Aber geile Felgen sind es trozdem smilie_happy_286.gif
Mein Anssems MSX 3000
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Moin,
unabhängig vom Ärger mit dem Tüv, gleich ein neues Signaturbild gemacht.
Sieht cool, aus, so kann man direkt das Erscheinungsbild vergleichen.
MfG Daniel
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Thema klappernde Rampen... kam' ich letzt über diese Seite:
http://www.bussgeldkatalog.net
Ist zwar 'ne Private, d.h. die Infos sind mit Vorsicht zu genießen ("keine Gewähr"), aber als Anhaltspunkt doch nicht verkehrt.Dort sind 2 Tatbestände interessant bezüglich "klappernden Rampen" o.ä.:
122106 Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung gegen vermeidbaren Lärm besonders zu sichern. 10€ (StVO §22, Ladung)
130100 Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm. 10€ (StVO §30, Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot)
Tja - da ich ja total gesetzestreu bin und so (), möchte ich das Geklapper durch die Rampen natürlich abstellen. Wobei meiner Meinung nach auch interessant ist - was ist "vermeidbar"? Klar - konstruktiv ist da sicher was machbar, aber wenn ich mit gerade mal 10km/h über 'nen Gulideckel fahr', und die Rampen dann bei 'nem leeren Anhänger schon Terror machen - der Anhänger als Ganzes aber 'ne ABE hat (!), dann... ja wie gesagt - was ist "vermeidbar"? Wieso soll ich als Käufer von so 'nem Anhänger, der ja keine Ahnung hat (), mich um sowas kümmern?
Aber egal... was ich mir überlegt hatte: Die Rampen werden auf den Unterseiten 'nen Gummistreifen aufgeklebt bekommen. So 3mm dick.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mmiband/272307182-84-1125
(als Beispiel)
Muss noch probieren, ob ich die auf die ganze Länge klebe, oder nur kleine Stücke mit Abstand - man muss sie ja noch schieben können.Und an den Anhänger - in die Rampenschächte innen - werd' ich mindestens 2, vielleicht 4 solcher Gummipuffer verbauen:
http://www.ebay.de/itm/400671674581
Links und rechts halt... denn dann können die Rampen eben nicht mehr "abheben". Man muss sie halt immer nur genau waagerecht einschieben...Wird natürlich interessant, im dümmsten Fall muss ich den Aluboden dafür rausnehmen. Naja, genau für solche Fälle hab' ich den ja eben neuerdings verschraubt, statt genietet.
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Kannst du am vorderen Ende an deine Rampen ran? Wenn ja, baue vorne kleine (Holz?)Keile ein. Wenn du die Rampen dann in den Schacht schiebst, ist vorne schon mal keine Möglichkeit mehr zum Klappern. Hinten auch noch mit einem Keil sicher und Ruhe ist.
Brösel
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Thema klappernde Rampen... kam' ich letzt über diese Seite:
http://www.bussgeldkatalog.net
Ist zwar 'ne Private, d.h. die Infos sind mit Vorsicht zu genießen ("keine Gewähr"), aber als Anhaltspunkt doch nicht verkehrt.Dort sind 2 Tatbestände interessant bezüglich "klappernden Rampen" o.ä.:
122106 Sie unterließen es, die Ladung/Ladeeinrichtung gegen vermeidbaren Lärm besonders zu sichern. 10€ (StVO §22, Ladung)
130100 Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm. 10€ (StVO §30, Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot)
Tja - da ich ja total gesetzestreu bin und so (), möchte ich das Geklapper durch die Rampen natürlich abstellen. Wobei meiner Meinung nach auch interessant ist - was ist "vermeidbar"? Klar - konstruktiv ist da sicher was machbar, aber wenn ich mit gerade mal 10km/h über 'nen Gulideckel fahr', und die Rampen dann bei 'nem leeren Anhänger schon Terror machen - der Anhänger als Ganzes aber 'ne ABE hat (!), dann... ja wie gesagt - was ist "vermeidbar"? Wieso soll ich als Käufer von so 'nem Anhänger, der ja keine Ahnung hat (), mich um sowas kümmern?
