Das hätte auch ordentlich ins Auge gehen können.
-
Das ist Journalismus, wie ich ihn liebe:
Unterm Bild mit dem Anhänger steht: "Ein Verkehrsschild hat Schlimmeres verhindert"
Im Text steht: "Der Bus mit 16 Personen an Bord kam nur dank eines Verkehrsschilds zum Stehen."Was denn jetzt??
-
-
Dachte ich mir auch....
-
Man beachte bitte, dass der Anhänger NUR AUF DREI REIFEN unterwegs war!
Nur deswegen haben andere Verkehrsteilnehmer die Polizei gerufen.
Und auf dem Foto sieht man auch schon wieder neue Ölflecken unterm Bus, das passt dann zur textlichen Aussage, dass der Motor sehr viel Öl verloren hat, so dass bereits Brandgefahr bestand.
In diesem Fall: ein herzliches Danke an die Verkehrsteilnehmer, welche die gerufen haben.