Ja,ja sehr vielseitig so ein Schultes.Da freut sich jede Frau.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Zur Vielseitigkeit kann ich beitragen.20250520_113413.jpg
Heute auf der Waage: 1320kg mit Ladung-
Koffer, Gespann, 2 E-Bikes, Luftkayak mit Drum und Dran, Mover mit Drum und Dran,
Werkzeugkiste, 40l Sprit.20250520_111443.jpg
-
Daumen hoch,schönes Teil.
-
-
Hätte nur Angst, dass mir den jemand aufbricht in der Hoffnung ne Rettungsschere oder Ähnliches zu finden.
-
Mir so jedenfalls lieber, als mit dem Zeug offen rumzufahren.
Am Ende krigt man alles auf, erst recht, wenn man schon ne Rettungsschere hat.

Aber anhängen und mitnehmen wäre einfacher

Welche Anhänger Diebstahl-Sicherung ist empfehlenswert?
-
Dazu findest du in der Suche etliche passende Threads!
-
-
Keine schützt vor Diebstahl, sonst würden ja keine Autos mehr gestohlen, bei dem was da verbaut ist.
Einfach richtig durch Schlamm fahren, daß das Teil aussieht wie Sau ! 👍😜
-
Richtig und am besten neben teure, viel wertvollere Fahrzeuge oder Anhänger stellen, z.B. ein schicker Debon mit Ducati-Aufkleber oder so.
Der beste Diebstahlschutz für meinen Nugget ist tatsächlich der VW California daneben...
-
... oder immer die Schwiegermutter im
Anhänger mitführen.

-
-
Drin sieht die doch niemand. Oben drauf muss die.

-
-
...Deichselbox

-
-
eher vordere Hälfte Box.
-
Das issn Insider vom Anhängertreffen 2023 in Eslarn. Ich hatte im Vorfeld geschrieben, dass ich noch ne Deichselbox montiere. Mario hat die „Deichselbox“ erst am dritten Tag entdeckt, weil sie so klein is

-
Heute war die Anhängerkupplung im Dauereinsatz

Auf dem Weg in die Arbeit hab ich den Kühlanhänger von meinem Bruder mitgenommen:20250521_100427.jpg
Der Kühlanhänger wartet jetzt im Hort auf seinen Einsatz.
Nach der Arbeit gings dann direkt in unsere Halle und der Autotrailer kam an den Haken:
Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und deshalb gibt's von der Ladung nur dieses Foto:
Wenn der Zahnriemen gewechselt ist und HU und H Zulassung erledigt ist darf er auch ohne Trailer wieder auf die Straße

-
-
Ich hab heute vormittag einen Ausflug in die oberpfalz gemacht und eine neue/gebrauchte Ameise geholt...
Ich erwähne es hauptsächlich, weil es dazu noch Ziogl geschenkt gab 😂
-
H Zulassung erledigt ist
kriegt er die, mit den fetten Reifen und dem Ofenrohr?
-
Mir hat mal ein Sachverständiger gesagt für die H-Zulassung darf zeitgemäßes Zubehör verbaut sein. (Also zu der Zeit der EZ) Es muss nicht zwingend im originalen Auslieferungszustand sein.
Keine Ahnung ob das noch so ist.
Aber zu der Zeit sind ja doch einige so rum gefahren. Auffallen um jeden Preis und dann 45PS.
-
-
H-tauglich sind Veränderungen, die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung passiert sind oder zu diesem Zeitpunkt passieren hätten können.
Dicker Auspuff is kein Problem, breite Reifen gabs damals auch, bei der Stossi bin ich mir net sicher, aber auch das wäre möglich…PS: ich hab am 92er auch ein Ofenrohr dran, war überhaupt kein Problem bei der H-Abnahme. Allerdings is meins 1. net ganz so auffällig und 2. hab ich auch nen großen Motor unter der Haube

-
ja das ist richtig, die Felgen muß es aber damals schon gegeben haben, die müssen mindestens auch 20 Jahre alt oder älter sein
wir werden es hoffentlich erfahren was rausgekommen ist