Unfälle mit Anhängern

  • das ist ein X5 E70 der hat ab 2,2t leer, laut Prospekt, also real eher 2,4t oder mehr


    der Anhänger dürfte der Blyss XL sein der hat 670 kg, macht also rund 3t


    und das an dem VWchen, des selbst gerade mal gut die Hälfte wiegt


    geschieht den Leuten recht, ich hab da keinerlei Mitleid

  • Ist zwar kein PKW-Anhänger, aber eben ein Anhänger und eine ganz neue Art von Unfall die zeigt, wieso beim Bedienen eines Kippers unbedingt auch der Luftraum kontrolliert werden sollte:

    NW.de Unfall mit Kipper

  • Und hier ein Unfall mit einem Traktoranhänger.

  • ugh... nicht schön.

    Interessant aber irgendwie... theoretisch müsste ja der Faradaysche Käfig den Fahrer schützen... ob der aber den Kopf aus dem Fenster bei der Aktion hatte (und das schon was ausgemacht haben kann?! :/) - ooder der LKW dann nicht mehr betriebsfähig war, also die Kipperbrücke absenkbar (wobei, geht das nicht rein hydraulisch... oder doch noch Elektrik, z.B. für ein Ventil o.ä. notwendig?!) und er deshalb ausstieg und dem anderen Typ helfen wollte?!

    Heftig in jedem Fall... :wonder:

  • Ich denk mal, der Fahrer hat sich dann eher beim Aussteigen bzw. beim Helfen des anderen verletzt.... Lichtbogen unter den Starkstromleitungen werden immer wieder unterschätzt - meist leider von Jugendlichen, die auf Eisenwagen-Waggons rumklettern. Und sehr viele überleben diese Unfälle nicht.



    Und der zweite Traktoranhänger, der den vorausfahrenden überholt hat: Gut reagiert vom Fahrer!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Hochspannung Leitungen gilt auch schon als "direktes Berühren" wenn man der Leitung nur zu nahe kommt.

    Der technische Mindestabstand bei 110kV beträgt 1m. Sicherheitsabstand für daran arbeitende Fachleute: 2m. Für Laien: 3m


    Nicht umsonst werden bei Baustellen (sieht man an Autobahnen öfter) Warnschilder aufgestellt wenn Freileitungen die Baustelle queren. Bagger sind da nämlich auch schnell mal zu Nah dran...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Anhänger löste sich vom Pkw


    Zeit: 12.06.2021, gegen 10:00 Uhr

    Ort: Reichenbach, B94

    Am Samstagvormittag fuhr ein 65-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw VW auf der B94, von der A72 kommend in Richtung S 289. Am Pkw befand sich ein Anhänger, welcher mit einem Motorrad-Beiwagen-Gespann beladen war. In einer Rechtskurve löste sich der Anhänger vom Pkw, überrollte zwei Leitpfosten und kippte über die Leitplanke. Anhänger und Gespann wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.500 Euro.

    Quelle (keine Bilder)

  • Ganz traurige Geschichte: Polizeimeldung


    Unfallbild: Pressefoto


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ganz traurige Geschichte: Polizeimeldung


    Unfallbild: Pressefoto


    kc85

    Sowas passiert eigentlich nur wenn die Stützlast nicht ordentlich war

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Oder wenn man deutlich zu schnell war...

    Oder völlig überreagiert hat als der Schwanz beschloss mal probehalber mit dem Hund zu wedeln...


    ...dann ist auch die tollste Stützlast irgendwann egal.

    Und hier liest sich das schon so: Überholvorgang, wieder einscheren...

  • Mit ordentlich Stützlast dauert es aber sehr sehr lange bis so ein Gespann instabil wird.. Aber wir werden es nie erfahren.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sieht außerdem nach Mietanhänger aus. Der hat vorne sicherlich nicht aus Zufall eine 7 auf der Bordwand stehen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Vom Reporter zum Schreiberling,ein recht kurzer Weg. 8)


    Solange Beiträge nach Worten abgerechnet werden.... wundert es nicht, wenn viele Füllwörter die Seiten zukleistern...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der Text stammt, wenn man genau hinsieht, direkt von der Polizei:


    "Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell"


    Fakt ist, beim Lesen von Polizeimeldungen kann ich regelmäßig ob des Inhalts nur mit dem Kopf schütteln. Es hat leider nicht jede Dienststelle jemanden in den Reihen, der halbwegs gerade Sätze formulieren kann und wenigstens den Text grob mit den vorhandenen Fakten und Bildern abgleicht. Da steht dann oft nur Halbwahres oder ganz und gar Verwirrendes.


    Ein Klassiker der Deinformation ist auch hier im Text enthalten: "... und stieß hier mit dem entgegenkommenden 43-jährigen Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine ..."


    Autos kollidieren in der Regel mit Autos. Hier wurde schließlich kein Fußgänger überfahren. Das man dann einen Sattelzug nicht von einem Gliederzug unterscheiden kann, ist fast schon selbstverständlich.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder