Nee, die Schlepper vom ADAC sind doch gelb.

Meinungen zu Pannendiensten und Versicherungen
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Oh Gott. Meiner Meinung nach richtig **** gesichert.
Das Rad muss sich nur nen Zentimeter bewegen und das war es mit der Vorspannung...
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Wie meist bei solchen Transportern bescheiden gesichert.
Vielleicht standen sie ja auch im Halteverbot, dann macht es der ADAC ja nicht
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Behördenfahrzeuge sind generell nicht versichert.
Der Gedanke ist wohl: Der Staat hat immer Geld und es nicht nötig über eine Versicherung Rücklagen zu bilden.
Und ein Schutzbrief ist erstmal nix anderes als eine Versicherung gegen Liegenbleiben.
mfg JAU
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past hier ganz gut hin
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Weil es vielleicht nicht immer geht? Man eventuell auch spezielles Werkzeug braucht? Das Teil beim Händler viel viel Teuer ist als im Zubehör? Das Teil vielleicht nicht lieferbar/vorrätig ist?
...weil vll der Händler mind. die genannten 7 Tage gebraucht hätte?
Und der Zubehörhändler das Teil 20 Km weiter in der Filiale liegen hatte? (Hätte er bis Nachmittag rübergeschickt; habs halt selber geholt).
Konkret gings beim Preisunterschied auch um 680.- gegen 240.- Jeweils ohne Einbau.
Und zum Thema spezielles Werkzeug..... es gibt ja nun auch vieles, was man auch 'ohne' geschraubt bekommt.
Muss ja jeder selber wissen....
Bei der von mir genannten Sache hab ich auch meine Vers. um Hilfe gefragt.
Nächste Werkstatt wär gegangen.
Nach Hause nicht, da ich zwar durchs Ausland durchgefahren bin, aber ned im Ausland war. Somit bist bei dem 7 Tage Thema.
(Zur nächsten Werkstatt hätte ich sogar schieben können
)
Wenn ichs vor Ort geschraubt krieg, mach ichs.
Wenn nicht = heimschleppen. Entweder selber, oder den Abschlepper zahlen.
Die gelben sind bei mir einfach unten durch (Eigenerfahrung).... das sprengt aber das Thema
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Denkt bitte bei eurer Steuererklärung an die Haftpflichtprämie des Anhängers!
Nur die Haftpflicht...
Kein Kasko...
Das gilt für alle Fahrzeuge, die auf Euch angemeldet sind...
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So, habe den ADAC jetzt gekündigt.
Kurze Historie: eingetreten irgendwann mit 17. Ab da ja nur mit Roller, Moped und geliehenen Autos unterwegs gewesen. Habe ihn auch hin und wieder gebraucht.
Irgendwann kam dann ein mehr als 20 Jahre altes Wohnmobil und damit auch die Plus-Mitgliedschaft. Alles gut und richtig und sicher nicht überflüssig.
Seit das Wohnmobil weg ist, wollte ich das Thema eigentlich mal angehen. Gebraucht habe ich den ADAC in den letzten Jahren nur einmal (abgerissene Motorlager beim Roadster), einschleppen in die Wunschwerkstatt hätte wohl jeder andere auch hinbekommen. Da musste ich auch zuzahlen, weil es nicht die nächste Werkstatt war.
Als wir jetzt den Superb versichert haben, haben wir den Schutzbrief bei der DEVK zugebucht. Mit anderen Autos fahren wir nur selten (mein Firmenwagen ist auch irgendwie versichert). Wir sparen damit über 100 € p.a., wenn ich dafür mal irgendwo nen Mietwagen selber zahlen muss, kann ich das verkraften (zumal der ADAC ja auch nicht alles mitmacht, siehe Abschleppen vom Smart).
Gruß Niclas
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ich hab einen Schutzbrief bei meiner VK- Versicherung für 2,90 €/mtl..
Als ich letztes Jahr mit einem defekten Steuergerät liegen geblieben bin, hab ich die Hotline der Versicherung angerufen. Die hat mir einen Pannendienst geschickt, der auch im Auftrag des ADAC fährt......
