Beiträge von 4reiter
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Kann man nur rechnen, wenn man den LED Verbraucher kennt. Hat der z.B. 2W, dann müssen 19W über den Widerstand verbraucht werden. Mit R=UxU/P ergibt es dann ~7,5 Ohm (Weiss nicht, was die nächste handelsübliche Größe ist). Der Widerstand wird aber parallel zur LED verdrahtet (obwohl er Vorwiderstand heißt).
Im Motorradgeschäft gibt es fertige Lösungen (für teuer Geld), die haben aber normalerweise Japanstecker.
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170 ocken ist aber kein aldipreis. 21er dicke sollte für deutlich unter €30 zu bekommen sein.
nur als beispiel, schau dir mal den lagerkatalog (seite11) von [http://www.huettemann.de/] an. -
für die mopete und dicke äste reichen 18mm vollkommen aus (auch wenns ne harley oder k1600 gt ist )
wenn du glück hast, muss der boden nicht breiter sein als 1,5 m,
die standardplatte 1,5x3m kostet etwas über €100 (wenn du die nordische qualität nimmst).
eine lage douglasie drunter tät es (statt dem blech) auch (jm5c). -
Es soll ja schon Leute im Forum gegeben haben, bei denen die Fahrgestellnummer überpinselt war und die erst wieder gefunden wurde, als man kräftig mit der Drahtbürste den alten Lack weggemacht hat... und die Nummern dann selbst da hingeschlagen hat, wo der Tüv sie sehen wollte
Das war ich. 4 Ziffern auf dem Zugrohr (ohne Mond und Sterne) tauchten auf, nachdem der silberne (Farb)Rotz entfernt war. Der Schlagzahlensatz staubt derweil im Gartenhaus ein. -
Und was ist mit dem €50 GPS Tracker beim Elektronik-Aldi Pearl?
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vielleicht hilft der besuch dieser webseite [http://www.mit-pferden-reisen.de/70/de/startseite/] erst einmal weiter.
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Danke, das hatte ich gesehen
Ich hätte ja auch noch zur Not noch den Schwung vom alten Holz übrig.
Frage ist, ob das heute noch "state of the art" ist oder man zu den Drehverschlüssen über gegangen wäre (die ich auch schon nach Bestellung innerhalb von 24h bekommen habe!!).
Da die Plane auch ersetzt werden soll, hätte ich da freie Hand. Es muss ja kein Nostalgiehänger werden. Plane soll halten und gut iss es. -
So, Holz ist dran, es fehlen nur noch die Planenverbindungsdingens. Macht man heutzutage immer noch diese Schlaufenbänder dran oder sind Drehverschlüsse inzwischen in?
IMG_21511.jpgDarf/kann ich eigentlich den Boden auf den Achsen aufliegen lassen? Der alte Boden hatte ein Kantholz längs über beide Achsen untergeschraubt und damit Kontakt zu den mittleren Knotenblechen (siehe Bild oben).
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so eine stampede hab ich auch mal losgetreten. passiert wahrscheinlich alle zwei jahre so.
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es gibt auch viele, die einfach ne dünnere siebdruckplatte innen dranschrauben.
jede lösung schiebt aber die eigentliche reparatur nur hinaus. die feuchtigkeit bleibt in der originalwand. -
Riffel- oder Flachblech würde es auch tun. z.B. [http://www.metalldesignshop.de]
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Kleine Geschichte an anderer Stelle dazu hier.
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Ich war letzte Tage per Mopete bei der Deutschlandralley als berittener Marshal (Streckenposten für den sportlichen Ablauf) unterwegs.Die WRC fuhr dieses Jahr auch wieder mit.
Dolle Sportfotos mit driftenen Fahrzeugen mit Staubfahnen können andere [http://www.rallye-deutschland.…it=1&sjahr=2011&orgaSess=] besser,deshalb berichte ich mal von der ruhigen Seite.
