Dann fahr jetzt endlich los und kauf deinen Favoriten
Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?
-
-
Was für ein Kindergarten.
-
Was für ein Kindergarten.
Willkommen!
-
-
Grrrr....AHK ist dran, Kennzeichen bestellt...aber für einen Anhänger kann ich mich einfach nicht entscheiden. Modelle und Hersteller, die ich eigentlich ausgeschlossen hatte, sind doch wieder drin.... Perspektiven ändern sich
Ich bin jetzt doch auf dem Trip, dass ich eher einen ungebremsten (möglichst wenig Eigengewicht) bevorzuge, da ich eigentlich keine schweren Lasten im Transport zur Planung habe. Am Haus wird quasi nahezu alles gemacht. Steine werde ich mir, wenn, dann anliefern lassen. Also, wenn, dann nur Möbel, Gartenkram etc. Da sollte ich mit den 550-600 kg Nutzlast auskommen. Im Bekanntenkreis habe ich nur ungebremste AHK und alle kommen damit aus, obwohl sie wirklich etwas am Haus bauen (sicherlich sind sie hier und da nicht ganz legal unterwegs..., aber eben max. im Umkreis von 15 km und so wird es bei mir auch zu 95% sein).
Der AHK sollte mind. 2.20 m Innenlänge bzw. eine klappbare Stirnwand haben, für einen evtl. Motorradtransport. Meine Favoriten derzeit:
- Koch U4 (ja, doch wieder Koch...) - aber echt verdammt hochwertig verarbeitet, Garantie, stabiler Wiederverkaufswert, sehr leicht bei den Maßen...aber verhältnismäßig auch teuer...
- Pongratz LPA250 (ziemlich hohes Eigengewicht, aber massiv) - ja, massiv und geräumig - Holz !? Der AHK wird draußen / im Carport stehen
- Saris McAlu PRO - kompakt, aber dennoch breit und mit klappbarer Stirnwand
- Humbaur bei Hornbach - unschlagbarer Preis (aber braucht man eine Hochplane wirklich oder doch lieber "nur" Flachplane?) - aber selbst ohne Plane ist der Preis quasi der Marktpreis (dürfte der H752513 Startrailer sein)
- Böckmann TL-AL 2111/75 mit klappbarer Stirnwand (ja, doch wieder Böckmann...) - schön kompakt, klappbare Stirnwand, angeblich laut Händler 18 mm Bodenplatte(?!), aber preislich (extras berücksichtigt) nahezu gleich auf mit dem Koch U4
Alternativ steht immer noch der gebremste Hochlader von Anssems im Raum.
Eure Meinung, bitte... Sorry, für die never-ending-story...bin selbst schon super genervt. Bitte nicht steinigen, dass ich doch zum ungebremsten tendiere.... *duckundweg*
Gruß,
Alex
Also zwischen den hier verlinkten Koch (ungebremst) und dem Anssems ( gebremst) liegen 100€ und 300 kg mehr Nutzlast!
Da muss man doch nicht mehr überlegen!?
-
Ich würde jetzt auch nicht mehr lange Fackeln.
Kauf deinen Favoriten. Der ist vernünftig und damit kannst du nix falsch machen.
Wenn du weiter wartest lässt du dich nachher noch verunsichern und dann überdenkst du das ganze nochmal.
-
Ich würde jetzt auch nicht mehr lange Fackeln.
Kauf deinen Favoriten. Der ist vernünftig und damit kannst du nix falsch machen.
Wenn du weiter wartest lässt du dich nachher noch verunsichern und dann überdenkst du das ganze nochmal.
Werde ich auch so machen.
-
-
und einen Hochlader favorisiere ich jetzt nicht so sehr, aufgrund von Motorradtransport etc.
Für spätere Mitlesende, der Höhenunterschied vom Saris DV135 Tieflader zu einem Hochlader, z.B. Eduard sind gerade mal 4 bis 11cm je nach Fahrwerk. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied beim Verladen über eine anständige Rampe.
Aber gut, dass du jetzt einen Favoriten hast. Und klasse, dass es doch ein Gebremster wird.
Ist einfach sicherer und angenehmer. Gerade ein Motorrad würde ich glaube ich nicht auf einem Ungebremsten transportieren.
-
Nun bring ihn nicht wieder durcheinander
-
Legoworld? Sorry, dann lieber einen Händler in der Nähe aufsuchen und einen Anhänger für 1800.- kaufen. 1400.- + Sprit + Legoworld >= 1800.-.
