Für die ganz pingeligen:
Man kann den Luftdruck auch über Sensoren sich anzeigen lassen in der Fahrgastzelle !
Für die ganz pingeligen:
Man kann den Luftdruck auch über Sensoren sich anzeigen lassen in der Fahrgastzelle !
alle paar Wochen prüfe ich den Druck, und passe in wieder auf 6,5bar an und gut.
Vorbildlich
das ist was, was ich in über 40 Jahren Fahrpraxis nie gelernt hab, also gelernt schon aber nie gemacht
ich glaub ich hab das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim DS nachm Druck geschaut, als ich mit dem Tresor hinten drauf zu Jonas gefahren bin
bei der Werkzeugkiste im Frühjahr als ich in Wuppertal war, ansonsten gibts nur optische Kontrolle, wenn er bei beladung nach Beladung aussieht, dann pump ich mal nach
beim Auto wird aufgepumpt beim Wechsel auf Winter/Sommer, ansonsten auch ned, außer ich seh das einer Luft verliert
ich glaub ich hab das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim DS nachm Druck geschaut, als ich mit dem Tresor hinten drauf zu Jonas gefahren bin
Wieso dass denn....
Das Leichtgewicht hätte auch bei 1,5 den Weg überstanden - oder nicht...
Vorbildlich
das ist was, was ich in über 40 Jahren Fahrpraxis nie gelernt hab, also gelernt schon aber nie gemacht
Naja.
Alle paar Wochen ist auch stark dehnbar
Mal 6,mal 10...mal 20 Wochen
Bei 6,5 bar ist genug reserve, unter 6,2 war ich noch nie.
Beim Auto gucke ich beim radwechsel, und vorm Urlaub
Gruß Benni
Ich hab, als ich ihn neu aufgebaut habe 3 bar drauf gemacht und bis heute nicht kontrolliert!
Inzwischen ist er schon wieder über den TÜV gekommen.
Ist ein alter Anhänger und klappert sowieso! Läuft aber ruhig hinterher und hüpft nicht wenn er leer ist.
Sieht beladen nicht platt aus, also alles gut.
Hab das max Gewicht aber auch noch nie ausgenutzt.
War immer zu wenig Platz drauf. Transportiere eher Volumen als Gewicht!
Ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, da ich mir dazu auch meine Gedanken gemacht habe.
Was würde denn die Versicherung dazu sagen, wenn man einen Unfall hat und sich herausstellt, dass am Hänger nicht der richtige Luftdruck in den Reifen war?
dass am Hänger nicht der richtige Luftdruck in den Reifen war?
Ich sehe in der Woche bei uns in der (PKW) Werkstatt ca 2-3 Versicherungsgutachter. Ich habe noch nie gesehen, dass dort der Luftdruck kontrolliert wurde!
Die Rad/Reifenkombination (Profiltiefe/Alter) allerdings schon!
Gruß Marcel
Kausalitätsprinzip: wenn ein Reifen platzt und deshalb ein Unfall verursacht wird, kann es schon sein, dass sich der Gutachter den Luftdruck am verbliebenen Reifen genauer anschaut. Wenn du aber besoffen den Hang runtergefahren bist oder einfach net richtig angehängt hattest, dann hat das nix mit dem Luftdruck zu tun!
Und selbst dann wäre immer noch zu beweisen wieviel Luftdruck der zerstörte Reifen eigentlich hatte.
Eine Annahme, dass der andere Reifen genau so wenig Luft drinnen hatte hält vor Gericht nicht Stand
Und selbst dann wäre immer noch zu beweisen wieviel Luftdruck der zerstörte Reifen eigentlich hatte.
Eine Annahme, dass der andere Reifen genau so wenig Luft drinnen hatte hält vor Gericht nicht Stand
das liese sich gegf nachweisen
einreifen der durch fremdeinwirkung geplatzt ist
sieht innen ganz anders aus
als einer durch überhizung durch walken ect,bei zu wenig luftdruck
Mag sein. Nur es ging ja um den Zusammenhang mit dem anderen Reifen. Diesen braucht man da wiederum nicht