So war jetzt heute beim TÜV gibt gute und schlechte Nachrichten. Technisch alles in Ordung würde sofort den Stempel bekommen wenn die Drossel nicht ausgebaut wäre. Er findet im PC kein Datenblatt mit offener Leistung. Ich solle mir bei Suzuki ein Datenblatt besorgen. Also ab ans Telefon kein Händler will mir ein Datenblatt ausstellen aber ein Händler meinte ihr TÜV-Prüfer wäre morgen da und könne mir die Drossel austragen also das Motorrad ab zum Händler gebracht bin mal gespannt was ich morgen zuhören bekomme.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Hast du beim TÜV erzählt, das die Drossel draußen ist?
-
Bin auch gespannt was da raus kam.
-
-
Ergebnis beim Händler gibt es keinen TÜV da angeblich mehrere erhebliche Mängel beständen. Komisch das es Dinge sind die zwei andere Prüfer unabhängig voneinander geprüft haben, einmal bei der Vorbesichtigung was den für eine Abnahme erforderlich ist und einmal bei der eigentlichen Abnahme die ja nur am fehlenden Datenblatt gescheitert ist.
Also morgen Maschine abholen bei direkt bei Suzuki ein Datenblatt bestellen.
-
Was wurde denn da plötzliche bemängelt, was vorher noch für ok befunden worden war?
kc85
-
Würde mich auch interessieren...
-
-
Ja bemängelt wurde plötzlich:
-Das Lenkkopflager sei ausgeschlagen
-Die Reifen seinen "fertig" (ja Sie sind alt 10Jahre und sollten eh getauscht werden aber volles Profil und keine Risse)
-Die Vergaser würden auslaufen und unter Maschine sei eine Pfütze
-Der Benzinhahn sei undicht und laufe aus
-Der Kupplungszug sei "fehlerhaft"

Und das alles sollen zwei verschiedene Prüfer unabhängig voneinander einer reinen Prüfstelle (Dekra) übersehen haben aber ein Prüfer beim Suzuki-Händler findet diese "Mängel".
Dabei wollte ich nur ein Datenblatt mit der offenen Leistung vom Händler haben hätte dafür ja sogar bezahlt.
-
Der Händler wollte dir einfach was verkaufen!
-
So einen Schwachsinn hatte ich auch mal. Wofür ein Datenblatt?? Ich stelle mit dem Ausbau den Original Zustand wieder her, so wie das Fahrzeug beim KBA gemeldet wurde, da brauche ich kein Datenblatt! Bin dann zu einem anderen Prüfer gefahren, da war es dann kein Problem!
-