Sprengt grad irgendwie den Rahmen vom Thema , oder nicht ?

Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
So , heute die 185R14er in Empfang genommen.
Jetzt muss ich die Teile anbauen . Da bin ich mal gespannt wie der Saris dann tatsächlich an den 2 Geländewagen dran hängt /steht.
-
Kleben is eh net erlaubt!
Wir hatten mal einen der hatte das Magnetisch , beim Plakette Abkratzen vom Prüfer abgefallen. Kein Tüv.
Also Magnet auch nicht erlaubt .
Gruß
Hepp
-
-
da muss ich widersprechen... es gibt Magnetlösungen fürs Kennzeichen mit Zulassung
-
Eine neue Motorradbatterie bestellt. Die jetzige ist nach 5J ohne Vorwarnung verreckt.
-
195/50R13 => 185R14
-
-
da muss ich widersprechen... es gibt Magnetlösungen fürs Kennzeichen mit Zulassung
Ja , es darf aber nicht einfach abfallen... Muß schon Stark genug sein.
Selbst eine Klettband Lösung gibts mit zulassung .
Gruß
Hepp
-
...Rückleuchten bestellt
-
Langsam muss ich Ersatz für meinen Steely mit den hohen Bordwänden suchen. Die letzten Getränke die ich damit abgeholt habe haben den Rahmen bzw. die Hauptbordwände in Mitleidenschaft gerissen.
Ich muss sagen er wurde auch ab und zu ziemlich hart rangenommen aber selbst das muss er ab und zu mal abkönnen. Mal schauen was es nun wird…
-
-
Getränke fährt man auch mit nen Kühler!
-
War das Leergut bei den Fässern? Denn ist ja gut.... Bei Voll und 50ern hätte ich beim Steely meine Bedenken....
-
den gedanken hatte ich auch...
weil die kappen noch drauf sind..
Tippe aber auf 30l fässer , dann kommts gerade sooo hin.
Gruß
Hepp
-
-
Das waren 50l Fässer vielleicht 7 oder so voll gewesen. Aber damit hing er auch schon gut tief. Wollte eigentlich nur zeigen was so der Anwendungsbereich ist von der Größe und Gewicht her. Brauche was kleines, wendiges und gleichzeitig stabiles.
Hab tatsächlich ein Foto von der Ladung als er gebrochen ist. Hab leider vergessen ein Foto von dem Bruch zu machen. Laut Lieferschein ca. 300kg. Hab dem doch zu viel zugetraut.
-
7 volle Fässer sind rund 400 kg, die Kisten kommt mit 300 kg auch hin, das bringt den Anhänger normal nicht um
oder waren die 15 Fässer doch voll? die roten Deckel schauen recht unversehrt aus, dann waren es eher 850-900kg
-
Ich war gestern beim TÜV mit dem Auto zur HU und AU und der Anhänger zum Ablasten wegen der 100er Zulassung das Auto viel durch wegen gerissenener Achsmanschette vorne rechts aussen (Ok kann passieren wobei ich das bei grade 5 Jahren und 87tkm schon bisschen früh finde und er im April erst die Grosse Inspektion für fast 840€ bekommen hat) und zu hohen CO-Werten (hatte beim ersten mal schon nur mit Tricks bestanden) bei einem Auto das bis auf eine offene Ansaugung sonst Motor und Abgastechnisch Serie ist.
Geht jetzt Anfang August in die Werkstatt nochmal 318€ plus Nachprüfung weg.
Anhänger hiess es erst nein Ablasten gehe nicht mehr nach ewigem Hin und Her und Telefonaten mit dem Prüfstellenleiter ging es dann doch jetzt muss ich heute nur zum Strassenverkehrsamt neue Papiere ausstellen lassen.
-
-
Wenn bei der ersten AU schon "getrickst" werden musste dann ist wohl definitiv die "offene Ansaugung" schuld, was in den meisten fällen klar ist!
Is halt Müll...
Und sowas würde ich an deiner stelle nicht öffentlich schreiben!!!
-
-
Das mein ich nicht..."tricksen" war gemeint !
Werksgarantie hin und her, wenn ein 3 Jahre altes Fahrzeug die AU nicht besteht is ganz klar dieser "Müll" schuld!
Baus aus und ich bin mir sicher er besteht ohne das die Werkstatt seine AU Lizenz aufs Spiel setzt
-
-
Dann lese dich mal bisschen bei Hyundai ein das AU-Problem beim I30N ist nichts ungewöhnliches selbst bei Serienfahrzeugen.
P.S. Bei der ersten AU war noch die Serien-Ansaugung drin.
-
Sorry, aber dann kann ich nur lachen was da Hyundai produziert... Wenn es die Werkstätten mitmachen sind die schon selbst schuld.
Aber seis drum, ich lass das hier so stehn