Die Wege der Finanzminister sind manchmal unergründlich ...
-
-
Aber reinkotzen muss man trotzdem...
ENDSCHULDIGE
ich wußte nicht das das hier dein persönliches forum ist
und man eine genehmigung von dir braucht
-
Warum herrscht hier so ein aggressiver Tonfall vor?
Wen dieser Thread nervt, der soll ihn halt nicht lesen.
Und das der Threadersteller sich hilfreiche Beiträge wünscht, ist auch verständlich.
Hier einen Beitrag reinzusetzen und sinngemäß zu sagen "hab nix gelesen, du nervst" ist wenig bis nicht hilfreich in meinen Augen.ZAR schreibt hier ordentliche Beiträge in leserlichem deutsch (auch das ist NICHT selbstverständlich) und meldet sich regelmäßig zurück.
Also an sich ein Vorzeigeneuling und voraussichtlich ein aktives neues Mitglied.
Wenn er nun ewig und 3 Tage für seine Entscheidung benötigt, dann ist das eben so - sich deswegen hier zu beschweren emfpinde ich als kindisch.
Einfach den Ball flach halten und abwarten, was es nun wird.
Ich für meinen Teil poste bspw. nie alles an Informationen online.Ich wähle sehr genau aus, was ich an Informationen veröffentliche und was eben nicht.
Ich selber überlege bei Anschaffungen im Normalfall auch genauestens und vergleiche noch genauer.
Wenn meine Entscheidung dann steht, geht die Umsetzung aber sehr schnell.
Aber es gibt nunmal auch Menschen, die das anders machen - warum man darüber Kritik übt, kann ich nicht nachvollziehen. -
Kauf 'nen Eduard.
-
-
Kauf 'nen Eduard.
Nimm den von Benni!!!!!!!111
Aber im Ernst, er hat sich doch jetzt schon auf einen (nahezu) festgelegt, wenn ich das richtig interpretiert habe? Also ist die Entscheidung ja nun wohl gefallen...
-
Warum herrscht hier so ein aggressiver Tonfall vor?
Wen dieser Thread nervt, der soll ihn halt nicht lesen.
Und das der Threadersteller sich hilfreiche Beiträge wünscht, ist auch verständlich.
Hier einen Beitrag reinzusetzen und sinngemäß zu sagen "hab nix gelesen, du nervst" ist wenig bis nicht hilfreich in meinen Augen.ZAR schreibt hier ordentliche Beiträge in leserlichem deutsch (auch das ist NICHT selbstverständlich) und meldet sich regelmäßig zurück.
Also an sich ein Vorzeigeneuling und voraussichtlich ein aktives neues Mitglied.
Wenn er nun ewig und 3 Tage für seine Entscheidung benötigt, dann ist das eben so - sich deswegen hier zu beschweren emfpinde ich als kindisch.
Einfach den Ball flach halten und abwarten, was es nun wird.
Ich für meinen Teil poste bspw. nie alles an Informationen online.Ich wähle sehr genau aus, was ich an Informationen veröffentliche und was eben nicht.
Ich selber überlege bei Anschaffungen im Normalfall auch genauestens und vergleiche noch genauer.
Wenn meine Entscheidung dann steht, geht die Umsetzung aber sehr schnell.
Aber es gibt nunmal auch Menschen, die das anders machen - warum man darüber Kritik übt, kann ich nicht nachvollziehen.Danke für diesen netten und sehr vernünftigen Beitrag! Ich war schon dabei, dem Forum den Rücken zu kehren aufgrund der "gehaltvollen" Kommentare hier (bepöbeln lassen kann ich mich auch woanders). Es ist schön zu sehen, dass es auch angenehme Teilnehmer gibt hier.
-
Gute Entscheidung der Saris
-
-
Denke ich auch
-
Ich war schon dabei, dem Forum den Rücken zu kehren aufgrund der "gehaltvollen" Kommentare hier (bepöbeln lassen kann ich mich auch woanders)
in ein-zwei Beiträgen war dein Ton auch nicht viel besser, aber das gibts halt mal
am Ende haben wir uns alle wieder lieb
-
da fällt mir ein, ich muß noch einen löschen gehen
-
-
in ein-zwei Beiträgen war dein Ton auch nicht viel besser, aber das gibts halt mal
am Ende haben wir uns alle wieder lieb
Wie man in den Wald hineinruft...
-
muss es nicht zurück schallen