Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?

  • Also zwischen den hier verlinkten Koch (ungebremst) und dem Anssems ( gebremst) liegen 100€ und 300 kg mehr Nutzlast!

    Da muss man doch nicht mehr überlegen!? :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich würde jetzt auch nicht mehr lange Fackeln.

    Kauf deinen Favoriten. Der ist vernünftig und damit kannst du nix falsch machen.

    Wenn du weiter wartest lässt du dich nachher noch verunsichern und dann überdenkst du das ganze nochmal.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich würde jetzt auch nicht mehr lange Fackeln.

    Kauf deinen Favoriten. Der ist vernünftig und damit kannst du nix falsch machen.

    Wenn du weiter wartest lässt du dich nachher noch verunsichern und dann überdenkst du das ganze nochmal.

    Werde ich auch so machen.

  • und einen Hochlader favorisiere ich jetzt nicht so sehr, aufgrund von Motorradtransport etc.

    Für spätere Mitlesende, der Höhenunterschied vom Saris DV135 Tieflader zu einem Hochlader, z.B. Eduard sind gerade mal 4 bis 11cm je nach Fahrwerk. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied beim Verladen über eine anständige Rampe.


    Aber gut, dass du jetzt einen Favoriten hast. Und klasse, dass es doch ein Gebremster wird.

    Ist einfach sicherer und angenehmer. Gerade ein Motorrad würde ich glaube ich nicht auf einem Ungebremsten transportieren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Legoworld? Sorry, dann lieber einen Händler in der Nähe aufsuchen und einen Anhänger für 1800.- kaufen. 1400.- + Sprit + Legoworld >= 1800.-. :P

    Die Wege der Finanzminister sind manchmal unergründlich ... ;)

  • Warum herrscht hier so ein aggressiver Tonfall vor?
    Wen dieser Thread nervt, der soll ihn halt nicht lesen.

    Und das der Threadersteller sich hilfreiche Beiträge wünscht, ist auch verständlich.
    Hier einen Beitrag reinzusetzen und sinngemäß zu sagen "hab nix gelesen, du nervst" ist wenig bis nicht hilfreich in meinen Augen.


    ZAR schreibt hier ordentliche Beiträge in leserlichem deutsch (auch das ist NICHT selbstverständlich) und meldet sich regelmäßig zurück.
    Also an sich ein Vorzeigeneuling und voraussichtlich ein aktives neues Mitglied.

    Wenn er nun ewig und 3 Tage für seine Entscheidung benötigt, dann ist das eben so - sich deswegen hier zu beschweren emfpinde ich als kindisch.
    Einfach den Ball flach halten und abwarten, was es nun wird.

    Ich für meinen Teil poste bspw. nie alles an Informationen online.

    Ich wähle sehr genau aus, was ich an Informationen veröffentliche und was eben nicht.

    Ich selber überlege bei Anschaffungen im Normalfall auch genauestens und vergleiche noch genauer.
    Wenn meine Entscheidung dann steht, geht die Umsetzung aber sehr schnell.

    Aber es gibt nunmal auch Menschen, die das anders machen - warum man darüber Kritik übt, kann ich nicht nachvollziehen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Kauf 'nen Eduard. :weg::weglach:


    Nimm den von Benni!!!!!!!111 :weglach::weg:




    Aber im Ernst, er hat sich doch jetzt schon auf einen (nahezu) festgelegt, wenn ich das richtig interpretiert habe? Also ist die Entscheidung ja nun wohl gefallen...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Danke für diesen netten und sehr vernünftigen Beitrag! Ich war schon dabei, dem Forum den Rücken zu kehren aufgrund der "gehaltvollen" Kommentare hier (bepöbeln lassen kann ich mich auch woanders). Es ist schön zu sehen, dass es auch angenehme Teilnehmer gibt hier. :super:

  • Gute Entscheidung der Saris :thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich war schon dabei, dem Forum den Rücken zu kehren aufgrund der "gehaltvollen" Kommentare hier (bepöbeln lassen kann ich mich auch woanders)

    in ein-zwei Beiträgen war dein Ton auch nicht viel besser, aber das gibts halt mal


    am Ende haben wir uns alle wieder lieb