Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?

  • Aber da dir hier ja angeblich sowieso niemand helfen will und du ja sowieso nicht hören willst was man dir empfiehlt (ich meine jetzt so Seite 1-5) wünsche ich dir viel Spaß mit dem Anhänger du dir kaufen wirst, welcher es auch sein mag. Es kommen ja nach wie vor ALLE am Markt erhältlichen Anhänger (bis auf (Bennis) Eduard) in Frage, da du dich ja absolut 0 entscheiden kannst.

    Dat is n Anhänger, keine Wissenschaft. Grade für jemanden wie dich, der n einfachen Brot und Butter Anhänger haben will, sollte die entscheidung eigentlich relativ einfach sein.

    Es gibt halt Leute, die sich nur schwer entscheiden können, da muss ja keiner laut, unhöflich oder vielleicht auch sogar ausfallend werden.


    Und jetzt vertragt euch, hier tut niemand niemandem was und es kann auch keiner gezwungen werden, was zu kaufen.

  • Du schreibst von realen Problemen im Leben ^^ ?!

    Da frage ich mich wie DU die löst....:/.

    So etwas wie diesen Thread habe ich noch nicht erlebt!

    Wenn Du mit der Meinung anderer Menschen (du hast die gefragt) nicht umgehen kannst und alles persönlich nimmst....

    Kann ich DIR auch nicht mehr helfen....


    Ich schau mal aus der Ferne zu und :D mir einen.....

  • Deine "Hilfe" will auch niemand. Dass es Eduard Anhänger gibt, weiß ich dank Google selbst. Und an diesem Beitrag sieht man auch wieder exemplarisch, wie deine "Hilfe" aussieht. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einfach mal NICHTS schreiben würdest, wenn du INHALTLICH nichts beizutragen hast. :super:

  • Soooo, ich hoffe, dass jetzt sämtliche verbalen Ergüsse draußen sind und man wieder ruhig und sachlich weitermachen kann, sonst mach ich das Thema hier gleich dicht!


    Zum Thema Religion: Ich bin nicht nur Atheist, ich bin euer Antichrist: :evil2:

    Ich fahre selbst nen ungebremsten 750er Humbaur, trotz Hausumbau, Garten, Möbeltransporten und was weiss ich noch alles. Und - man staune - zu 93% reicht mir der Anhänger auch aus. Weitere 5% machen bei mir Fahrzeugtransporte aus - und für diese 5% brauch ich keinen eigenen, da reicht der Leihanhänger.


    Bleiben sagenhafte 3 % übrig, bei denen mir mein Anhänger nicht reicht. Und da kann ich nahezu jederzeit den 3-Seiten-Kipper vom Nachbarn haben.



    Fazit: Es geht auch ungebremst, man sollte aber auch hier nicht am falschen Ende sparen. :police:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ein bisschen versteh ich wenn manche hier etwas ungehalten werden


    Zar, wie wärs wenn dir nochmal dein ersten Beitrag durchliest, ich habs grad gemacht


    dort sah alles ganz anders aus, und nun ist plötzlich jeder Vorschlag mist


    du wolltest nen Anhänger für Baumaterial und nun auf einmal willst wieder so ne 750 kg Hüpfer trotzdem du ursprünglich schon richtig festgestellt hast das damit die meiste Zeit überladen sein wirst


    der Thread hier ist bald einer der längsten in dieser Rubrik, und du kommst auf kein Ergebnis


    ich habs dir schonmal gesagt, es ist egal was du kaufst, ihren Zweck erfüllen ALLE, es sind nur Details die den kleinen Unterschied machen, Fahrwerk es eh überall das gleiche Zeugs, Alko oder Knott, manchmal auch BPW


    die einen haben innenliegende Scharniere, die andern schrauben sie oben drauf, funktionieren tun beide


    und jetzt sag ich noch was was wieder nen Aufschrei produziert, aber egal :biggrins:


    wer nen Ford fährt, legt eh kein Wert auf höchstes Niveau, scheinst ja damit zufrieden zu sein, also warum ist es dann so schwer so nen Anhänger zu kaufen, da sind die Unterschiede geringer als zwischen Ford Opel Mercedes oder BMW



    also schau dir das Ding an, wenn der Preis passt dann kauf ihn, egal obs ein "Ford" oder "Opel" oder sonstwas ist

  • Im Prinzip hat sich nichts geändert, nur, dass einige "Hausbau" anders interpretieren als ich meine. Bei mir wird das meiste gemacht (Neubau)...und Pflastersteine lasse ich mir bei der Menge eh anliefern...also fällt das flach. Der Rest ist halt so typischer Kram: Gartenhaus, Zäune, Schaukel, Grünzeugs.....!? Ansonsten alles gleich:


    Nochmal: von einem 8' Baumarkthopser habe ich NIE was geschrieben.


    Ich werde mir jetzt einfach einfach einen gebremsten bei Kröger aussuchen.........(die haben KEINEN EDUARD!!!!111)

    Anhänger ab 230 cm kosten selbst als ungebremste 750er ca. 1000€, daher dann gleich "richtig".