Aber egal... was ich mir überlegt hatte: Die Rampen werden auf den Unterseiten 'nen Gummistreifen aufgeklebt bekommen. So 3mm dick.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mmiband/272307182-84-1125
(als Beispiel)
Muss noch probieren, ob ich die auf die ganze Länge klebe, oder nur kleine Stücke mit Abstand - man muss sie ja noch schieben können.Und an den Anhänger - in die Rampenschächte innen - werd' ich mindestens 2, vielleicht 4 solcher Gummipuffer verbauen:
http://www.ebay.de/itm/400671674581
Links und rechts halt... denn dann können die Rampen eben nicht mehr "abheben". Man muss sie halt immer nur genau waagerecht einschieben...Wird natürlich interessant, im dümmsten Fall muss ich den Aluboden dafür rausnehmen. Naja, genau für solche Fälle hab' ich den ja eben neuerdings verschraubt, statt genietet.
Ich will ja nicht nachkarten, aber dich sollte es doch eigentlich "freuen" wenn die Pol dich um einen 10 Euro Schein " erleichtert "
(Für die neuen: Insider wissen was gemeint ist)
Gruß Günter
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mit 2 fünfer wirds aber noch leichter !!!oder münzen
das anti klapper soll ja leicht und effizent sein
also wie mitgeteilt vorne so bauen das es hoch bzw runtergedrückt wird
und hinten das spiel mit holzkeil wiederholen,aber nicht fest verbaut natürlich
die lösung mit gummi festverbaut+als stopper seh ich nicht so gut
erstens ist der widerstand beim schieben sehr groß von der haltbarkeit ganz zu schweigen
und die gummistopper sind beim ersten verkannteten reinschieben weg -
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Moin,
die Gummistreifen würde ich erstens nur als kleine Platten nutzen und zweitens auf den Boden montieren, da dann der Schiebewiederstand nicht existiert. Also Gummiklötze am Anfang und am Ende des Rohres, wo die Rampeen drin sind. So musst Du sie nur ganz am Ende wechselseitig hoch kippen, um auf den Klotz zu "klettern".
Eventuell an den Seiten hohle Gummi"rohre", so dass die Rampen nicht seitlich klappern können. Rohre federn ja auch.MfG Daniel
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...so, am Freitag die Felgen anstandslos eingetragen bekommen - war die kürzeste §21-Abnahme, die ich bis jetzt erlebt habe.
Tüff Rheinland iss' genial.Musste allerdings schnell 'ne Felge abschrauben, damit der aaS die Daten, die in die Felge eingegossen sind, abfotografieren konnte. Wusste ich ja schon, hab' also alles benötigte Werkzeug mitgehabt.
Joa und dann noch knapp 100€ abdrücken... argh... -
Sehr gut, freut mich.
nur das zugfahrzeug langweilt mich,
das kenne ich von anderen Bildern besser bei dir -
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...
Musste allerdings schnell 'ne Felge abschrauben, damit der aaS die Daten, die in die Felge eingegossen sind, abfotografieren konnte. Wusste ich ja schon, hab' also alles benötigte Werkzeug mitgehabt.
...Wie, du hast keine Reservefelge mitgeordert ?
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nur das zugfahrzeug langweilt mich,
das kenne ich von anderen Bildern besser bei dir
Hehe glaub' mir - geht mir genauso!
Der ISS' halt auch einfach EXTREM langweilig (und 'n VW noch dazu)... aber naja, was will man machen - kann ja nicht jedes Auto, was man hat, auffallen. Und ist denke ich mal auch OK so. Der soll seinen Dienst tun und gut.
Problem iss' halt - der Olds darf erst wieder ab dem 1. April fahren...
