Deichsel

Beiträge rund um die Anhänger-Deichsel (Rohrdeichsel, Vierkantdeichsel, höhenverstellbare Deichsel etc.)


Die Deichsel ist am PKW-Anhänger als Zugvorrichtung unverzichtbar. Allerdings sorgt dieses Bauteil auch immer wieder für Probleme und Kopfzerbrechen. Ist die Rohrdeichsel verdreht oder das Zugrohr verbogen, ist guter Rat teuer. Und was ist eigentlich, wenn der Vorbesitzer die Deichsel abgeflext hat? Kommt der Anhänger so noch durch den TÜV? Kann man das schweißen und reparieren oder muss ein teures Austauschteil her?


Egal ob du Hilfe brauchst beim Anschweißen einer Klemmschale oder Fragen hast, ob und wie du das Stützrad versetzen kannst. In diesem Forum dreht sich alles um Rohrdeichseln, Vierkantdeichseln, höhenverstellbare Deichseln, usw. Hier helfen erfahrene Nutzer weiter bei der Instandsetzung deiner V-Deichsel, genau wie bei der richtigen Pflege und Wartung. Damit es beim nächsten TÜV-Termin keine bösen Überraschungen gibt.


    1. HP400.01/1 Fahrgestellnummer 3

      • schchty08
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    3. TheBlackOne

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      • black-pearl
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    3. Ruddi

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      • Manuel123
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    3. Manuel123

    1. Einbau einer längeren Deichsel / eines längeren Zugrohres bei einem V Rahmen 9

      • Korsar
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    3. georg123

    1. Deichselbox | Montage 17

      • Michael H.
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    3. Michael H.

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      • Gernot Heinemann Z1/40
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    3. DerOldenburger

    1. Deichsel krumm/delle drin 22

      • ChristianFritsch
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    3. Walddödel

    1. V-Deichsel sicherer? 3

      • lumath
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      • Avantfahrer
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      • chris1E
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      • opelfreaknico
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      • pitbull94
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    3. Der Glonntaler

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      • Ingolf
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