    (ja, das Thema ist lang geworden - durch meine Unsicherheit, aber zu 50% durch allerlei Spam...)

  • Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Danke, der ist in der engeren Auswahl...Sehr leicht, kompakt, Reling - nur, was mir da nicht gefiel, ist, dass sich permanent Dreck/Sand in der Rille, wo die Zurrösen sind, sammelt und T-Deichsel statt V-Deichsel. Haben alle ihre (vielleicht albernen) Vor- und Nachteile...


    Ich werde einen von denen nehmen:


    http://www.aluliner.com/Offene…Holzbordwaende::1406.html

    http://www.aluliner.com/Offene…mit-Bugklappe::14503.html

    http://www.aluliner.com/Offene…-1200251x126-R::2198.html

    http://www.aluliner.com/Offene…-mit-4-Zurroesen::46.html

    http://www.aluliner.com/Offene…3-mit-Bugklappe::817.html


    Am liebsten hätte ich ja die Alutrail gehabt (siehe Anfangspost wegen Aluboden), aber die kommen mit der Produktion nicht nach bzw. die Nachfrage ist so hoch, sodass sie mittlerweile eine mehrmonatige Lieferzeit haben. :(

  • Waschen musst ihn so oder so hin und wieder also ist bisschen dreck kein Problem ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Dann kaufst dir für die 125 € bis zum Erreichen der Budgetgrenze aus deinem Ursprungsbeitrag n kleinen Kärcher-Sauger für die Rillen und kannst den auch noch beim Bau benutzen. ;)

  • was mir da nicht gefiel, ist, dass sich permanent Dreck/Sand in der Rille, wo die Zurrösen sind, sammelt

    dafür gibts nen Handfeger, sowas liegt eh immer im Auto


    und zur Deichsel

    wenns eng hergeht ist ne Rohrdeichsel ein Vorteil, weil weiter einschlagen kannst, bevor ne Beule in der Stoßstange hast, manche "Nachteile" können auch "Vorteile" sein

  • Dann kaufst dir für die 125 € bis zum Erreichen der Budgetgrenze aus deinem Ursprungsbeitrag n kleinen Kärcher-Sauger für die Rillen und kannst den auch noch beim Bau benutzen. ;)

    Haha...nee, nee. Flachplane ist schon einkalkuliert! :P Außerdem gibt es nicht weit eine vernünftige SB-Waschanlage. :)


    Zitat

    dafür gibts nen Handfeger, sowas liegt eh immer im Auto


    und zur Deichsel

    wenns eng hergeht ist ne Rohrdeichsel ein Vorteil, weil weiter einschlagen kannst, bevor ne Beule in der Stoßstange hast, manche "Nachteile" können auch "Vorteile" sein

    Stimmt wohl! Ich dachte bei der V-Deichsel nur, dass sie stabiler, sicherer (Unfall) und praktischer (Kramsbox drauf) ist, aber das ist wohl alles relativ bzw. nimmt sich nicht viel. Daher werde ich eine T-Deichsel nicht mehr kategorisch ausschließen.

  • Dann sortiere doch mal ehrlich die Prioritäten:

    Was wird transportiert?

    Was wird wie gesichert?

    Was möchtest du ausgeben?

    Was könntest du max. Ausgeben?

    Brauchst du einen Anhänger, oder wäre es nur schön manchmal einen zu haben?


    Es ist gut möglich das ein 750er Anhänger reicht, aber dann würde ich wohl was einfaches kaufen, denn wenn ein 750er über 1000€ kostet dann kann man wieder zu einem 1200er umschwenken.

    Deshalb sollte man schon etwas überlegen, und das ist schwer, denn vieles lässt sich vorher nicht planen ;)

    Und genau dabei, kann dir keiner helfen :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Den Anssems und den Koch würde ich wegen der schlechten Zurrmöglichkeiten ausschließen ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Bei jeder Anfrage kommt eh Eduard als Empfehlung, egal, ob man einen 750er oder sonstwas sucht (ebenso in anderen Threads).

    Ja weißte warum?! Weil ~90% der Anfragen am liebsten einen Neuanhänger geschenkt haben wollten!

    Ein Neuwagen oder Jahreswagen für 20.000€ und mehr?! Geht... Kredit regelt im Zweifel.

    Haus für 200.000€ oder mehr?! Geht irgendwie... Kredit regelt. ~30Jahre+ abzahlen ist ja geil..

    Anhänger für ~2000€ der mind. 5 Autos überlebt und mit minimaler Pflege solange besteht wie das Haus?! ZU TEUER!!!einseins11


    Ich bin Student, ich weiß wie es ist mit wenig / "keinem" Geld auszukommen... aber wenn Leute im Arbeitsleben es nicht hinbekommen, mal ~1500€ fürn Anhänger locker zu machen, gibt mir das doch sehr zu denken.


    Nur ~10% der Nutzeranfragen hier gehen mit einem "gescheiten" Budget ins Rennen und dann steht der TOP Anhänger meist nach 2 Seiten "Gelaber" da.