Aber - jetzt wo du es sagst - ich wollte eh schon letzt mal probieren, ob das Longhorn nicht auch bei dem auf die Haube passt *André - nee, bin doch armer Student. Als Reserverad muss 'ne Stahlfelge dienen... in der Hoffnung, dass ich die nie brauch'
* edit: Mist, hat 'ne Alu-Haube. (Und Kunststoff-Kotflügel). Hammerhart...
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Ist die nicht zu schwer?
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Und dann - stimmt das fällt mir noch ein - hätte ich allen Ernstes noch 'ne Felge vor Ort abschrauben dürfen (!), damit die die Zahlen etc., die eingegossen sind, sehen können und ggf. 'n Foto machen. BOAH - grad' wo ich's schreibe... das regt mich echt gewaltig auf! So 'nen Affentheater!Boah, hast Du einen gnädigen TÜV! Ich kennen einen Fall, wo ein Smart-Fahrer mit original Smart-Zubehörfelgen (bei Smart montiert) zum TÜV ist zum eintragen. Gab ein riesen Theater, u.a. waren die Nummer eben auch auf der Rückseite der Felgen. Er wollte dann auch vor Ort abschrauben, dürfte aber nicht (angeblich aus versicherungstechnischen Gründen). Eintragung verweigert.
Der Fall ging dann jedenfalls sogar durch die regionale Presse.
Viele Grüße
Clemens -
...achwas, Wahnsinn, geht das also noch schlimmer. War das auch in Hessen?
[HR][/HR]
Yeah geil - nach nur 4 Wochen Lieferzeit kamen meine Alu-Faltrampen von Altec
Nachdem ich noch dachte, meine Wünsche etc. wären nicht SO speziell und das wären fast welche "von der Stange", isses so geendet, dass sie KOMPLETTE Spezialanfertigungen sind. Breite spezial, Auflager spezial, Fußabschrägung spezial. Ah doch - die Länge iss' noch wie ausm Katalog!Tragkraft/Paar 1330daN pro Achse.
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Nö, in Bayern. Was die Hessen können, können wir schon lange
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Echt? Ihr müsst die Eintragungen auch immer erst nach Hünfeld schicken, damit die zentrale Zulassungsstelle den TÜV-Inschenjöhr überprüfen kann.
Baut mich auf: geteiltes Leid ist halbes LeidGruss georg123
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Äh, nein, sorry. Im Extremfall gehen wir einfach zum nächsten Prüfer mit Sachverstand, und der schaut sich das an, trägt ein, und fertig.
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Sehr cooles Projekt.
Gestern durfte ich den Baugleichen Anhänger längs durch die Republik ziehen. Fährt sich echt gut, war mein erster Fahrzeugtransport.
Eine Frage hätte ich noch dazu: Woher weiß man, dass eine "gute" Stützlast erreicht ist? Klar, du hast jetzt ein Stützrad dass das anzeigt, bei dem Miettrailer war das aber nicht dran. Ich habs nach Gefühl gemacht und ziemlich mittig gestellt und so, dass der Wagen zwar hinten in die Federn gegangen ist, aber eben nicht auf Anschlag. Bei knapp über 100 ist es dann zu leichten, seitlichen Wankbewegungen gekommen, deshalb bin ich eben nur ~95km/h gefahren.Gibts da Faustregeln oder Verhaltensmuster?
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Faustregel: Lieber zu viel als zu wenig Stützlast.
Je nachdem, wie viel Stützlast die jeweilige AHK verträgt, sollte man das selbst einigermaßen im Gefühl haben. Wenn ich z.B. bei zulässigen 50kg Stützlast die Deichsel nichtmal mehr zu zweit angehoben bekomm, dann is da wohl was faul, genauso, wie wenn ich bei 100kg Stützlast die Deichsel noch leicht mit einer Hand aufheben kann. Bisserl Körperbeherrschung gehört zum Anhängerfahren einfach dazu