das Jau grundsätzlich gegen meine Aussagen ist ist nichts neues
Bin ich nicht. Aber du wiederholst falsche Aussagen gerne auch wenn man schon dagegen Argumentiert hat. Sowas bezeichnet man gelegentlich als unbelehrbar.
Da kann man nicht viel gegen machen. Außer halt konter geben das andere den Kram nicht auch noch nachmachen.
er ist ja auch bisher immer zu feig gewesen mal zu sagen was er arbeitet oder wo, damit man ihm sein Wissen auch glauben kann, aber bei ihm glaube ich das er das nur aus Wikipedia abschreibt, in Wirklichkeit kaum Erfahrung in den Bereichen hat, seine oft total seltsamen Aussagen nach jedenfalls lassen keinen andern Schluss zu
Jetzt also argumentum ad hominem? (nur für dich: „Beweis[führung] [bezogen] auf den Menschen“)
Ich bin gelernter Industrieelektroniker und seit über 20 Jahren im Geschäft. Mache privat auch bissl Installationen und repariere gelegentlich auch Fahrzeuge.
Beruflich gehört dazu z.B. das Anlagen bei der Wartung (halbjährlich) mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden um Fehlerstellen zu diagnostizieren bevor die ganze Anlage abfackelt. Hab letzten Dezember erst einen Fall gehabt: Zuleitungsklemme am Schaltschrank hat schon gekokelt. 1 von ~20 Anlagen die ich an dem Tag kontrolliert hatte. Es war die einzige mit Schraubklemmen.
aber zb Sicherungskästen deren Anschlüße genauso aussehen und funktionieren wie Lüsterklemmen
Ja, sie funktionieren genau so mies wie Lüsterklemmen. Vorzugsweise noch ganz alte Technik mit Lötzinn statt Aderendhülse. Drähte brechen ab weil zugedreht bis Wasser kommt, am Ende vom Lötzinn abgebrochen oder schlechter Kontakt weil es halt nur eine gottverdammte Schraubklemme ist die mit dem Alter die Vorspannung verliert.
wenn es ein sehr dünnes Kabel ist, weil heute wird in Autos ja nur noch Klingeldraht verbaut, dann nehm ich den Draht doppelt, dann drückt die Schraube in die Isolierung
Und das ist der größte Murks den man machen kann.
Argumentativ könnte man ausführen das die Schraube ja Teil der Kontaktfläche ist. Aber wie man auf deinem Bild schön sehen kann ist da nur Plastik. Und auch unterhalb der Schraube wir die Isolierung auf die Kontaktfläche gedrückt. Der Draht? Den drückt es schön zur Seite wo er mit etwas Glück noch lose anliegt.
bisschen Grünspann angesetzt, aber Kontakt einwandfrei
Auf was für eine Grundlage basiert die Aussage? Das es noch irgendwie leuchtet? Und das hast du bei der fahrt auch stets im Blick?
An einer Glühlampe sieht man den Unterschied optisch zwischen guten und schlechten Verbindungen kaum. Das sieht in der Installations- und Automationstechnik anders aus. Da lernt man dann auch den Unterschied zwischen guten und schlechten Kontakten kennen. Und auch die bitterbösen Folgen wenn Leistung drüber geht.
komischer weise waren da Sicherungen mit bis zu 30A dran, aber ne Lüsterklemme soll nur 3A aushalten? lachhaft
[Sarkasmus]
Oh nein, wo kämen wir denn nur hin wenn man aus Fehlern tatsächlich mal was lernen würde.
[/Sarkasmus]
oder ganz normale Schukostecker im Hausgebrauch, was ist da drin? ein Anschluß wie eine Lüsterklemme und solche Stecker gehen auch bis 16A
Der mit Aderendhülse zu installieren ist.
So "üblich" sind die Stecker übrigens nicht. Klar bekommt man die in jedem Baumarkt (wie auch Lüsterklemmen), aber eigentlich ist jedem Gerät schon eine fertige Anschlussleitung beigepackt. Verpresst und vergossen. Das ist der Standard für Hausgebrauch.
Am meisten pisst mich im Moment an das du durch Beleidigung ("feig") tatsächlich ein Antwort provozieren konntest. Das ist echt unterste Schublade. Ich hoffe du bist Stolz auf dich.
JAU