Welche Zurrösen?

  • Gibt es einen Kauftipp?

    Ist sowas die bessere Wahl ARM - Rolle 5000x125x8 als sowas 13600x150x3


    Gehe davon aus, daß das Zeug langzeitstabil ist und halt nur durch Nutzung verschleißt? Richtige Überlegung?

    Also ich habe so Rollen 5000x125x8, finde die gut, weil ich mir da selbst zurechtschneiden kann, was ich will/brauche... z.B. längere Bahnen für Paletten oder auch mal nur kleine Stücke... auch die 8 mm sind gut. Ausserdem fährt das Auge ja mit... und damit meine ich nicht unbedingt deine, sondern die der :police: ;)

    Und ja wenn man die nicht regelrecht mit scharfen Kanten o.ä. schreddert, halten die ewig.

  • und ARM unter Gummireifen ist wohl nicht nötig, ich hab noch kein Autotransporter gesehen bei dem die Autos auf ARM stehen

    Vielleicht sollten wir erstmal klären, was er transportieren will - Scherenhebebühne ist nicht gleich Scherenhebebühne!? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ne ne

    F449DCB2-DE42-413E-B62B-74D334DBBFCC_autoscaled.jpg

    - schon richtig mobil ;) mit eigenem Antrieb

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Na dann brauchste (zumindest für DIESEN Transport) auch keine ARM - der steht ja schon auf Gummi!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der hat bestimmt vorne und hinten je zwei Anschlagpunkte.

    Jeweils einen Gurt dran und nach hinten und vorne abgespannt.

    Dann sollte er auch genug Druck nach unten haben, je nach dem in welcher Höhe die Anschlagpunkte sind.

    Und wie Mani sagt nach vorne noch Kanthölzer.

    So würde ich den sichern.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Normalerweise sollten die Anschlagpunkte gekennzeichnet sein, oder sie werden auf dem großen Aufkleber beschrieben.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sowas wird auf Baustellen auch oft mit Kran versetzt, da sollten eigentlich 4 gr. Ösen dran sein !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein Problem könnte die Größe der ösen sein.

    Bei den Bühnen die Tranportiert habe, waren die Ösen so das man keinen Gurt einhängen konnt, oft nicht mal die zurrkette. Da ging nur kette durchziehen und zurück spannen.

    Und Gurte wären da meistens den Kantentot gestorben, da die Ösen meist scharfkantig waren.

  • Ich hätte jetzt über Kreuz gezurrt...:/

    Ist oft kontraproduktiv weil durch den flachen Winkel und die Position quer zur Ladefläche die Gefahr des Kippens eher steigt als reduziert wird.


    Gemacht wird es trotzdem da die Länge der Kette dann kürzer ausfallen könnte als das Spannelement Platz braucht. Oder die Ladung standfest ist (Kettenbagger z.B.)



    mfg JAU

    No Shift - No Service