Anssems MSX 3000 Multitransporter Autotrailer Bordwände

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen:
    Ich spekuliere gerade damit, mir einen Anhänger zuzulegen und habe
    ein sehr schönes Exemplar angeboten bekommen:
    Anssems MSX 3000 Gesamtgewicht 2,5 Tonnen, Ladefläche 4,05 mal 2 Meter, Gesamtlänge 5,6 Meter,
    40 cm Aluwänden, die abnehmbar sind. Geschlossener Aluminiumboden in sehr
    gutem Zustand, Ladeschienen für das Aufladen von Autos oder Maschinen dabei. ist 2 jahre alt und wurde wenig genutzt.
    Den Preis finde ich auch gut 2.400 Euro.
    Meine Unsicherheit ist, ob das Teil für den Haus- und Hofgebrauch nicht zu lang
    und unhandlich ist? Was sagt ihr zum Preis?
    Danke für eure Hilfe!!!
    Schöne Grüsse

  • Ob er zu lang ist, kommt drauf an, was du laden willst. Die Fahrzeuge, die ich (mehr oder weniger) regelmäßig transportiere sind alle gute 4,50m lang - da wär mir das aufm 4m-Hänger schon zu knapp für regelmäßige Fahrten, ein bisschen Luft brauch ich ja auch für's austarieren der optimalen Stützlast! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    der Preis hört sich schonmal gut an


    die Länge ist auch ok, die meisten Autotrailer haben nur 4 m, das reicht auch locker für die meisten Autos, da der Radstand ja nur bei rund 3 m ist, selbst bei ner 5 m Kiste


    Gruß Mani

  • Hallo,
    Danke für eure Antworten! Ich kaufe den Hänger eigentlich nicht zum Auto transportieren, sondern für alles mögliche am Haus und Hof! Mal Heu laden usw. Ich bin in den Bergen zuhause und meine Frage ist, ob ich nicht bei einer steileren Kuppe mit dem Hänger hinten den Boden streife oder so? weiss nicht, ob ihr versteht, was ich beschreiben möchte... Sicher wäre da ein kürzerer Hänger einfacher, dann denk ich mir, ein Meter kürzer wird es wohl auch nicht ausmachen?
    Was meint ihr?
    Danke für eure Hilfe!!

  • Komisch,


    denn den MSX 3000 ( wie der name schon sagt ) gibt es nur in 3000 kg ges. Gew !!
    2400.- ist aber für einen neuen MSX 3000 in 3,0t GG ein Preis der evtl so geraaaade zzgl. Mwst nur Zustande kommen könnte.


    Welcher Händler bietet Dir denn den "MSX 2500" denn an ??
    Wie gesagt, den gibbet überhaupt nicht.:confused:

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • sorry...hab´s echt übersehen !!


    Aber 2400.- € ist zu teuer, denn NEU gibbet den in 3000 kg ( also OHNE Ablastung ) schon ab 2.900.- beim Fachhändler....mit 2 Jahre Garantie.
    Die Bremsen sind sicherlich nicht einmal in der fachwerkstatt gewartet worden, so würde ich mal mind. 130-bis 400(kompl. neu) zum Preis drauf rechnen.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hallo!
    Es handelt sich um den MSX 3000, er wurde nur auf 2,5 t abgelastet. Es sind auch die Alubordwände dabei, die neu ca. 700 Euro kosten und der Absperrbalken für den Autotransport (neu 125 Euro).
    Es handelt sich um einen Privatverkäufer, kein Händler!
    Da werde ich wegen dem Preis nochmal reden müssen...
    Danke