Ich hatte einen (Pferde)Hänger von '76, da war die FIN vorne (nahe am Aufbau) auf der Deichsel eingeschlagen.
Beiträge von 4reiter
-
-
Mein Diesel S-MAX (mit originaler Anhängerkupplung) durfte 2T ziehen.
-
Das ist doch laut Bild 2 eine Peitz Auflaufeinrichtung. Auf anhänger24 gibt es den Ersatzknopf für 2fufzich und nen Video, wie das ganze einzubauen ist.
Es scheint so, als das der Knopf einfach aufgeschraubt wird. -
Für TBNR 112398 muss auch der Tatzeitraum angegeben sein. Für diese Zeit sollte man Zeugen finden, die den Hänger dann bewegt haben.
-
Hallo
Pferdeanhänger werden normalerweise mit Papieren ausgeliefert die ein schwarzes Kennzeichen erfordern
wenn man dann ein grünes will, muß man das extra beantragen
Gruß ManiWar bei meinem Hoppelhänger anders herum. Grün war Standard, für schwarz musste ich das TüV Gutachten bezahlen.
-
Liest man das Internet, so wurde Sluis Paardentrailer von Saris übernommen und zwei Jahre später dann an XXTrail weiterverkauft/ausgelagert.
Vielleicht mal da (info@xxtrail.nl) freundlich anfragen. -
Der ist aber nur 8 polig, da fehlt dann doch die Innenbeleuchtung?
-
Hallo Aimee, les doch dich erst einmal hier ein: http://www.mit-pferden-reisen.de/70/de/startseite/
-
Zur Zeit ist der Boden noch mit einer Gummimatte beklebt (bzw. festgenagelt und an den Kanten mit etwas Silkonartigem verklebt). Hatte vor diese zu entfernen und dann nur auf den Boden zu legen wenn man ein Pferd transportiert. Aber funktioniert das so einfach? Ich meine, verrutscht das dann nicht?
Die Gummimatten zum Einlegen sind normal so schwer, dass da nichts verrutscht. -
Hallo Sven,
ich würde als erstes den Händler wechseln
Heerscharen von Pferdebesitzern lassen ihre Hänger draussen stehen, da wird so schnell nix wellig.
Frag bei einem anderen Händler nach skandinaischen Platten, die sind besser als die fernöstliche Variante.
Wenn du dann die Schnittkanten vernüftig versiegelst, wird der Hänger länger als dein Moped halten. -
Muss ich bei einem Hellseher einen Termin vereinbaren?
-
Am 1.11.22 wirst du 50
Du musst dann ein Gesundheitszeugnis und Augencheck nachweisen, um diese Kombi weiter fahren zu dürfen. -
Falls jemand Interesse hat, geb gern den Link weiter.
Ja bitte an mich -
Wären Warnblitzer eine Lösung?
-
Lass es, der original Gesetzestext wurde mehrmals zitiert.
Die Wahrheit erschliesst sich eben erst im Auge des Betrachters.
Und wenn man keine Brille aufhat, ergibt sich eben ein schiefes Bild. -
-
Aus dem Amtsblatt der Europäischen Union
RICHTLINIE 2006/126/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 20. Dezember 2006
über den Führerschein (Neufassung)Artikel 4, Abschnitt 4b:
Klasse B:
Kraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens
3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen
außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind;
hinter Kraftwagen dieser Klasse darf ein Anhänger mit einer
zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg mitgeführt
werden. -
B: PKW und Anhänger <750kg
B: PKW und Anhänger >750kg; max 3500kg zGG
B96: PKW und Anhänger >750kg; max 4250kg zGG
BE: PKW und Anhänger <3500kgIch hol mir jetzt mal ne Tüte Chips
-
Yep, laut Einschätzung TÜV Nord ist die Gesamtmasse die Summe aller einzelnen Gesamtmassen. Also 4T in deinem Beispiel.
Gugst du hier (Seite 15) -
B für Gespanne bis 3.500 kg zulässiger Gesamtmasse
B96 für Gespanne bis 4.250 kg zulässige Gesamtmasse
BE erforderlich, wobei die zulässige Gesamtmasse des Anhängers auf 3.500 kg begrenzt wird.
Für Anhänger von mehr als 3.500 kg zulässige Gesamtmasse wird eine Fahrerlaubnis der Klasse C1E erforderlich.
Diese Einschränkungen gelten nicht für Führerscheine der Klasse BE, die vor dem 19.01.2013 erteilt wurden.Nur dieses Zwischending B96 ist neu.