Fahrgestellnummer nicht zu finden bei Heinemann

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu, da ich seit gestern einen Heinemann Z1/40 (geschlossener Kasten) besitze.


    Die Historie ist sauber, aber die FIN ist nicht zu finden. Habt ihr ne gute Idee, wo die normalerweise sitzt?


    Danke und Gruß in die Runde :)

  • ja
    denke normalerweise vorne rechts
    kann seidlich sein oder auch stirnseitig
    gegf auch an der deichsel


    also penibel reinigen,gegf endrosten bis zum blanken metall
    und sofort wieder versiegeln,aber so das die fin noch lesbar bleibt
    könntes auch mal foto von rechts beibringen

  • danke, aber da ist nichts, alles fein säuberlich abgesucht, kaum Rost, nur originaler Zink....


    Ich habe aber die Aussage andererseits erhalten, dass die FIN bei diesem Typ Anhänger nur auf dem Typenschild auf der Zugdeichsel aufgenietet worden sei.


    Kann das jemand ggfs. sogar mit Bild bestätigen?


    Danke im Voraus :)

  • Servus und willkommen im Forum,


    ich habe deine Frage mal vom anderen Thread abgetrennt, die ist da wohl etwas untergegangen.


    Die Fahrgestellnummer MUSS am Rahmen, ggfs. noch am Fahrgestell (das ist aber eher Westfalia) eingeschlagen sein. Nur am Typenschild der Deichsel reicht nicht - wie der Name schon sagt: Dabei handelt es sich um das Typenschild der Deichsel, die kann man ja auch austauschen.



    Zum Thema Fahrgestellnummer gibt es schon einige Threads mit immer den gleichen Hinweisen - diese Stellen hast du schon abgecheckt?


    Klick 1, Klick 2, Klick 3, Klick 4, Klick 5, Klick 6 oder Klick 7 ....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es gibt eine baujahrsmäßige Grenze, bei ganz alten Teilen braucht sie nicht eingeschlagen zu sein.


    Immerhin hat der Anhänger bisher immer TÜV bekommen: also entweder braucht er sie nicht, oder du musst weiter suchen.

  • Danke fürs Abtrennen, Jay


    Also ich hab alle Threads durchgelesen, werde nachher nochmal alle Stellen kontrollieren, die ich in den gesammelten und auch in den unterverlinkten Threads gefunden habe.


    Mein Hänger soll aus 1974 sein, kann es dann sein, dass es wirklich keine eingeschlagene Nummer zu dieser Zeit gegeben hat?




    Thx @ all :)


  • fotos fotos fotos
    besonders vorne rechts
    könnte auch links vom typenschild oder oberhalb ins blech geschlagen sein

  • Bilder kommen noch, versprochen


    Ich habe alternativ bei Westfalia/Heinemann mal angerufen und eine Anfrage zur Lokalisation der FIN gestellt.
    Mal sehen, was die mir antworten, bei der Freundlichkeit am Telefon bin ich guter Dinge :)

  • Ich hatte einen (Pferde)Hänger von '76, da war die FIN vorne (nahe am Aufbau) auf der Deichsel eingeschlagen.

    Groetjes, der Uli

  • Hallo


    Speziell zum Z 1/40 kann ich nichts sagen. Jedoch bei meinen Z 412 und Z 615 ist die FIN hier (1) eingeschlagen, am Querlager der vorderen Deichselbefestigung auf der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite. Und die FIN wiederholt sich dann am Typenschild, welches auf der rechten Seite vorne am Kastenaufbau angebracht ist.


    An der Deichsel ist lediglich das Typenschild der selbigen angebracht - keine FIN !


    Und wie schon geschrieben : Bilder helfen ungemein weiter - evtl.!


    FIN Anbringung.jpg

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Das ging mal schnell:





    Dann begebe ich mich nochmals auf die Suche und bringe dann auch Bilder mit, versprochen.


    Wird aber übermorgen, morgen hab ich Dienst :)

  • Moin,
    ich besitze einen Z2/45. Bei diesem ist die FIN in Fahrtrichtung vorne Rechts auf dem Querträger eingeschlagen, der zwischen dem Zugrohr und dem Kastenaufbau sitzt. Musste bei meinem auch erst Suchen, aber ich habe die FIN dennoch gefunden.


    Mfg Thorsten