Beiträge von 4reiter
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Schwierig, wirklich passendes Mobiliar zu finden
Was wiegt den nun die schwarze Dame?
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Transportstrümpfe fehlen und die Seitenpolster könnten tiefer sein.
Rechts könnte eine Campingküche rein, Turniere können ja so lange dauern -
die "es" Seite ist aber nicht online, die "eu" schon. Da hab' ich für Spanien die Martine gefunden
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kleiner typo: TheEuropeanVanCompany.eU muss es sein. Einfach mal Martine anrufen
Internal sales SpainMartine Bakelandttel +32 50 31 25 13martine.bakelandt@TheEuropeanVanCompany.be
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Nö
Bild 1: der große Gaul wiegt doch sicher 670 kg. Hat der wirklich erst ein Turnier hinter sich?
Bild 2: unter 600, ich sach mal 590kg
Bild 3a: 2,3t
Bild 3b: 910kg
Bild 4: 1070kg
Bild 5: 750kg -
Hänger mit GRÜNEM Kennzeichen sind in ihrem Verwendungszweck eingeschränkt.
Hätten meine Pferdetrailer grüne Kennzeichen, dürfte ich nicht Möbel oder eine Mopete damit transportieren.
Bei einem Autotransporter wäre dann wohl die Einschränkung gültig, nur etwas Selbstfahrer zu transportieren. -
Die (Pferde)Ladung wird dann normal im Hänger "verschoben" um wieder auf eine vernünftige Stützlast zu kommen.
Bei den einfachen Lösungen (wie bei Böckmann) dürfen die Kutschen nur wenig wiegen, so ein richtiges 400kg Trumm passt da nicht drauf. -
...nicht ganz.
Die 1er oder 1,5er Hänger haben zwischen 130cm und 150cm Innenbreite.
Da kann das Hoppelchen auch schräg stehen und Dans op de Deel probieren.Beim Zweier (2Tonnen) ist die Innenbreite typischerweise 167cm. da stehen zwei Hafervernichter schön eng - wenn sie nicht Steptanz probieren.
Das merkt man in jedem Zugfahrzeug (es sei denn, ist eine Kuh oder ein richtiger Geländewagen).Wenn das junge Conne nicht allzu nervös ist, kann man das als Notlösung durchaus machen (jm5c).
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tom, schau mal hier rein:
http://www.audi.de/etc/mediali…pdf/1096_a6_c4_26_110.pdf -
Also, ich hab' bisher nicht versucht, das Pferd formschlüssig zu verpacken
Aber ein Golf mit 1T hintendrann sollte gehen. Auf den Turnieren sehe ich häufiger ähnliche Kombinationen.
Und wenn ich die (zugelassenen) 2T ausreitze, bin ich auch eher im Rentnertempo unterwegs. -
ca. 500kg Pferd
Sicher? Ein normales Hotti hat da mehr auf den Rippen. -
Im Pferdeanhänger darf dann aber wohl nur ein Pony mitfahren .
Ein normal grosser Hotti dürfte zu schwer sein. -
kleine anregung findet man unter dream-boxx.de
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ADAC Info hierzu:
C-Reifen für Leicht-LKW und Off Road-FahrzeugeC-Reifen sind als Nutzfahrzeugreifen entsprechend der ECE - R 54 genormt. Damit weichen sie von vergleichbaren Pkw-Reifen (z.B. Reinforced-Reifen) ab. Bei dem Wunsch des Ersatzes von C-Reifen durch Pkw-Reinforced-Reifen oder umgekehrt sollte der Fahrzeug- oder der Reifenherstellerzur Eignung der Fahrzeug-Reifen-Kombination befragt werden. Neben den klassischen C-Reifen werden auch so genannte CP-Reifen für Camping-Fahrzeuge angeboten. Für sie gelten die Aussagen zu C-Reifen.
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jetzt weiss ich, wo ich u-profile für die neue pferdeanhängertür bekomme.
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dann nerve ich nicht weiter
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und die [ http://www.anhaenger-auwaerter.de/ ] können auch nicht helfen?
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Wäre es nicht schneller, bei Auwärter direkt anzufragen?
[ http://www.auwaerter-anhaenger.net ] -
ne ne, ist schon ein wenig tricky.
wenn man auf https://anhaenger24.de/ geht und z.b. oben das feld produkte anwählt, dann ändert sich der sichtbare bereich der hauptseite nicht; man muss den schiebebalken rechts benutzen (neudeutsch scrollen), um die untere hälfte der web page zu sehen.
ist halt nichts für den computerfernen feingeist, hab da durchaus verständnis dafür.