Heinemann Z1/40 Anhänger

  • Hallo,Mein Name ist Gernot Wohne in Emden Bin 38 Jahre Alt und seit kurzem Besitzer eines Heinemann Z1/40 Baujahr 1972!
    Nun habe ich erst nach dem Kauf gesehen das das Typenschild auf dem Zugdeichselrohr fehlt,was ich aber doch sicher brauchen werde wenn ich zum Tüv Fahre!!
    Denn der Anhänger war einige Jahre nicht Angemeldet und deswegen hat er auch kein Tüv Mehr!!
    Nun will ich ihn aber neu Tüvabnehmen lassen ,kann es da zu Problemen Kommen wenn das Typenschild auf dem Zugdeichselrohr nicht mehr da ist??
    Und wenn ja was kann ich machen bzw wo bekomme ich die Daten her von der Zugdeichsel!!
    Das Typenschild mit Fahrgestellnummer und Typ angaben ist am Anhänger noch vorhanden und ich habe auch noch den Orginalen Fahrzeugbrief aus den 70er Jahren.

  • So schreibe dir hier nochmal rein. :)
    Mir ist grade mal wieder eingefallen als mein kleiner beim Tüv war hat ihm das Schild wo die ganzen Daten drauf stehen nicht intressiert bzw. nur kurzen Blick druaf geworfen und meines Wissens nach sind nur Daten von Heinemann auf der Platte an der Zugdeichsel drauf also was unwichtiges. Berichte uns bitte wie es nun mit der Wiederanmeldung geklappt hat.


    Gruß

  • Sooo ,mein Anhänger ist fertig Tüv abgenommen und angemeldet.Alles ohne Probleme.
    Ich habe die Kommplette Elektrik erneuert,also Rückleuchten Kabel und 7 pol Stecker.Seitenstrahler und Frontstrahler,Kupplungskopf,Reifen incl Felgen wurden erneuert weil die alten über 10 jahre alt waren und Porös und Rissig!Zusätzlich habe ich eine Reserveradhalterung Geschweißt und montiert .Unterlegkeile plus halter 2x.1Genauso habe ich Spanngurtösen Montiert.Dort habe ich eines der Besten Alten Räder Verwendet als ReserveradDie Befestigunglöcher der Kotflügel habe ich Kommplett geschweißt und die Löcher verstärkt soo das sie nicht soo schnell ausreisen können!!Material kosten incl Reifen Felgen Kupplung Lampen Stahler Kable Unterlegkeile und Schrauben-Kleinteile ca 130€ plus 27€Tüv Abnahme Dekra.
    Der Tüv Ing. sage mir das es kein Problem ist solche Anhänger abzunehmen da sie Anhänger noch sehr viel im Strassenverkehr vorhanden sind und auch von den datensatz bei der Dekra vorhanden ist! Das Heiß die habe auch die Grunddaten im Computersysthem.Auch wegen des fehlenden Typenschild von Deigselrohr gab es keine Probleme.Allerdings habe ich mir Fotos besorgt von Baugleichen Anhänger wo das Typenschild noch vorhanden ist,diese Fotos habe ich dem Dekra Ing. gezeigt und er sagte das kein Problem. Auf dem Blechschild steht nur Anhängelast,Gesamtgewicht und der Hersteller .
    Zusammengefast bin ich sehr Zufrieden mit meiner Arbeit und der Anhänger past sehr gut zu meinem Quad.
    Für Fragen bezüglich meines Heinemann Anhänger stehe ich gerne zu verfühgung.Anbei zwei Fotos von meinem fertigen Anhänger.Bilder Sind von heute Vormittag,Gemacht nach der ersten Probefahrt.
    Gruß Gernot