Er hat nur geschrieben das man die bestellen kann. Nicht das es über einen Online-Shop möglich ware.
D.h. du wirst die Achse bei einem der Hersteller anfragen müssen.
mfg JAU
Er hat nur geschrieben das man die bestellen kann. Nicht das es über einen Online-Shop möglich ware.
D.h. du wirst die Achse bei einem der Hersteller anfragen müssen.
mfg JAU
Schlegl Achsen ist da recht offen für machbare Sonderanfertigungen ...
und zieht einem auch nicht gleich preislich das "Fell über die Ohren".
Manfred
Hi,
einfach im Fachhandel so bestellen wie gewünscht. Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, könnte für die Sonderbestellung evtl. ein kleiner Aufpreis fällig werden. Das ist aber anhängig vom Hesteller und Art der Achse.
Gruß
Gerhard
Ich schätze mal, das wird ne Totgeburt.
Entweder zu teuer nur für Spaß oder nicht mehr nutzbar nach Umbau.
Wie sagt man:
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt ....
- Achse ist gedreht
- 20x8,5"ET45 MB-Design Felgen drauf
- passende ALKO Kotflügel
- Hänger wurde zerlegt und komplett gelpulvert
- alle Nieten durch Schrauben ersetzt
- LED Rückleuchten nach oben versetzt
- verstellbare Nieper-Deichsel
- WPC-Dielen als hübscheren Boden
- Motorradschiene ist drin
- Plane wird im März vom Sattler gefertigt
Dienstag hab Ich TÜV Abnahme...
Sieht gut aus.
Viel Erfolg bei der Annahme.
Gruß benni
Hallo
Optik ist ok, aber technisch ?
ich wills ja nicht schlecht reden, aber ich bin mir ziemlich sicher das mit deiner gedrehten Achse keinen TÜV bekommst
außer der Prüfer trägt ne gelbe Armbinde mit drei Punkten
und diese WPC Dinger sind auch sche....
die arbeiten viel zu viel bei Kälte <-> Sonne
und im Winter brechen sie sehr leicht, weil das enthaltene Wasser gefriert, also absolut untauglich für Fahrzeugbau
bin gespannt auf Dienstag
zeig uns doch mal ein Bild ohne Reifen, wie die Schwinge nun steht
Gruß Mani
TÜV'er ist schon im Thema bzgl. der gedrehten Achse - ist eine Flexi-Achse die umgesteckt wurde, und das von einem
offiziellen Anhängerbetrieb in der Region ink. Rechnung. Also wurde an der Achse sowie an der Deichsel nichts
bearbeitet...
WPC ist nicht der Hauptboden, sondern über der normalen Platte - somit sind die WPC Dielen ganz normal
wie beim Terassenbau montiert. Wegfrieren und somit brechen kann auch nichts weil es Hohldielen sind
und das Wasser normal zu den Seiten ablaufen kann...
Schwinge wurde halt um 90° gedreht - steht somit nicht 20° nach unten sondern 70° nach oben.
Ja kein Federweg usw. aber der Hänger läuft mega hinterm Auto hinterher und springt nicht.
schon ganz cool soweit.
Allerdings frage ich mich schon ein bisschen... wenns eh ein "Tuning"-Gespann o.ä. wird - und sooo tief mit der Achse - wieso dann überhaupt noch Bordwände?! Stören die nicht so'n bisschen diese "tiefergelegte" Optik?!
Hätte den vermutl. eher als Plattformanhänger gebaut... ähnlich wie hier:
Der Hänger an sich soll schon Alltagstauglich bleiben, um Felgen / Reifen / Kartons etc. zu Transportiren.
3x im Jahr in Urlaub wollen wir ebenso damit - deshalb sind die Bordwände geblieben, wobei diese bei
meiner Körpergröße 1,9m grade so über die Kniescheibe reichen...
Man hätte auch einen solchen Anhänger (Anhang) nehmen können. Vielleicht noch andere Achse mit anderen Schwingarmen (wenn überhaupt), breiterer Kotflügel, incl. entsprechender Räder und die Auffahrschiene (besser Heckabschluss) ansehnlicher konstruieren können. Bei der dann möglichen Tiefe benötigt man auch keine Auffahrschiene mehr. Der lag auch top hinten dran und hatte noch eine Federung.
Der Hänger an sich soll schon Alltagstauglich bleiben, um Felgen / Reifen / Kartons etc. zu Transportiren. ...
Der war gut - weil ohne Federweg.
ohne Federung ist der nicht alltagstauglich, und bei ner 70 Grad stellung muß der TÜVer blind sein um da sein Segen zu geben
das mit dem WPC hast auch nicht verstanden, das Wasser ist im Material gebunden, wie auch bei PVC das bricht bei Minusgraden auch sehr leicht
das hat nichts mit ablaufen können oder hohl sein zu tun
Gebaut ist er schon mal, Respekt.
Anerkennung gibt’s dann am Dienstag.
naja ich denke mal es gab kein TÜV, den er meldet sich ja nicht mehr
wundert mich aber auch nicht
es gab hier schon einige "verrückte" Ideen und von keinem hat man je wieder was gehört wenns kein TÜV gab
Optisch ist der Anhänger schick geworden, also hat Schokotee das tatsächlich durchgezogen, Respekt!
Aber wie er ohne funktionierende Federung TÜV bekommen soll verstehe ich nicht, und dann wäre die ganze Mühe vergebens.
Vielleicht kommt ja nochmal eine Antwort.
Jo, nett gebaut. Aber richtig tief ist was anderes.
TÜV erledigt? Positiv erledigt?
Zeig uns doch mal ein Foto, wo der Anhänger hinter dem Auto hängt. Um die vermeintliche Tiefe besser einschätzen zu können.
... noch besser wäre ein Video vom Hintermann aufgenommen. Ich glaube die Radlager wären öfters als wie Luftprüfen dran.
Optisch ist auf den ersten Blick der Anhänger schon schick. Aber halt nicht fahrtauglich...
Wenn ich meinen Anhänger tieferlegen wollen würde, würde ich jedenfalls nicht die Achse verdrehen und dann 20-Zoll-Felgen draufspaxen. In meiner ungeschickten Art hätte ich einfach (möglichst breite) 10-Zoll-Felgen drauf.
Vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens mit zulässiger Achsposition und normalem Federweg, und als Tieflader wäre der Anhänger schon gut runtergekommen.
der kommt nimmer, ist ihm halt peinlich das wir recht hatten