Wo bekomme ich ein Hersteller Certifikat fuer Sluis Anhaenger ?

  • Hallo, Ich habe einen Sluis Stinger Pferdeanhaenger in England gekauft, da benoetingt man kein Hersteller Zerifikat COC, und bin nun nach Schweden gezogen, wo man das dringend beoetigt - leider ist Sluis seit 2004 Bankrott und hat keinen der die Firma uebernommen hat ... hat jemand eine Ahnung wie man nachtraeglich so ein Zerttifikat bekommen kann wenn der Hersteller nicht mehr existiert ??? oder hat jemand eins und koennte mir eine Kopie zusenden ??? Vielen Dank fuer jeden Tip oder Hilfe, mfg, Erwin in Schweden

  • Ein CoC für diesen Anhänger wird es vermutlich nicht geben, da er zu alt ist, die meisten Hersteller hatten erst bei wesentlich neuren Baujahren eine europäische Betriebserlaubnis.


    Nationale Papiere kannst du evlt. irgendwo bekommen, ansonsten halt den Anhänger dort verkaufen, wo er zugelassen werden kann.

  • Besten Dank Frischling, werde es weiter versuchen, bevor ich ihn irgendwo hin bringe wo er angemeldet werden kann.... Gruss, Erwin

  • Liest man das Internet, so wurde Sluis Paardentrailer von Saris übernommen und zwei Jahre später dann an XXTrail weiterverkauft/ausgelagert.
    Vielleicht mal da (info@xxtrail.nl) freundlich anfragen.

    Groetjes, der Uli

  • Hallo Erwin


    ich kann leider kein Schwedisch, sonst könnte man sich mal die schwedischen Zulassungsbedingungen rausssuchen


    ich kann mir aber nicht vorstellen das man ein COC haben MUSS,


    auch in Schweden gibt es Eigenbauten und Umbauten, wenn ich nur an die ganzen umgebauten Trecker denke mit denen Kinder dort zur Schule fahren


    frag doch mal wie es funktioniert wenn Du Dir aus verschiedenen Teilen selbst einen Anhänger baust


    dann Typenschild ab und sagen Du hast den selbst gebaut aus gebrauchten Teilen


    aber ich bin mir sicher da gibts auch ne andere Lösung


    Gruß Mani