Die Leistung war laut Fahrer exakt gleich wie für ADAC-Mitglieder. Von dem Verein hab ich schon lange verabschiedet. Reine Geldschneiderei ( ist meine persönliche Meinung!).
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Von dem Verein hab ich schon lange verabschiedet. Reine Geldschneiderei ( ist meine persönliche Meinung!).
Ich auch ... und auch meine Meinung!
Zudem 3x schlechte Erfahrungen gemacht und ich habe Freunde mit PKW-Transportanhängern.
Und ansonsten gute Erfahrungen mit dem Pannenservice der Hersteller gemacht.
Nie wieder ADAC!
Und so wie die jetzt in Sachen Tempolimit agieren, wäre es eigentlich für alle Mitglieder höchste Zeit,
dieser selbsternannten Interessenvertretung aller Autofahrer den Rücken zu kehren.
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Moin...
Da ich letzte Woche auf dem Heimweg aus dem Urlaub mit meinem PKW samt Anhänger liegen geblieben bin, würde mich mal interessieren, welcher Automobilclub in einen solchen Fall Hilfe leistet, beziehungsweise ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr bei der Wahl des Clubs darauf geachtet habt, ob euer geliebter Anhänger mit abgedeckt ist.
Ich bin zur Zeit noch ADAC Plus-Mitglied, werde diese Mitgliedschaft allerdings kündigen, da ich schon ziemlich im Stich gelassen wurde. Wäre hier jetzt zu umfangreich alles zu erläutern. Kurz gefasst: PKW schaden am Turbolader - Weiterfahrt nicht möglich. PKW Abgeschleppt in die nächste Werkstatt. Anhänger und meine Frau musste auf dem Rastplatz zurück gelassen werden, da nur insgesamt 3 Sitzplätze auf dem Abschleppfahrzeug und Anhänger u.ä. nicht mit abgedeckt sind.
Nun habe ich mal versucht die gängigen Automobilclubs zu vergleichen (ADAC, ACV, AvD). Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bietet nur der ACV Hilfe für das gesamte Gespann an.
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Also als erstes: vergiss diese sogenannten Clubs! Insbesondere der von dir beschriebene hatte seinen Zenith schon vor 30 Jahren überschritten!
Frag lieber mal direkt bei deiner Versicherung nach dem Schutzbrief. Ist deutlich günstiger und du hast i.d.R. bessere Leistungen. Nur auf das Treppenlift-Magazin musst halt verzichten!
Edit: es gibt schon einen passenden Thread dazu, ich habe daher mal beide zusammengeführt. Also bitte von Anfang an lesen! -
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Jay
Hat das Thema aus dem Forum Stammtisch nach Fragen & Probleme rund um euer Zugfahrzeug verschoben. -
Moin.... Anhänger und meine Frau musste auf dem Rastplatz zurück gelassen werden, da nur insgesamt 3 Sitzplätze auf dem Abschleppfahrzeug und Anhänger u.ä. nicht mit abgedeckt sind.
Dann hat sich da wohl was geändert. Meine letzte Panne mit Anhänger war auf der A5 bei Frankfurt. Antriebswelle das Lager im Arxxx.
Abschleppen ging ohne Probleme, der Wagen huckepack und Anhänger hinten an den Abschlepper dran. 3 Sitzplätze bei 3 Personen ging auch. Waren die bei Dir zu zweit unterwegs?? Was jedenfalls damals nicht ging war der Leihwagen mit AHK. So was gab's nämlich nicht.
Zu deinem Vergleich, die haben alle irgendwas, was nicht passt.
Da mit der PLUS alle Fahrzeuge, die auf mich zugelassen sind oder die ich gerade fahre abgedeckt sind, bin ich dabei geblieben. Zudem gibt's da auch den Rechtsschutz für. o.g. KFZ recht günstig. -
Ein Vorteil eines größeren Automobilclubs ist,
in der regel der direkte Draht.
Obwohl alle fast keine eigenen Transporteure mehr haben,sondern in Auftrag geben.
Selbst bin ich seit ewigen Zeiten beim ACE.
Mit 3x Pannenhilfe bzw.Rücktransport kann ich nicht klagen.
Das letzte Mal auf der Urlaubsanreise von Ingolstadt aus kurz vor Passau mit Anhänger liegengeblieben.
