Beiträge von Multibox235

    Moin,


    wo wir beim Abbiegelicht sind: Das hätte ich auch echt gerne. Meine Scheinwerfer leuchten geradeaus wie eine Fahrradlampe, wenn ich dann zum Vergleich mit einer E-Klasse mit Bi-Xenon, Abbiegelicht, Kurvenlicht etc., mitfahre, kommt das "Haben-Wollen-Gefühl":biggrins::super:


    Abbiegelicht fehlt mir leider oft...:(


    MfG Daniel

    [...]
    Nun, kommt drauf an, wie man mit Schaltgetriebe an 'ner Ampel steht / losfährt. :rolleyes:
    Zu Zeiten des Mondeo V6, 5-Gang Schalter... stand ich manchmal schon (wenn mans halt wissen will) mit 3000U/min und getretener Kupplung an der Ampel - dann wurd' die Kupplung losgelassen und Vollgas gegeben, sobald gelb wurde. Da stehen alle anderen Fahrzeuge noch und ich bin schon über die Kreuzung. :tongue:



    So schlimm ist bei mir ja gar nicht.:kratz:
    Den Gang nehm ich immer raus und kuppel ein, um das Ausrücklager zu schonen, was aber ja nicht heißt, dass man den Verkehr aufhalten muss.
    Die Fußgängerampel parallel zur Fahrtrichtung schaltet ja meist vor der "Autoampel" um.
    Da achte ich dann drauf und leg den Gang ein etc....


    Wenn man dann in Eile ist und einige Leute dann anfangen zu überlegen, ob sie denn eventuell mal den Gang einlegen, wenn die Ampel schon 2 Sekunden grün ist....:mad::keinkommentar:

    Moin,


    sowohl Fahrschulwagen (Golf 7) als auch Bulli (T6) bei der Arbeit haben diesen dämliche Start-Stop Automatik.
    Wenn der Wagen dann immer ausgeht, dauert es an der Kreuzung viel länger, loszufahren, besonders wenn man ganz vorne steht.
    Abgesehen von der Schonung des Motors:biggrins::ohmann:


    Ich hab damals immer erst den Knopf vor Fahrtbeginn gedrückt.:pfeif:


    Meinen Kia kann ich auch so einparken, da brauch ich keinen Assistenten für.
    Wenn aber ein Auto so unübersichtlich konstruiert ist, dass man ohne Kameras garnicht mehr auskommt, läuft was falsch....


    MfG Daniel

    Glückwunsch auch von mir!


    hehe, bei mir wusste der Fahrlehrer, welche Route der Prüfer fährt. -> Voher zweimal abgefahren.



    Beim ersten Mal wäre ich 3x durchgefallen, da dort drei ganz fiese Rechts-vor-Links Straßen sind.
    Beim zweiten Mal hats dann perfekt geklappt. :biggrins:


    Das Einparken usw. war kein Problem:bierbayer:


    MfG Daniel

    Moin,


    der Anhänger war so einer: http://bild6.qimage.de/pkw-anh…hp-foto-bild-98763256.jpg


    Und einer der längsten (normalen) Geländewagen mit einem der kleinsten Anhänger fährt einem nicht oft vors Auge.


    @ Klaus: Oh:pfeif::biggrins: Ja, Spaß muss sein. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich noch alle Großeltern habe.


    Glonntaler : Hab ich, denn ich brauche ihn noch als Begleiter (bin ja noch 17):]


    Heute waren wir beide wieder unterwegs, um Mähkanten zu holen. Leider ist Opa gefahren, da ich meinen Führerschein nicht fand.:rolleyes::mad:


    MfG Daniel

    Jaja, wir warte alle auf Teslas Geländewagen mit >700 Nm.....:pfeif:


    Wobei die Elektroautos ja auch umweltmäßig nicht ohne Nachteile denkt, wenn man an den Abbau der Metalle denkt...:kratz:


    Da bleibt nur noch das Pferd.

    Moin,


    ich glaube, das wird nix.


    Das Zink des Fahrgestells kann eigentlich ja garnicht mehr dieses "Flockenmuster" bekommen, da sich ja eine relativ dicke Oxid-Schicht gebildet hat.
    Du müsstest diese abschleifen und dann würde der Rahme wieder glänzen, wobei die Zinkschicht dann ja stark beschädigt ist.


    Das Flockenmuster entsteht doch eigentlich direkt in der Feuerverzinkung.


    Wenn was falsch sein sollt, korrigiert mich bitte, aber ich bin mir relativ sicher.:biggrins:


    MfG Daniel

    Aber Hallo! Der Anhänger sieht echt top aus!


    Darf ich fragen, wie Du das WC-mäßig im Urlaub machst?


    Wurde der Aufbau von Außen mit Alu-Blech verkleidet?
    Die schraubenlose Verarbeitung bzw. das Verstecken der Schrauben lässt den Aufbau meiner Meinung nach sehr edel wirken.:super:


    MfG Daniel

    Moin,


    wahrscheinlich kostet der ganze Kram mit elektrischer Lenkung usw. über 1000 Euro,
    aber 6 Liter Diesel für zwei Stunden reale Übung am Sonntag aufm Aldi-Platz zu investieren, DAS IST ZU TEUER!!!!


    :rolleyes::ichsagnix:


    MfG Daniel