Beiträge von 4reiter

    Hallo Mani,


    aus deiner Sicht hast du sicherlich Recht. Aus meinem Blickwinkel sehe ich das Manko bei Zeit, Know-How, Werkstatt und Werkzeug.
    In aller Ruhe Holz und Inneneinrichtung neu ist was anderes als tiefer in die Mechanik einzugreifen.


    Ich lese hier immer von tollen Projekten und bin restlos begeistert. Nur zeigt es mir, dass ich eher Leser als sinnvoll Beitragender bin. Damit komme ich aber auch zurecht.


    Laut Graukittel ist die Bremswirkung OK, nur hat die zweite Achse eine größere Bremstrommel und das Plakette auf der Bremse lässt sich mit Bordmitteln so nicht identifizieren.
    Da fehlen mir die Argumente, um den Disput mit dem freundlichen Grauen zu führen. Da halte ich es lieber wie Dieter Nuhr, zurückziehen aufs Kerngeschäft :biggrins:


    Es haben sich schon einige Bastler gemeldet. ich bin mir sicher, dass aus dem Hänger bald wieder ein (TÜV-abgenommenes) Schmuckstück wird. Nur nicht mit seinem alten Kennzeichen.
    Uli

    Ich gebe mein Renovierungsprojekt auf und biete hier einen 1,5er Pferdeanhänger als Bastelfahrzeug an.
    Hersteller: Drießen, Bj '78, Auflaufeinrichtung: Peitz PAV/s-1,5, ZZG 1500kg,Leergewicht 490kg,
    Innenbreite 1,5m, Aussenbreite Rahmen 1,54m, Innenlänge 2,6m.
    Die Plaketten auf den Achsen kann ich nicht lesen, 1x Peitz und 1x Unbekannt.


    Preis: €350, Anhänger steht in 41470 und muss abgeholt werden


    IMG_21511.jpg196_1.jpg188_1.jpg197_1.jpg


    Hintergrund: Ich hatte ihn vor 4 Jahren mit frischem Tüv gekauft, vor zwei Jahren war die neue Plakette auch kein Problem
    aber letzte Woche stellte der (selbe) freundliche Graukittel fest, dass ja zwei unterschiedliche Achsen verbaut sind!
    Das ist das Ende für mich, ich wollte den Aufbau neu und kein Kompletttuning daraus machen.
    Pferchen wir 'eh schon in einem neuen Hänger transportiert.


    Hänger rollt am Haken, ein paar kleinere Meckereien gab es auch aber die zwei verschiedenen Achsen mit nicht vorhandenen Bremsunterlagen sind nicht abnahmefähig.
    Kaufpreis stelle ich mit € 350 vor, die ich für den neuen Siebdruckaufbau schon ausgegeben habe. Beutel mit Sikaflexkartuschen, Planenknebel und diverses Schraubzeuchs brauche ich dan auch nicht mehr.
    Bei Interesse bitte um PN und ich schicke höher auflösende Fotos von allem, was gewünscht wird.


    Gruß Uli


    Ich müsste den Anhänger umschreiben lassen als kombinierten Sportbootanhänger und landwirtschaftlichen Anhänger.


    Dann würde ich aufs ganze gehen: Sportboot, Landwirtschaft und Motorsport!
    Dann kann das Hotti auf der, als Surfbrett verkleideten Schranktüre mit Motorunterstützung auf dem fahrenden Anhänger segeln.


    Im Ernst, für €7 per 200kg Anhängerlast wäre ich schon längst bei der Zulassungsstelle. Aber dieser Fred macht langsam Spaß. :evil2:

    Verschränkung bezeichnet eigentlich das ineinander greifen zweier Elemente sodass man sie nur noch als Ganzes betrachten kann.


    Zurück zur verdrehten Kupplung: Der Kugelkopf ist rund, die Kupplung ist rund und auf dem Zugrohr drehbar.
    Gibt also kein Hindernis, warum das nicht "schief" für den ordnungsliebenden Betrachter sitzen kann.

    Wenn die Seitenwände noch keinen Schaden haben, kann man dünne Bleche als Trittschutz montieren.
    Übergang Wand-Boden vernünftig mit Sikaflex abgedichtet, dann sollte eine Weile nix passieren.


    Kleber für neue Bodenmatte gibt es hier im Shop, Gummiestrich wäre auch eine Alternative.
    Neue Trennwandmatte kann man z.B. bei gummishop24.com als Meterware kaufen, die Form der alten Matte für den Zuschnitt verwenden.


    Heckrollos gibt es bei jedem Pferdeanhängeranbieter (für die unterschiedlichsten Preise).