Der Bock [http://www.bmw-motorrad.de/de/…t_overview.html¬rack=1] war zwar auf den ersten Blick mit 319 kg und 118 kw für die Weinberge etwas überdimensioniert, aber am zweiten Tag ging es dann auch flotter um die Ecke.Am dritten Tag war die Panzerplatte (Truppenübungsplatz Baumholder) dran. Der Start lag jwd in Reichenbach. Die Teilnehmer hatten vorher in Nohen neue Reifen aufgezogen.
IMG_21281.jpg Eine halbe Stunde vor Ankunft der Ralleyasse saß das technische Personal noch ganz entspannt da.
Nachdem das frische Gummi aufgezogen war mußten die Teilnehmer 4km über öffentliche Straßen zum Start fahren.
Da hab ich sie dann zum Start eingewunken, letzte Arbeiten konnten da noch erledigt werden bevor es auf die längste Etappe der Ralley ging.IMG_21421.jpg Katrin Becker suchte dann schleunigst die Zigaretten
IMG_21451.jpg während Carsten Mohe noch schrauben mußte. Hatten ja schließlich die Heckschürtze verloren und wurden letztendlich 25er.
IMG_21301.jpg Chris Patterson mußte noch den Reifendruck korrigieren
IMG_21331.jpg während Petter Solberg mit seiner Frau telefonierte. Also wieder kein Autogramm.
Sebastien Loeb und Kimi hatten es zu eilig zu Start zu kommen um mir Rede und Antwort stehen zu können.
IMG_21441.jpg Na ja, so ein Ralleyfahrzeug sieht von innen wie ein Gemischtwarenladen aus, nicht wirklich gemütlich. Also husch auf den Bock und auf zur Panzerplatte.
IMG_21081.jpg Da war schon mächtig was los.
IMG_21091.jpg Hier der Versuch, einen driftenden Ford bildlich einzufangen. Ich sollte da mal Video versuchen. Na zum Glück gibt es ja die Profifotos [http://www.rallye-deutschland.…Sess=&lg=d&st=383&id=4616].
Meistens hieß es, kurz nach 5 Wecker ausmachen, nen Spritzer Wasser ins Gesicht und ein Brötchen in den Mund und auf den Bock zur ersten Etappe des Tages (zwei Stunden vor Start da sein).
War mächtig anstrengend, sonnig und sehr heiß. Aber vier Tage in der Mopedkombi schwitzen ist wie eine Entschlackungskur, die Klamotten hängen schon auf der Leine zum trocknen.Jetzt mach ich mich auf die Suche nach U-Profilen um die Hängertür einzubauen. Das alte Profil ist hinüber. Fortsetzung da folgt.
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Update Teil 1.
So: IMG_20851.jpg sah es am Samstag Mittag noch aus.Und so: IMG_20891.jpg am Sonntag Abend.
90% der Schrauben (und da waren VIELE Schrauben) mussten abgeflext werden.Hier: IMG_20901.jpg war wohl der Elektrolurch dran, das wird nächste Woche sauber verkabelt.
Ich mache jetzt erst einmal Mopedurlaub an der Mosel. Da tagt die WRC, das sehe ich mir für ein paar Tage aus der nächsten Nähe an.
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war die handbremse angezogen?
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Da fällt mir noch was betreffend der Anhängelast ein: 800kg bzw. 900kg bei max 8%<BR>Darf man da wenigstens den höheren Wert ansetzten?
wenn du nicht gerade in den bergen unterwegs bist - ja. -
Nein, da gehen keine 100 km/h. Es zählt die zulässige Gesamtmasse des Anhängers.
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der besuch dieser webseite [http://www2.westfalia.de/service/anhaengerkupplung/#top] könnte helfen.
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Ich habe jetzt Angebote von drei Holzhändlern bekommen.
Liegen alle so bei €22,50 /qm für BFU 100, alles in irgendwie dunkel.
Macht aber wohl nix, meine drei (Pferde)Reiter brachten mir bei: Weiss:
Ok, dann wird es dunkel, bin eh nur der Sattelschlepper und Pferdetransporter.
Nächste Woche nehme ich genau Mass um die Platten vorschneiden zu lassen.