Telefonisch das Problem erklärt,Abschlepper kam recht bald,PKW aufgeladen,Anhänger hinten dran+zur nächsten Werkstatt.
War klar,Einspritzpumpe defekt,Ersatz war zu Hause.
Also Fahrz.+Anhänger zurück nach Ingolstadt,repariert+nächsten Tag erneut los.
Wie die Bedingungen+leistungen bei den Vers.-Pannen-Service bleibt zu hinterfragen.
Ich weiß nur,das es zwischen ACE+ADAC schon große differenzen gibt,preislich+leistungsmäßig
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PKW Abgeschleppt in die nächste Werkstatt. Anhänger und meine Frau musste auf dem Rastplatz zurück gelassen werden, da nur insgesamt 3 Sitzplätze auf dem Abschleppfahrzeug
Das ganze steht und fällt halt mit dem örtlichen ADAC Vertragspartner...
Unserer hier im Ort würde niemals jemanden zurück lassen.
Da bin ich sehr sicher.
Der würde noch seine v-Klasse kommen lassen o.ä
Frag lieber mal direkt bei deiner Versicherung nach dem Schutzbrief. Ist deutlich günstiger und du hast i.d.R. bessere Leistungen
Ja schön... Aber wenn du 8, 9, 10 Fahrzeuge hast, dann zahlst du nicht für jedes einen Schutzbrief... Das lohnt sich nicht
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Na dann rechne mal genau nach! Wir haben ca. 12 Fahrzeuge (ohne Anhänger), es rechnet sich trotzdem. Gut. Es sind nicht alle 12 gleichzeitig angemeldet, aber bis zum Treppenlift is trotzdem noch viel Luft!
Edit: grad nachgeschaut: knapp 9 Autos sind bei meiner Versicherung aufm Level vom billigsten Treppenlift. Bei umfangreicherer und vor allem schnellerer Leistung! Abschlepper mit 4 Sitzen? Kein Problem. Abschlepper mit Hund (wie oben geschrieben)? Kein Problem. Leihwagen ebenfalls inclusive! -
Ich kann nur sagen.. Schutzbrief und niemals ADAC auch bei 10 Fahrzeugen!
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Wie es mit dem Anhänger aussieht weiss ich jetzt nicht aber bei meinem Motorradunfall damals (normale ADAC) nur bis zur nächsten Werkstatt im nirgendwo, die Werkstatt hat dann versucht bei der Versicherung wegen dem Schutzbrief jemanden zuerreichen war niemand zubekommen, die Werkstatt hat mir dann die Maschine wieder fahrtüchtig gemacht das ich nachhause komme.
Danach hab ich den ADAC noch 3-4mal in Anspruch genommen (hatte nach dem Motorradsturz auf Plus hochgesetzt) und nie Probleme gehabt nachts um 23uhr innerhalb von 30min ein Hotel bekommen da das passende Ersatzteil erst am nächsten Tag kam. Habe nur zwei Taxi Fahrten vorgestreckt und dann zuhause eingereicht und nach 2Tagen war das Geld aufm Konto.
Also war in meinem Fall der "Club'" besser als der Schutzbrief.
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Ich bin lange nebenbei Taxi gefahren. Der ADAC hat des öfteren angerufen und uns zum Abschlepper geordert (2km entfernt) um mit ihm zum Pannenauto zu fahren. Incl. Hundebesitzer, Kindersitzen, etc. Meist wurden die Leute zum Hotel oder nach Hause gefahren, und immer auf Rechnung für den ADAC. Das hat immergut funktioniert. Ich hab da nur positives erlebt. Aber das liegt anscheinend wirklich an den ADAC-Partnerbetrieben.
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ich danke euch für eure Erfahrungen. Ich werde nun erstmal zu meiner Versicherung hier im Ort fahren und mich mal zum Thema Schutzbrief informieren. Dann kann ich noch immer entscheiden, was ich nun mache. ADAC ist so ja eigentlich eine feine Sache.. wenn man nur mit dem PKW unterwegs ist. Ist der PKW schon älter und ist man mit Anhänger o.ä. unterwegs, kann man da nicht all zuviel erwarten. Schade eigentlich.