Zumal es keinerlei Problem darstellt, wenn die Stützkasten um 2kg überschritten wird.

Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich hatte für einen Bekannten ein gebrauchten Wärmetauscher aus einem Heizwerk chemisch gereinigt.
Leider war immer noch viel Schmutz darin denn ich mit meinen normalen Mittel (Pumpe bis 20m3/h) nicht raus spülen könnte.
Daher bin ich auf größeres Gerät umgestiegen und habe aus meinem Anhänger einen Mobilen Wasserwerfer gebaut.
Durchsatz rund 240m3/h.
Leider gibt unser Hydrant nicht soviel Wasser her, also 30 Sekunden spülen, 7, 8 Minuten warten bis der Tank wieder voll und wieder Spülen.
Das habe ich mehrmals in beide Richtungen und für beide Seiten (Primär/sekundär) wiederholt.
Zwischendurch hab ich mittels Zumischer auch versucht mit Luft/Wasser Gemisch zu reinigen, aber da hatte ich zu wenig Durchsatz.
-
Und jetzt bläst du die ganze Chemie die da noch drin ist, einfach in die Botanik?
Viele Grüße,
Axel
-
-
Nein, die Säure habe ich schon neutralisiert und mit reichlich Wasser ausgespült.
Heute hab ich nur Wasser raus gespült.
-
….und Schmutz!
-
Heute abend habe ich mal 3 Stunden dem Anhänger Zuneigung geschenkt.
Nach dem ich hier im Forum gelesen habe das kein rückfahrscheinwerfer Pflicht ist, wurde der gegen eine Nebelschlussleuchte getauscht. Komplette Verkabelung neu angeschlossen, weil irgend wie immer was leuchtete was nicht leuchten sollte und was leuchten sollte ging nicht. Dann weiter alte Schrauben abflexen und durch neue ersetzen.. gut wer in Mathe aufgepasst hat hätte auch ausreichend Schrauben da gehabt, aber ich war da wohl immer Kreide holen
Was ich da gezählt habe kann ich mir auch nicht erklären
15 fehlen noch ... Gestern hatte ich noch die Felgen entrostet und neu Lackiert ( Das mache ich nie wieder)
Jetzt warten wir auf die neuen Reifen und die bremsen rechts muss ich doch noch einmal zerlegen .. beim rückwärts fahren blockiert ein Rad leicht.
-
-
Da hätte ich lieber den Rückfahrscheinwerfer gelassen.... Und NSL brauchst erst ab Baujahr 1998
-
Jetzt einfach ein oder zwei ordentliche LED-RFS ergänzen und schon passt das und man hat tatsächlich einen Nutzen.
kc85
-
Warum habe ich im Kopf das nsl ab 1991 Pflicht ist ?
Anhänger ist Bj 1992
Das zurück bauen ist ja kein Problem später .. Für die hu schadet es nicht das da jetzt eine nsl dran ist ..
Auch der Gedanke zusätzlich ein rückfahrscheinwerfer anzubauen war anfangs da .. aber ich gehe ab auto 13 polig raus auf 13 poliger stecker das Kabel endet später im anhänger 8 polig
Hatte auch erst überlegt licht links und rechts zu Brücken aber dann doch sein lassen ...
-
-
was murkst du da rum, schliess das so an wie es gehört und fertig, am besten inkl Rückfahrlicht, das ist wichtiger als so ne scheiss NSL die braucht man nicht, ist aber Vorschrift bei dir
Hatte auch erst überlegt licht links und rechts zu Brücken
da gibts nichts zu brücken, lass den Quatsch
das Rückfahrlicht hilft nicht nur dir, das im dunkeln was siehst, es hilft auch am Tag jedem der hinter dir ist zu erkennen das du Rückwärts fahren willst, das ist viel wichtiger als so ne unnütze NSL die eh nur blenden
also bau ne vernünftige Elektrik da hin, alles andere ist Murks
-
Warum habe ich im Kopf das nsl ab 1991 Pflicht ist ?
Beim PKW ist das so - und wie ich eben nachgelesen habe: bei Anhängern ebenso.
Passt also. -
das Rückfahrlicht hilft nicht nur dir, das im dunkeln was siehst, es hilft auch am Tag jedem der hinter dir ist zu erkennen das du Rückwärts fahren willst
Ich Frag mich , wie du das in dem Abgebildenen Stecker Stück hinbekommst.....
Gruß
Hepp
-
-
Ich mich auch,
Die 7-polige Kupplung im Bild ist für LKWs, da passt kein PKW Stecker rein...
Viele Grüße,
Axel
-
Ich habs so verstanden.....
lass den Quatsch
bau ne vernünftige Elektrik da hin, alles andere ist Murks
Und da gehört das Kabel dann auch dazu
-
Heute mal den kleinen Fratz von unten geprüft, den schiebe ich aber doch lieber von Hand auf meine Grube
-
-
Nicht heute, sondern letzte Woche. Ich hatte nur noch keine Zeit es zu schreiben.....
Könnte für einige hier interessant sein, was wiegt Schüttgut.
Mein Lieferant hatte die Nase voll davon, ständig gefragt zu werden, was das wiegt. Also hat er seinen Radlader leer auf die Waage gefahren und dann jeweils mit 1 m³ Schüttgut und das kam dabei heraus:
Rasenerde 830 kg
Kompost 725 kg
Holzhackschnitzel 175 kg
Humus 1100 kg
Rindenmulch 450 kg
Mutterboden Edelsplitt und Sand 1800 kg
Aber alles bei schönem Wetter, also Trockengewicht. Nach Dauerregen wird das anders aussehen.
Eventuell kann man daraus einen eigen Thread machen und andere User können das ergänzen....
-
Das wäre mal eine coole sache 🙌
Danke für deine Info, die meisten sind wohl ständig überladen..
-
-
-
Heute war Brainstorming angesagt, einen alten Trecker mit 2 Zylinder Deutz Motor, der hatte ne Lichtmaschine mit weg gebauten Regler, die gab es nicht mehr. Jetzt habe ich eine mit eingebautem Regler. Dazu die Verkabelung entsprechend anpassen. Das war schon in meiner Ausbildung rar, geschweige heute.IMG_20250528_105027.jpg
-